Kamikatze

Kamikatze

buchstabensammlerins avatar

Sehr witzige Idee, schön umgesetzt

Kathleen1974s avatar

Viel Aktion, Spannung und Humor!

Inhaltsangabe zu "Kamikatze"

Tierische Geheimdienste entlarven Verschwörungen, Drogengeschäfte und Bestechungsskandale auf höchster Ebene.

Katzenagentin Indy wird mitten in Berlin entführt: Sie weiß zu viel über geheime Regierungsgeschäfte. Ihr Bruder Ian stellt ein iCats-Elite-Team auf die Pfoten, das sich auf die Suche nach ihr macht. Gemeinsam mit einem arroganten Schoßhund, einer sprengstoffverliebten Ratte und einem halben Regenwurm heften sie sich an die Fersen des schwergewichtigen Unterweltbosses Maulwurf Sumo. Um Indy aus dessen Klauen und der tödlichen Gefahr in einer Tierversuchsanstalt zu retten, zählt jede Sekunde.

Verlag:Emons Verlag

Erscheinungstag: 15.03.2018
    ISBN: 978-374-080265-3
    Preis: 10,90 €

Cover/Titel:
    Tolles schwarzes Cover mit Katzen, deren Augen neben dem Titel gelb herausleuchten. Und der Titel spricht einfach für sich. Sehr gut gewählt!

Inhalt:
    Indy, ihreszeichens bunt gescheckte Maine-Coon-Katze, die plötzlich während geheimen KGB (Katzengeheimbund)–Ermittlungen in Berlin verschwindet, wird von ihrem Bruder Ian gesucht, der sich Hilfe durch das icats – Team, bestehend aus einer Norweger Waldkatze, einem Jungkater, der im Labor gezogen wurde, einem Papillon-Schoßhund, einem Spatz, einem Regenwurm und einer Ratte verschafft. Sie versuchen Indy, die wohl in einer Tierversuchsanstalt gelandet ist, geleitet vom Maulwurf Sumo, zu befreien und das Abenteuer mitten in Berlin beginnt.

Meine Meinung:
    Wenn man sich auf diese Geschichte einlässt ist sie super gut umgesetzt. Man muss sich halt darüber im Klaren sein, dass ein halber Regenwurm so schnell läuft, wie Katzen, dass eine Ratte den toten Bruder als Rucksack auf dem Rücken trägt und dass die Katzen sicherlich JamesBond-Fähigkeiten umsetzen, die in Wirklichkeit niemals möglich wären. Aber genau das macht diese Geschichte wirklich liebens- und lesenswert. Ich, überzeugte Hundemami, habe vor allem den Schisser Ian und den kleinen Schneuzi, die Katze aus dem Labor, total ins Herz geschlossen. Es gelingt der Autorin, die Tiere so gefühlvoll und charakterstark, jeden für sich, darzustellen, dass man bei der Suche nach verlorenen Schwester wirklich mitfiebert.
    Was mir besonders imponiert hat, dass Kerstin Fielstedde es schafft, brisante und vor allem aktuelle Themen, wie die momentanen Bausünden und Tierversuche in die Geschichte einzubauen, ohne, dass es konstruiert wirkt. Ganz im Gegenteil, es ist Teil der Handlung und wichtig für den Verlauf. Und sprachlich hat sie sich wunderbar den Tieren angepasst. Es ist wirklich zum Schmunzeln, wie die Tiere miteinander kommunizieren und auch sich auch immer wieder ein wenig „anpöbeln“. Aber man weiß, dass sie unter Stress stehen und sich aber sehr im Team mögen. Nun ja, dass ein offenes Ende auf die Fortsetzung hinweist, finde ich persönlich nicht so schön, aber sei’s drum. Ich würde weiter lesen.

Fazit:
    Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, es ist halt einfach mal etwas ganz anderes! Ich bin gespannt wie es weiter geht und ein wenig zum Katzenfan geworden.

Kathleen1974s avatar
    Kathleen1974vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Viel Aktion, Spannung und Humor!
    Rezension zu "Kamikatze" von Kerstin Fielstedde

Titel: „Kamikatze“
    Autorin: Kerstin Fielstedde
    Verlag: Emons Verlag 2018
    Seitenzahl: 256 Seiten

Klappentext:
    „Als Katzenagentin Indy mitten in Berlin entführt wird, muss ihr Bruder Ian, überzeugter Stubenkater mit Schlafstörung, notgedrungen die heimischen vier Wände verlassen. Er stellt ein iCats-Elite-Team auf die Pfoten, das sich auf die Suche nach ihr macht. Gemeinsam mit einem arroganten Schoßhund, einer sprengstoffverliebten Ratte und einem halben Regenwurm heften sie sich an die Fersen des schwergewichtigen Unterweltbosses Maulwurf Sumo. Um Indy aus dessen Klauen und der tödlichen Gefahr in einer Tierversuchsanstalt zu retten, zählt jede Sekunde…“

Zum Cover:
    Ein tolles und perfekt zum Buchinhalt abgestimmtes Cover, wie ich finde. Der dunkle Hintergrund, die schwarzen Katzen und dazu die Gelb-leuchtenden Katzenaugen sowie Titelschrift wirken entsprechend gut. Die im Buch abgebildeten Illustrationen gefallen mir ebenso gut. Alles sehr stimmig und interessant gestaltet.

Schreibstil:
    Ich empfand den Schreibstil als sehr dynamisch und extrem bildhaft, was für mich sehr zur Unterhaltung beigetragen hat. Die Schreibweise harmoniert bestens mit dem Buchinhalt und wirkte auf mich gut verständlich und frisch. Ich konnte mich prima von der Handlung, als auch vom Schreibstil fesseln lassen.

Lieblingszitat:
    „Für Indy. Für die Freundschaft. Für das Gute.“ (Seite 52)
    „Vielleicht sind wir ein wenig… sagen wir, individuell, jeder auf seine Weise. Aber zusammen sind wir die iCats und kämpfen für die gerechte Sache. Dafür gehen wir gemeinsam durch dick und dünn.“ (Seite 81)
    „Wir alle nehmen das Geschenk des Lebens viel zu selbstverständlich. Dabei sollten wir jede Minute auskosten, die uns bleibt. Nur so spürt man, dass man am Leben ist.“ (Seite 131)

Meine Meinung zum Buch:
    Mein erster tierischer Krimi, den ich gelesen habe, und ich bin begeistert. Dieses Buch hat mich bestens unterhalten. Von der ersten bis zur letzten Seite wurde ich an die aktionsreiche Handlung gefesselt.

Zu Beginn wird Indy, die Top-Agentin beim Katzen-Geheim-Bund, inmitten von Berlin von fiesen Ratten entführt. Ihr Bruder Ian, der sehr ruhebedürftig ist, bittet Maxim, einen Norwegerkater und IT-Spezialisten, um Hilfe, um mit ihm seine Schwester zu suchen. Ein weiteres Team, bestehend aus dem Spatzen Kilo Foxtrott und dem Papillon-Hund Honeyball (Undercoveragent), macht sich zeitgleich auf den Weg, um nach Indy zu suchen.

In der Unterwelt Berlins treffen alle aufeinander, hinzu kommen später noch der halbe Regenwurm Dreipunkteins und die Ratte Xplode (Sprengstoff-Experte). Gemeinsam bilden sie ein interessantes und sehr unterhaltsames Team, das sich zur Aufgabe macht, den Unterwelt-Boss Prof. Sumo (ein dicker und starker Maulwurf) das Handwerk zu legen.
    Sumo ist machtgierig und steckt seine Pfoten überall da hinein, wo es was zu holen gibt. Dabei handelt es sich zum Beispiel um diverse Bauprojekte, die zum Scheitern verurteilt sind.

Ich fand sehr bemerkenswert, wie es der Autorin gelungen ist, jedem dieser Tiere einen ganz eigenen und außergewöhnlichen Charakter zu geben. Jeder dieser Buchfiguren kommt hervorragend zur Geltung. Dabei treten so einige Eigenarten zu Tage, die mich oft zum Schmunzeln gebracht haben.

Es wurden einige wichtige Themen, wie zum Beispiel Drogenmissbrauch, Tierversuche und Gewalt in diesen Tier-Krimi eingearbeitet. Im Gegensatz zu diesen bösen Mächten, stehen aber auch gute Eigenschaften, wie zum Beispiel Zusammenhalt, Wille und Empathie.

Die Mischung aus Spannung, Aktion und Humor hat mir sehr gut gefallen. An keiner Stelle wurde dieser Tierkrimi in die Länge gezogen. In diesem Buch trifft man auf viel Aktion, viele Jagdszenen und Kämpfe, bei denen man natürlich hofft, dass das Gute gewinnt! Ich habe bei so einigen Szenen die Luft angehalten und mit dem Team mitgefiebert.

Die teils schrägen, aber wirklich liebenswerten tierischen Buchfiguren sind mir dabei ans Herz gewachsen. An dieser Stelle möchte ich noch „Schneuzi“ erwähnen, der mein Herz am meisten berührt hat.

Die Kurzportraits der tierischen Protagonisten nebst den schönen Zeichnungen am Ende des Buches habe ich mir oft angeschaut. Diese sind meiner Meinung nach hervorragend gelungen und passen perfekt zu meinem Vorstellungsbild während des Lesens. Auch der Überblick über die Organisation war hilfreich und übersichtlich für mich. Das Nachwort ist auch klasse geschrieben. Und die Seite „Wie es weitergeht“ steigert die Neugier auf den nächsten Fall der iCats.

Einzig und allein, was ich mir hätte noch intensiver gewünscht, waren ein paar „stille“ Momente, in denen man mehr von den Gedankengängen der Tiere hätte erfahren können. Die Aktion und die Dynamik des Tierkrimis sind super, aber ein paar stillere Szenen (zum „Luft holen“) wären für mich persönlich noch besser gewesen.
    Aber das ist natürlich eine Frage des (Lese-) Geschmacks.

Bewertung:
    Ich gebe diesem Buch daher 4 von 5 Sterne.

abuelitas avatar
    abuelitavor 5 Monaten
    Originell und erfrischend „anders“

Was für ein Blödsinn – so dachte ich wirklich nach den ersten Seiten. Hatte ich doch einen „normalen“ Katzenkrimi erwartet und nicht so eine Geschichte, über die man nur den Kopf schütteln kann. Seltsam aber, dass ich am Tag darauf meinem Sohn von diesem Buch vorschwärmte….es hatte mich also doch gepackt!

Eine ganze Truppe Tiere, die man nie zusammen vermuten würde, schliesst sich zusammen, um Katzenagentin Indy, die entführt wurde, zu retten. Da gibt es Ian, den Bruder von Indy, den Strassenkater Maxim, ein Schoßhündchen und einen Spatz nebst einer verrückten Ratte und- meinem absoluten Liebling – „Dreipunkteins“- einem halben Regenwurm….

Indy wurde vom Chef der Unterwelt, dem Maulwurf Sumo, entführt. Dieser will die Weltherrschaft und Indy war ihm schon gehörig auf den intriganten Fersen….

Während die Top-Agentin versucht, in der Tierversuchsanstalt zu überleben, kämpfen sich das iCats Team durch brenzlige Situationen. Werden sie noch rechtzeitig kommen?

Wie kommt man nur auf solche Ideen….und kann dann noch reale und ernstere Dinge einarbeiten wie z.B. Bauskandale; ich sage nur: Stuttgart 21 oder Flughafen BER in Berlin…..  der Autorin ist das wirklich fast perfekt gelungen .

Auch die vertikalen Gärten, die hier vorkommen….. so etwas gibt es wirklich; die grösste Farm steht, soweit ich weiss, in Japan.

Amüsant, unterhaltsam und spannend – ein Katzenbuch der ganz anderen Art.

Gewünscht hätte ich mir, dass die Vorstellung der Tiere und der Organisationen am Anfang des Buches steht und nicht erst am Ende.

Apropos Ende – das ist noch so ein Punkt, der mir nicht unbedingt gefällt. Es endet sozusagen ohne „Ergebnis“ und wer wissen will, ob die iCats den Verfolgern entkommen  können, muss das nächste Buch abwarten….

MaikeSoests avatar
    MaikeSoestvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ein tolles Buch über Freundschaft und Zusammenhalt
    Ein tolles Buch über Freundschaft und Zusammenhalt

Inhalt

Mit der Lizenz zum Schnurren

Als Katzenagentin Indy mitten in Berlin entführt wird, muss ihr Bruder Ian, überzeugter Stubenkater mit Schlafstörung, notgedrungen die heimischen vier Wände verlassen. Er stellt ein iCats-Elite-Team auf die Pfoten, das sich auf die Suche nach ihr macht. Gemeinsam mit einem arroganten Schoßhund, einer sprengstoffverliebten Ratte und einem halben Regenwurm heften sie sich an die Fersen des schwergewichtigen Unterweltbosses Maulwurf Sumo. Um Indy aus dessen Klauen und der tödlichen Gefahr in einer Tierversuchsanstalt zu retten, zählt jede Sekunde ...

James Bond kann einpacken: Die iCats decken auf!

"Zusammen schaffen wir das." Ian hob die Pfote zum Schwur: "Wir sind die iCats. Für Indy. Für die Freundschaft. Für das Gute."

(Quelle: Klappentext)

Meine Meinung

Ich fange wie immer mit den Charakteren an: Indy ist ziemlich arrogant und von sich selbst absolut überzeugt, ehrlich gesagt war sie die einzige, die ich nicht wirklich mochte, aber wenn sie sich um den kleinen Schneuzi gekümmert hat, war sie lieb und einfühlsam. Ian ist mein Held, er sieht nicht nur genauso aus wie mein Kater Jerry, sondern er ist auch genauso treu und liebenswert, Ian ist mein absoluter Liebling. Honeyball mochte ich auch ziemlich gerne, er zaubert immer die coolsten Gadgets hervor. Maxim mochte ich auch, er ist sehr schlau und kennt sich super mit Elektronik aus. Kilo Foxtrott fand ich ebenfalls sehr toll, allerdings finde ich seinen Namen irgendwie ziemlich blöd =D XPlode, fand ich richtig witzig, er haut immer die besten Sprüche raus, auch ihn habe ich sehr ins Herz geschlossen, auch wenn ich von Anfang an überzeugt war, dass man ihm nicht trauen kann. Bei Schneuzi schwanke ich hin und her, zwischen süß und lustig und absolut nervtötend. Und jetzt hätte ich beinahe den kleinen dreipunkteins vergessen, den ich auch extrem witzig fand, man hört die ganze Zeit nichts von ihm und plötzlich haut er einen Knallerspruch raus und man kann einfach nur noch lachen, vorallem wenn man sich den halben Regenwurm dazu vorstellt.

Die Geschichte hat mich von Anfang an total an den Film Pets erinnert, wer mich kennt, weiß dass ich diesen Film liebe und deswegen fand ich auch das Buch so toll. Ich liebe den Schreibstil, auch wenn er mir manchmal etwas zu kompliziert formuliert war oder ich einzelne Wörter nicht kannte. Das Buch war wirklich von der ersten, bis zur letzten Seite absolut spannend und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte im zweiten Band weitergeht.

Fazit

Ich denke jeder, der Tiere mag, wird dieses Buch lieben. Auch wenn ihr eigentlich keine Krimis mögt, so wie ich. Ich fand das Buch total gut und gebe ihm 5 von 5 Sternen, alleine schon diese absolut bescheuerten Ideen von Katzengeheimbund usw fand ich einfach nur großartig und ich musste sehr oft lachen, vor allem über Wortspiele wie Kamikatze und viele andere Wörter bei denen das Wort Katze wie selbstverständlich reinpasst.

hasirasi2s avatar
    hasirasi2vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Komplett anders als erwartet - kein süßer Tierkrimi sondern ein Fantasy-James-Bond-Tier-Spionage-Agenten-Abenteuerroman.
    Fantasy-James-Bond-Tier-Spionage-Agenten-Abenteuerroman

Das Buch so komplett anders, als ich erwartet habe. Gut, im Klappentext steht „James Bond kann einpacken. Die iCats decken auf.“ Aber ich wäre doch nie auf die Idee gekommen, dass das wörtlich gemeint ist!

Indy, Top-Agentin beim KGB (KatzenGeheimBund), wird auf einer Mission mitten in Berlin von Ratten entführt. Ihr Bruder Ian, eigentlich ein ängstlicher Wohnungskater, will sie unbedingt retten, traut sich aber allein nicht und bittet den IT-Spezialisten Maxim, einen Norwegerkater, um Hilfe. Auch der BND (Bund neugieriger Dobermänner) sucht Indy und schickt den Luftaufklärer Kilo Foxtrott (einen Spatzen) und den Undercoveragenten Honeyball (einen Papillon-Hund) los. Die beiden Suchtrupps begegnen sich in Berlins Unterwelt und werden bald durch den Guerilla-Regenwurm 3.1 und die Sprengstoffexperten-Ratte Xplode ergänzt. Man verbündet sich unter dem  Motto: „Für Indy. Für die Freundschaft. Für das Gute.“ (S. 52)

Ihr merkt schon, das Ganze ist ziemlich abgedreht. Zum einen werden den Tieren ihre spezifischen Eigenschaften gelassen, aber auf der anderen Seite stellen sie James Bond echt in der Schatten. Zusammen geht es gegen das Böse, den König der Unterwelt – Prof. Sumo – einen fetten Maulwurf. Dieser hat seine Pfoten anscheinend in jedem Bauprojekt der Republik, das gerade schief geht. Sei es der BER oder der Stuttgarter HBHF, Sumo hängt da irgendwie drin. Wie genau, das sollte Indy beweisen, aber mehr als eine kryptische Nachricht an Ian konnte sie den iCats nicht hinterlassen.

Ich habe ja schon einige Tierkrimis gelesen, bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob das Buch wirklich unter der Bezeichnung Krimi laufen sollte. Ok, es geht darum, Indy zu finden und Sumos Machenschaften aufzudecken, aber eigentlich ist die Handlung eine Abwechslung verrückter Jagdszenen durch Berlins Katakomben und brutaler Kämpfe gegen verschiedene Bösewichte. Dabei kommen Waffen und Techniken zum Einsatz, die jeden menschlichen Geheimagenten blass aussehen lassen.

Versteht mich nicht falsch, die Handlung ist sehr kurzweilig und oft auch witzig, mit sehr anspruchsvollen Hintergründen wie Drogenmissbrauch und Tierversuchen, aber eben kein Tierkrimi im herkömmlichen Sinne. Ich würde es als Fantasy-James-Bond-Tier-Spionage-Agenten-Abenteuerroman bezeichnen ;-).

Wer einen Katzenkrimi sucht, der eigentlich ein sehr originelles Actionspektakel ist, dem lege ich „KamiKatze“ sehr ans Herz. Das Buch wird nie langweilig und ist mal was ganz anderes.

Kommentare: 5
    L
    lila-lunavor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Kamikatze ist nicht der niedliche Katzenroman, sondern ein gestandener, witziger Krimi. Erfrischend neu!
    Kamikatze, ein gestandener Krimi

Kamikatze ist nicht der niedliche Katzenroman, wie der Titel leicht andeutet. Kerstin Fielstedde setzt die Fellnasen in ihrem Krimi so geschickt in Szene, dass man sich schnell in der Handlung verliert und mit den Vierbeinern zittert, ob sie die zahlreichen Herausforderungen meistern können.

Gleich zu Anfang gerät Indy, die Top-Agentin des KGB (Katzengeheimbundes) in eine ausweglose Situation. Trotz jeglicher Nahkampfausbildung kann sie ihren Häschern nicht entkommen und wird von Ratten verschleppt. Maine-Coon-Kater Ian, Indys Bruder findet eine Geheimnachricht und macht sich auf die Suche nach seiner vermissten Schwester, die offensichtlich einem riesigen Skandal auf der Spur ist.

Durch ganz Berlin, auch unterirdisch in den Kanälen und Tunneln,  geht die Suche nach Indy. Dabei bekommt der Kater Hilfe von einer witzigen Truppe, die sich ihm anschließt. Kann das iCats-Team gemeinsam mit dem BND (Bund Neugieriger Dobermänner)  Indy befreien, lebt sie überhaupt noch? Sie haben einen mächtigen Gegner, der über eine riesige Rattenarmee verfügt.

Rassen- und artenübergreifend ist Kommunikation möglich. Verbale Attacken innerhalb des iCat-Teams lassen den Leser schmunzeln. Im Laufe des Krimis wird immer klarer, dass sich der angedeutete Skandal um Bauvorhaben dreht, die jedem Leser ein Begriff sind, da reichen Schlagworte wie Berlin, Stuttgart, Köln.

Bei aller Witzigkeit und den vielen Sprachspielen mangelt es der Geschichte nicht an Spannung. Locker, leicht geschrieben kann man die rund 260 Seiten in einem Rutsch weg lesen und wird nicht nur als Katzenliebhaber seine wahre Freude haben. Wer aber eine abgeschlossene Story erwartet, wird am Ende enttäuscht. Mit einem Cliffhanger entlässt die Autorin ihre Leser. Im Nachwort kündigt sie den nächsten Band an. Zusätzlich werden die Protagonisten mit herrlichen Grafiken und informativen Texten vorgestellt.

Katzenauges avatar
    Katzenaugevor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ein erfrischend origineller Katzenkrimi. Ein durchweg spannendes und heiteres Lesevergnügen.
    Ein erfrischend origineller Katzenkrimi

Kerstin Fielstedde ist mit ihrem Katzenkrimi „Kamikatze“ ein überaus unterhaltsamer und origineller Krimi gelungen.

Die Handlung spielt um eine bunt zusammengewürfelte Truppe unterschiedlichster Tierarten, die sich auf eine spannende und turbulente Rettungsmission einer Artgenossin begibt.

Gleich zu Anfang des Buches befindet sich eine Karte von Berlin, auf der die Schauplätze eingezeichnet sind, die in der Handlung vorkommen. So hat man stets eine kleine Orientierungshilfe, auf die man jederzeit bei Bedarf zurückgreifen kann.
    Sehr gut gefallen mir auch die Kurzportraits der tierischen Protagonisten, die den Einstieg in das Buch erleichterten, und interessante, nützliche und amüsante Hinweise auf die einzelnen Charaktere lieferten. Sowie die Tabelle mit der interkatzionalen Katzenkeilschrift, und der kurze Abriss der Organisationen, die im Buch eine Rolle spielen. Leider befanden sich diese erst am Schluss des Buches, zu Beginn wäre es hilfreicher, da viele Leser vor dem Lesen nicht in den hinteren Teil des Buches blicken.

Der Einstieg in das Buch fiel mir unglaublich leicht, da die Atmosphäre bildhaft und lebendig beschrieben, und gleich auf den ersten Seiten gekonnt Neugier geweckt, wurde.

Die teils schrägen, aber liebenswerten tierischen Protagonisten werden sehr gut dargestellt und erwecken gleich Sympathie, abgesehen von den Bösewichten, die natürlich auch nicht fehlen dürfen.

Die Autorin verfügt über einen lockeren, flüssigen und geschliffenen Schreibstil. Es gelingt ihr mühelos Spannung und Witz zu vereinen. Die meist sehr amüsanten Dialoge und Geschehnisse zauberten mir ein Lächeln ins Gesicht, und beanspruchen die Lachmuskeln ordentlich. Trotzdem widmet sich das Buch auch ernsten Themen wie z. B. Tierversuchen, ohne jedoch den Leser zu sehr zu belasten, aber genug, um zum Nachdenken anzuregen.

Fazit: Dieser Katzenkrimi hat mir durchweg kurzweiliges, spannendes und heiteres Lesevergnügen bereitet. Ich bin schon neugierig, und freue mich unglaublich auf hoffentlich viele weitere Abenteuer der iCats.

Mir wurde freundlicherweise ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies nimmt keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

U
    ulla_leuwervor 6 Monaten
    ein tierisch spannender Krimi

Meine Meinung:

Ich habe ja schon einige Tierkrimis gelesen, meist waren es aber "nur" Katzen oder Hunde, die ihren kriminalistischen Spürsinn offenbarten. Was mir in diesem Buch geboten wurde, hat mich zunächst überrascht und dann begeistert.

Man stelle sich mal vor, ein halber! Regenwurm, eine durchgeknallte Ratte und ein Spatz bilden mit einem Hund und Katzen ein Team. Welch eine Fantasie bringt die Autorin da auf. Denn sie muss sich ja auch in die Tiere hineinversetzen und außerdem alles aus Sicht der Tiere und in deren Sprache beschreiben.

Außerdem hat Kerstin Fielstedde es wunderbar verstanden, ganz aktuelle deutsche Themen mit ins Spiel zu bringen. Aber darüber werde ich hier nichts verraten.

Ich hatte wirklich sehr viel Spaß daran, dieses Buch zu lesen, was nicht nur sehr spannend sondern auch sehr flüssig geschrieben wurde. Ich konnte es mal wieder in einem Rutsch lesen, was mir sehr gefallen hat. Jedem Leser rate ich nun, auch auf Feinheiten zu achten. Ob es nun die Namen der Tiere sind, die laut vorgelesen einen besonderen Sinn ergeben oder wie gut Lebewesen zusammen arbeiten, die eigentlich verschiedenen Gruppen der Nahrungskette angehören.

An einer Stelle hatte ich sogar mal einen fiesen Verdacht, der sich nicht bewahrheitet hat. Zumindest nicht in diesem Buch. Was weiß ich, was die Autorin sich noch einfallen lässt. Eins weiß ich aber, es wird ein weiteres Buch geben, denn das Ende lässt dies stark vermuten.

Das Buchcover gefällt mir sehr gut und fällt wunderbar auf, auf jeden Fall sorgt es dafür, dass das Buch auf einem Büchertisch hervorsticht.

Erwähnen möchte ich noch, dass mir die wunderschönen Zeichnungen am Ende des Buches gefallen haben. Als Leser stellt man sich manchmal die Figuren vor oder möchte zu gerne wissen, wie sie denn aussehen und diese Zeichnungen haben mich begeistert und es schadet nicht, wenn man sie sich zwischendurch immer mal ansieht. Lachen musste ich bei der Katzenkeilschrift, weshalb? Findet es heraus.

Fazit:

Wer nun Lust hat, mal einen etwas anderen Tierkrimi zu lesen, sollte zu diesem Buch greifen. Ich persönlich warte nun auf die Fortsetzung, was ich der Autorin bereits mitgeteilt habe ;)

bookheart_and_teatimes avatar
    bookheart_and_teatimevor 4 Monaten