Kein Sport ist auch keine Lösung

Cover des Buches Kein Sport ist auch keine Lösung (ISBN: 9783843613217)

Inhaltsangabe zu "Kein Sport ist auch keine Lösung"

»Eigentlich« wollen wir alle mehr Sport machen, uns fitter fühlen und gesünder leben. »Uneigentlich« sind wir oft zu bequem, das Sofa und die Lieblingsserie locken und überhaupt gibt es tausend Ausreden. Und das wird mit dem Älterwerden leider nicht besser! Die Psychologin und Coaching-Expertin Kerstin Friedrich hat ein unterhaltsames und wissenschaftlich fundiertes Buch über gesundes Älterwerden durch Bewegung und Sport geschrieben. Durch gezielte Motivation und eine systematische Herangehensweise kann es praktisch jeder und jedem gelingen, dem Fernsehsessel zu entfliehen und dauerhaft Freude an der Bewegung zu finden. Kerstin Friedrich ist selbst eine richtige Couchpotato, kam mit 60 Jahren durch eine Wette zum Sport und blieb dran. Seitdem gilt ihre Leidenschaft dem Triathlon und Gravelbiking. - Trendthema »Sport kennt kein Alter«, - unterhaltsam und wissenschaftlich fundiert, - illustriert und hochwertig ausgestattet

Verlag:Patmos Verlag
Erscheinungsdatum:20.09.2021