Cover des Buches Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner (ISBN: 9783404167951)
Dada-Kiaras avatar
Rezension zu Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner von Kerstin Gier

Klasse Autorin, tolle Geschichte. einfach lesenswert

von Dada-Kiara vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Immer wieder super :)

Dada-Kiaras avatar
Dada-Kiaravor 8 Jahren

Nach all den Romanen, die Kerstin Gier bereits unter ihrem Namen und mehreren Pseudonymen verfasst hat, könnte man meinen, dass ihr irgendwann sicher die Ideen ausgehen und ihre Bücher langweilig werden. Doch da kann Entwarnung gegeben werden! Denn auch "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" ist wieder ein rundum gelungenes Buch. Schon nach den ersten zwanzig Seiten nahm es mich vollkommen gefangen und beanspruchte meine Lachmuskeln zutiefst. Mit ihrem einzigartigen Humor und ihrer offenen, ehrlichen und schlagfertigen Art zu schreiben schafft Kerstin Gier es einfach, die Leser um ihren Finger zu wickeln und ihnen ein Dauergrinsen zuzufügen.
Neben Kerstin Gier macht aber auch die Hauptperson Kati das Buch so besonders. Kati ist eine so selbstsichere, schlagfertige, humorvolle, erfolgreiche und sympathische Frau und trotzdem auch mal schusselig und damit eben ganz normal und aus dem Leben. Auch sie erlebt Höhen und Tiefen und versucht diese zu meistern. Ihre Art, wie sie dies tut, ist einmalig und gerade das mag ich so an ihr.