Kerstin Gier Die Braut sagt leider nein

Inhaltsangabe zu „Die Braut sagt leider nein“ von Kerstin Gier

Humorvoll und kurzweilig - die perfekte Lektüre für Frauen, die sich was trauen

Vorhersehbar, aber nette und kurzweilige Unterhaltung

— Wolly

Ein Buch, wie eine Beziehung zu Ende geht - mal was anderes! Am Ende leider enttäuschend.

— Summersnowdrops

Witzig, leichte Lektüre für zwischendurch!

— YvetteH

Etwas voraussehbar, aber zum Schreien komisch! Kerstin Giers Schreibstil ist einfach fantastisch!

— Schokoladenteddy

amüsant für zwischendurch, das Ende war zwar offensichtlich, aber trotzdem lustig.

— meisterlampe

Ein gutes und witziges Buch für zwischendurch. Das Ende war relativ enttäuschend, da hätte ich mehr erwartet.

— Lorena97

Ein gutes Buch aber nicht ihr bestes.

— Daniel89

Herrlich

— Pat82

Turbulente Beziehungs-/Hochzeitsgeschichte routiniert und amüsant erzählt.

— SinjeB

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

Underground Railroad

Ein berührendes Werk, das ich in der Originalsprache empfehle

Caro_Lesemaus

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Zu viele Akteure auf zu wenigen Seiten. Sprachlich allerdings sehr schön!

Caro_Lesemaus

• Nach all diesen vielen Jahren

abuelita

18. October 2017 um 10:10

Nach all diesen vielen Jahren....mag ich dieses Buch immer noch.Kerstin Gier hat eine lockere und leichte Art, Dinge zu beschreiben, die wohl allgemein gültig über Jahre hinweg gehen….die Liebe betreffend…. *g*Hier geht es um Elisabeth, die mit ihrem Alex ein Traumpaar bildet. Sie selber hat ein großes Grundstück geerbt und hier wollen die Beiden nun ihr Traumhaus bauen. Nur blöd, dass Alex, der als Architekt arbeitet, ausgerechnet jetzt einen riesigen Auftrag bekommt und höchstens noch mal am Wochenende zu Hause ist. Also muss Elisabeth sich um alles alleine kümmern – seien es die Vorbereitungen zur Hochzeit genau um die Bauarbeiten am eigenen Haus. Freundin Hanna steht ihr zur Seite und auch die leicht verrückte Nachbarin Kassandra hilft immer wieder. Bis, ja bis Elisabeth merken muss, dass Alex auser der Großbaustelle vor allem mit der blonden Praktikantin beschäftigt ist..Beim Lesen musste ich öfters lachen, aber auch den Kopf schütteln. Gut, es waren damals die neunziger Jahre und seitdem hat sich viel verändert....Witzig und spritzig und allemal eine gute Unterhaltung – bis, ja bis auf den Schluss. Den fand ich damals schon grauenhaft und das geht mir jetzt nicht anders -und darum gibt es auch keine fünf Sterne.

• Unterhaltsam und Kurzweilig

Wolly

12. May 2017 um 13:20

Elisabeth hat alles was sich Frau nur wünschen kann. Einen guten Job, einen tollen Partner, ein großes Grundstück. Zu ihrem perfekten Glück fehlen nur noch das Traumhaus und die Traumhochzeit. Beides ist aber in Planung. Das Haus befindet sich im Bau und die Hochzeitsvorbereitungen sind in vollem Gange. Doch alles kommt anders als gedacht und Elisabeth lernt dabei ihre eigene Stärke kennen.Meinung:Die Braut sagt leider nein ist ein typisches Buch des Genre. Leichte Unterhaltung, ein wenig Humor, ein bisschen Liebe und Herzschmerz. Leider auch vorhersehbar, das störte mich in diesem Fall aber weniger. Denn ich habe bekommen was ich wollte. Ein schnelles Buch mit seichter Unterhaltung zum Abschalten. Kerstin Gier schreibt wie gewohnt eingängig und unanstrengend und schafft so einen Stil der zum Inhalt sehr gut passt. Auch die Charaktere sind sympathisch und nicht zu ausgefallen. Fazit:Was soll man zu so einem kurzen Buch groß sagen? Es entsprach meinen Erwartungen, war nett zu lesen, ist aber kein Meisterwerk. Wer einfach was zum Abschalten sucht ist hier richtig.

• Habe mich köstlich Amüsiert.

pinucchia

09. May 2017 um 07:26

Habe mich köstlich Amüsiert.Klappentext von Amazon:Eine Traumhochzeit soll es werden! Das entsprechende Traumhaus ist auch schon in Arbeit. Nur blöd, dass Elisabeth sich um die Vorbereitungen komplett alleine kümmern muss, weil Traummann Alex sich momentan wegen eines wichtigen Auftrags in einer anderen Stadt befindet. Als sie ihn kurzerhand besuchen fährt, ist die Überraschung perfekt. Fragt sich nur, für wen -Über den Autor:Infos über den Link;Kerstin Gier, Pseudonyme Jule Brand und Sophie Bérard ist eine deutsche Schriftstellerin, die überwiegend Frauenliteratur und Fantasay - Jugendbücher verfasst.Ihre Webseite findet Ihr hier: http://www.kerstingier.com"Story und eigene Meinung"Die lebenslustige Elisabeth ist bis über beide Ohren in den Architekten Alex verliebt. Beide sind zusammengezogen und haben richtige Zukunfspläne. Alles scheint durch eine rosarote Brille traumhaft für Elisabeth zu sein. Nur Ihre aller beste Freudin Hanna, sieht die eigene Beziehung in ganz anderen Augen und ist immer zu misstrauisch. Dies kann Elisabeth überhaupt nicht nachvollziehen auch wenn sie sich mit Alex zur Zeit eine 1 Zimmer Wohnung teilt, aber diese Verhältnisse müßen leider sein, wenn sie sich Ihre Zukunfspläne verwirklichen wollen.Mehr werde ich über die Story auch nicht erzählen wollen, weil ich sonst richtig Spoilern würde und ich denke das wollen wir hier alle ja nicht. :)Ich habe aber die Story regelrecht verschlungen, und habe mich wirklich köstlich darüber Amüsiert. :)Die Charaktere sind wirklich Herzallerliebst und habe gleich einen Zugang zu allen gefunden. Dieses kurze Buch von ca. 190 Seiten sind in nu durchgelesen und kann dieses Buch nur weiter empfehlen. Von mir hatte es ganze 5 Sterne erhalten. :)Ich kann abschließend nur sagen, das ich gerne noch ein paar Seiten mehr gelesen hätte, weil ich gern noch Hannas Geschichte über den Ablauf erfahren hätte, das wäre wirklich das Pünktchen auf dem I gewesen. Aber sonst von mir ganze 5 Sterne. :)

• Die Geheimnisse der Männer!

YvetteH

08. May 2017 um 10:46

Klappentext:Eine Traumhochzeit soll es werden! Das entsprechende Traumhaus ist auch schon in Arbeit. Nur blöd, dass Elisabeth sich um die Vorbereitungen komplett alleine kümmern muss, weil Traummann Alex sich momentan wegen eines wichtigen Auftrags in einer anderen Stadt befindet. Als sie ihn kurzerhand besuchen fährt, ist die Überraschung perfekt. Fragt sich nur, für wen - Humorvoll und kurzweilig - die perfekte Lektüre für Frauen, die sich was trauenMeine Meinung:Ein typisches Kerstin Gier Buch mit einem locker-leichten und witzigen Schreibstil, das mich gut unterhalten hat.Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und zeigen im Verlauf der Geschichte ihr wahres Gesicht. Ich konnte mit Elisabeth lachen, weinen, leiden und lieben.Durch eine gut nachvollziehbare (teilweise auch vorhersehbare) Handlung kann man das Buch in einem Rutsch durchlesen. Am Ende bleibt der Leser entspannt zurück und kann auf eine runde Geschichte schauen.Mein Fazit:Locker, leicht, witzig und eine gute Unterhaltung (vorrangig) für Frauen. Ich kann es als Urlaubslektüre empfehlen und gebe4 Sterne.

• köstlich :D

CoffeeToGo

10. April 2017 um 12:34

Inhalt Endlich wird Elisabeth ihren geliebten Alex heiraten. Doch je näher der Termin der Hochzeit rückt, desto mehr Chaos gibt es in ihrem Leben und dann scheint Alex nicht der tolle Kerl zu sein, für den sie ihn hält. Also plant sie für ihren Hochzeitstag kurzerhand eine Riesenüberraschung.Eigene Meinung Nach langem habe ich endlich wieder einen der humorvollen Gier-Romane in der Hand, bzw. wenn man es genau nimmt, das Hörbuch. Welches übrigens super gelesen ist! Normalerweise höre ich keine Hörbücher, da ich immer nur schwer folgen kann und mich zu leicht ablenken lasse, aber hier war das kein Problem! Von Anfang an ist klar, was passieren wird, die Frage ist nur: Wann und wie. Das tat der Sache jedoch keinen Abbruch, im Gegenteil, so wurde es noch lustiger. Die Protagonistin und ihre Freundin waren mir sofort sympathisch und um so mehr tat mir weh, zu sehen, wie blind sie war. Dafür hat die aber ihre beste Freundin gehabt, die sie zuverlässig wieder aufgebaut hat. Fazit Der Clou, wie sie schlussendlich den Spieß rumdreht, hat mich schmunzeln lassen. Ich liebe Gier-Romane einfach, egal ob Jugendbuch, oder Frauenroman, jedesmal amüsiere ich mich köstlich!

• Ein toller Roman

mausispatzi2

14. December 2016 um 11:06

Die Braut sagt leider nein hat mich vollkommen überzeugt und hervorragend unterhalten. Es hat so viel Spaß gemacht beim lesen und man konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Kerstin Gier hat sich damit mal wieder selbst übertroffen. Ich liebe es. Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man hat schon von Anfang an ein schlechtes Gefühl bei der Beziehung der beiden und man merkt schnell das da irgendwas nicht stimmen kann. Und als auch Elisabeth dahinter kommt schmiedet sie einen grandiosen Plan, der einen sehr gut unterhält. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und die Seiten vergehen wie im Flug. Elisabeth berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen und so kann man ihre Gefühle und Reaktionen sehr gut nachvollziehen. Nur in ihren Plan am Schluss weiht sie den Leser nicht komplett mit ein und so gibt es eine sehr unterhaltsame Überraschung. Die Protagonisten sind sehr individuell und liebevoll beschrieben. Elisabeth ist eine tolle Frau, die man sich gut als Freundin vorstellen kann. Alex ist ein egoistischer Arsch, der seine Freundin einfach mit dem Hausbau alleine lässt und in einer anderen Stadt ein Großprojekt betreut. Das Cover ist schlicht gestaltet und ich muss sagen das neue Cover mit dem Auto, das mit der Braut wegfährt gefällt mir viel besser. Fazit: Die Braut sagt leider nein hat mich sehr gut unterhalten und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe die Bücher von Kerstin Gier und dieses gehört jetzt auch dazu.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Gutes und witziges Buch

Lorena97

15. November 2016 um 21:47

Ein Gutes und witziges Buch für zwischendurch. Das ende hat mich aber relativ enttäuscht. Am Ende ging alles viel zu schnell, da haben mir wesentliche Details gefehlt. Beispiel als sie vor dem Altar nein sagt hätte ich noch gerne seine Reaktion gesehen, dass er etwas sagt oder wie er reagiert, dass sie schwanger ist, hätte mir einen Dialog zwischen dem Paar gewünscht. Das Ende hat mich schon ein bisschen blank gelassen.

• Ein netter Roman.

Daniel89

12. October 2016 um 12:14

Worum geht es in „Die Braut sagt Leider Nein“ Elisabeth träumt von ihrer perfekten Hochzeit, ihrem perfekten Mann und dem perfekten Leben. Sie ist auch schon mit Alex den perfekten Mann gefunden, eines Tages macht er ihr den lang ersehnten Heiratsantrag und alles scheint so Perfekt. Doch es kommt erstens anders und zweitens als man denkt. Meine Meinung; Mein Standardsatz zu Kerstin Gier. Sie kann einfach schreiben. Sie ist lustig, unterhaltsam und etwas durchgeknallt. Mal wieder ein rundum gutes Buch wenn da mal wieder nicht meine Moralischen bedenken wären. Ich fand die Braut so mäßig sympathisch und ich denke ich sage nicht zu viel, wenn ich schreibe, dass sie ihn vor dem Traualtar stehen lässt, fand ich schon unmoralisch. Sie blamiert nicht nur ihn (völlig zu recht) sondern auch seine Familie. Für mich ein gutes Buch aber bei weitem nicht das beste von ihr.

• Lustig und unterhaltsam - typisch Kerstin Gier

mj303

19. August 2016 um 12:20

Eine nette und sehr amüsant geschriebene Geschichte um Elisabeth und ihren vermeintlichen Traummann Alex.

Ich persönlich mag die Frauen Romane von Kerstin Gier sehr, da sie immer super lustig und unterhaltsam sind und einfach Spaß machen. Daher 4 Sterne!

• Wie immer top :)

Dada-Kiara

11. June 2016 um 14:18

Ganz ehrlich: wir lesen Kerstin Gier doch nicht deswegen so gerne, weil wir messerscharfe Logikleistungen und eine aalglatte Story wollen. Was die Autorin auszeichnet, sind doch ihre Beobachtungen im Alltag, die auch uns treffen, in den Spießern, in den Krabbelgruppen, mit den Schwiegereltern undundund. Und das ist hier mal wieder bestens bedient. Natürlich gibt es andere Kerstin Gier-Werke, die noch knackiger sind. Aber dieses tut es zur Unterhaltung wirklich allemal, ist leicht zu lesen und lässt einen, wenn man es denn mal aus der Hand legen muss, doch nicht los und man überlegt sich, wie die Hauptperson das denn nun deichseln will… Also: Leseempfehlung für Menschen, die es leicht und süffig wollen. Alle anderen sollen hinterher wenigstens nicht meckern.

• Kurzweilige Unterhaltung in typischer Gier-Manier

15. October 2015 um 08:15

Inhalt: Elisabeth schwebt auf Wolke sieben. Aber je näher die geplante Traumhochzeit rückt und je weiter der Bau des Traumhauses fortschreitet, desto größer werden ihre Zweifel, ob Alex wirklich der Traummann ist, für den sie ihn bisher gehalten hat. Während er als Architekt in einer anderen Stadt arbeitet, muss sie sich allein mit den Hochzeitsvorbereitungen, den Schwiegereltern und diversen Schwangerschaftstests herumschlagen.Als sie dann mit eigenen Augen ssieht, dass er außer der Großbaustelle vor allem seine blonde Praktikantin betreut, beschließt sie, den Ablauf der Traumhochzeit leicht zu verändern ...   Meine Meinung: In typischer Gier-Manier sorgt dieses kleine Buch (knapp 200 Seiten) für kurzweilige Unterhaltung. Durch den Klappentext weiß man schon genau, wo die Reise hingeht, wer also noch überrascht werden will ist bei diesem Buch fehl am Platz. Ansonsten lässt sich nur sagen, was man über alle Gier-Bücher sagen kann: ein toller Schreibstil, sympathische Charaktere, eine teilweise etwas unrealistische Geschichte und sehr viel Humor.   Fazit: Locker und leicht, genau das richtige für Zwischendurch. Da es grundsätzlich aber nichts Besonderes ist, gebe ich dem Buch die Durchschnittsbewertung von 3 Sternen.

• Traumhochzeit platzt

Lesemaus42

02. October 2015 um 12:03

Trotz der Tatsache, dass man durch den Klappentext schon die grobe Handlung erfährt, ließ sich das Buch super lesen, einmal wegen der geringen Seitenanzahl, zum anderen aufgrund des guten Schreibstils der Autorin.
    Insgesamt ein gelungerer Roman, schade nur, dass man das Ende eigentlich von Anfang an weiß....deshalb einen Stern Abzug, ansonsten top :)

• Sehr lustig!

lauja01

21. September 2015 um 11:57

Über das Buch: Preis: 7,99 EURO Erscheinungsdatum: 1997 Orginalsprache: Deutsch Genre: Liebesroman Verlag: Bastei-Lübbe EAN: 9783404161591 Inhalt: Elisabeth schwebt auf Wolke sieben. Aber je näher die geplante Traumhochzeit rückt und je weiter der Bau des Traumhauses fortschreitet, desto größer werden ihre Zweifel, ob Alex wirklich der Traummann ist, für den sie ihn bisher gehalten hat. Während er als Architekt in einer anderen Stadt arbeitet, muß sie sich mit den Hochzeitsvorbereitungen, den Bauarbeiten am eigenen Haus, den Schwiegereltern und diversen Schwangerschaftstests herumschlagen, nur unterstützt von ihren Freundinnen, der vom eigenen Freund frustrierten Hanna, ihrer Cousine Susanna mit den ultimativen Spartips und der abgedrehten Kassandra von den Plejaden. Erst als Elisabeth mit eigenen Augen sehen muß, daß Alex außer der Großbaustelle in der anderen Stadt vor allem seine blonde Praktikantin betreut, beschließt sie, den Ablauf der Traumhochzeit leicht zu verändern... Das Cover: Das Cover finde ich nicht so schön. Ich finde es eher langweilig. Schreibstil & Aufbau & Meine Meinung: Elisabeth ist überglücklich, als Alex sie heiraten will. Sofort macht sie sich an die Hochzeitsvorbereitungen. Alex kann ihr nicht helfen, weil er für ein Arbeitsprojekt in einer anderen Stadt arbeiten muss. Deshalb ist er nicht bei ihr. Außerdem muss sich Elisabeth noch um den Hausbau kümmern. Doch durch einen Zufall, erfährt sie von der Affaire, die Alex mit seiner Praktikantin hat. Wie geht alles aus? Wie geht Elisabeth mit der Situation um? Das Buch ist in der Perspektive von Elisabeth geschrieben, also in Ich-Form. Man freut sich richtig mit ihr, aber man leidet auch mit. Alex ist für mich ein Egoist und ein A....! Der Roman ist schnell zu lesen, da er mit seinen 207 Seiten, sehr kurz ist. Ich hatte ihn sehr schnell durch! Ich bin immer wieder, von den Büchern, von Kerstin Gier begeistert und kann jeden der Liebesromane und lustige Bücher liebt, diese nur empfehlen. Fazit: Sehr lustig! Über die Autorin: Kerstin Gier, Jahrgang 1966, lebt mit ihrer Familie in einem Dorf in der Nähe von Bergisch Gladbach. Sie schreibt mit großem Erfolg Romane. Ihr Erstling MÄNNER UND ANDERE KATASTROPHEN wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt. EIN UNMORALISCHES SONDERANGEBOT wurde 2005 mit der "DeLiA" für den besten deutschsprachigen Liebesroman ausgezeichnet. FÜR JEDE LÖSUNG EIN PROBLEM wurde ein Bestseller und mit enthusiastischen Kritiken bedacht. Wieviel Sterne? 5

• Die BRaut sagt leider nein

April28

22. July 2015 um 09:45

Obwohl man kurz gesagt durch den Klappentext bereits die ganze Story weiß, so ist es doch unheimlich schnell zu lesen, nicht nur wegen der geringen Seitenanzahl, sondern auch weil Kerstin Gier die Gabe besitzt absolut witzig auszuschmücken. Was der Protagonistin im Laufe dieser Hochzeitsvorbereitungen alles passiert ist wirklich unglaublich komisch, und dennoch hätte ich persönlich, und sicher viele von euch ebenfalls, in diesem einem Moment des Erwischens sicher komplett anders reagiert. Gerne hätte das Buch auch noch 50 Seiten länger sein können, mich würde nämlich wirklich interessieren wie es in der Kirche aussah, nachdem Elisabeth sie verlassen hatte, und wie es mit dem Haus und ihrem "Retter" weiter geht.

• weitere