Cover des Buches Die Braut sagt leider nein (ISBN: 9783404173020)
YvetteHs avatar
Rezension zu Die Braut sagt leider nein von Kerstin Gier

Die Geheimnisse der Männer!

von YvetteH vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Witzig, leichte Lektüre für zwischendurch!

YvetteHs avatar
YvetteHvor 7 Jahren
Klappentext:

Eine Traumhochzeit soll es werden! Das entsprechende Traumhaus ist auch schon in Arbeit. Nur blöd, dass Elisabeth sich um die Vorbereitungen komplett alleine kümmern muss, weil Traummann Alex sich momentan wegen eines wichtigen Auftrags in einer anderen Stadt befindet. Als sie ihn kurzerhand besuchen fährt, ist die Überraschung perfekt. Fragt sich nur, für wen - Humorvoll und kurzweilig - die perfekte Lektüre für Frauen, die sich was trauen

Ein typisches Kerstin Gier Buch mit einem locker-leichten und witzigen Schreibstil, das mich gut unterhalten hat.

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und zeigen im Verlauf der Geschichte ihr wahres Gesicht. Ich konnte mit Elisabeth lachen, weinen, leiden und lieben.

Durch eine gut nachvollziehbare (teilweise auch vorhersehbare) Handlung kann man das Buch in einem Rutsch durchlesen. Am Ende bleibt der Leser entspannt zurück und kann auf eine runde Geschichte schauen.

Mein Fazit:

Locker, leicht, witzig und eine gute Unterhaltung (vorrangig) für Frauen. Ich kann es als Urlaubslektüre empfehlen und gebe

4 Sterne.