Cover des Buches Die Mütter-Mafia (ISBN: 9783404170319)
yana27s avatar
Rezension zu Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier

Einfach grandios! Habe mich totgelacht

von yana27 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Einfach grandios! Eine Buchempfehlung für frischgebackene Mamas!

yana27s avatar
yana27vor 7 Jahren
Meiner Meinung trifft dieses Buch den Zeitgeist der modernen Mütter: Koryphäen der frühkindliche Förderung, berufstätig und alle Mamas von zukünftigen Einsteins, Models oder Akademiker. Wenn viele Nicht-Mamas die Geschichte für überspitzt hält, sollen sie sich mal spaßeshalber eine Baby Krabbelgruppe besuchen. Ich wage zu behaupten, daß in jedem Müttertreff eine Frauke Werner-Kröllmann aufzufinden ist. Ich habe an einigen Stellen lauthals gelacht, weil die Situation so absurd ist und gleichzeitig so realitätsnah. Ich empfehle dieses Buch verunsicherte Mütter, die von solchen Super Mamis umzingelt sind. Ich bereue es, dieses Buch nicht vor ein paar Jahren gelesen zu haben, dann hätte ich in Sachen frühkindliche Förderung alles viel gelassener gesehen. Für mich hat dieses Buch die 5 Sterne verdient!