Cover des Buches Die Patin (ISBN: 9783785746554)
books4lifes avatar
Rezension zu Die Patin von Kerstin Gier

Rezension zu "Die Patin" von Kerstin Gier

von books4life vor 12 Jahren

books4lifes avatar
books4lifevor 12 Jahren
Deutlich besser als der erste Teil! Wer sagt denn, dass der Pate immer alt, übergewichtig und männlich sein und mit heiserer Stimme sprechen muss? Nichts gegen Marlon Brando, aber warum sollte der Job nicht auch mal von einer Frau gemacht werden? Einer Blondine. Mit langen Beinen. Gestählt durch die Erziehung einer pubertierenden Tochter und eines vierjährigen Sohnes. Und wahnsinnig verliebt in Anton, den bestaussehenden Anwalt der Stadt. Constanze ist "Die Patin" der streng geheimen "Mütter-Mafia". Gegen intrigante Super-Mamis, fremdgehende Ehemänner und bösartige Sorgerechtsschmarotzer kommen die Waffen der Frauen zum Einsatz. Teil 2 der erfolgreichen "Mütter-Mafia"-Trilogie Eigene Meinung Den ersten Teil fand ich so lala, aber dieser hier ist wirklich unterhaltsamer. Auch wenn die Geschichte erst mal wieder an Fahrt aufnehmen muss, wem der erste Band einigermassen zugesagt hat, wird auch hier auf seine Kosten kommen. Fazit Ein unterhaltsmer Roman von Kerstin Gier für zwischendurch!