Kerstin Gier Ehebrecher und andere Unschuldslämmer

Inhaltsangabe zu „Ehebrecher und andere Unschuldslämmer“ von Kerstin Gier

Von wegen idyllisches Landleben! Der Schwangerschafttest steckt noch dekorativ in der Bulette ihres Freundes, als Louisa die Nachricht vom Tod ihres Vaters erreicht. Sie reist Hals über Kopf zu ihrer Mutter aufs Land. Aber statt Trost und Geborgenheit findet sie dort den größten Dorfskandal aller Zeiten vor. Der neue, attraktive Pfarrer kümmert sich nämlich auf eine ganz eigene Art und Weise um seine Schäfchen, besonders um die weiblichen. Leider erliegt auch ihre Mutter seinem Charme, so dass Louisa gar nichts anderes übrig bleibt, als selbst mitzumischen ... Eine Komödie über moralische Verfehlungen, geheime Sehnsüchte und die Frage, ob man eine Cartier-Uhr beerdigen darf Herrlich amüsant vorgetragen von: Marie Bierstedt, Anne Moll, Ilya Welter & Irina Scholz

Acht Berge

papaverorosso

Drei Tage und ein Leben

Ein Psychodrama der Extraklasse und ein Romanhighlight 2017!

Barbara62

Ehebrecher und andere Unschuldslämmer
    Nele75

Nele75

14. September 2017 um 11:49

Louisa reist zurück in ihre Heimat, als ihr Vater völlig unverhofft stirbt... noch dazu hat sie gerade von ihrer Schwangerschaft erfahren, wo doch ihr Freund in Berlin momentan absolut keinen Kinderwunsch hegt. Als sie bei ihrer Mutter ankommt, kommen allerdings noch ganz andere Probleme auf Louisa zu, denn seit ein äußerst attraktiver, lebenslustiger Pfarrer seinen Dienst in der kleinen Ortschaft angetreten hat, erliegt nicht nur Louisa's Mutter dessen Charme, sondern nahezu jede Nachbarin......Eigentlich finde ich die Hörbücher von Kerstin Gier so gut wie immer ziemlich witzig, gut unterhaltend und vor allen Dingen meist viel zu kurz - fast immer hätte ich noch einige Zeit länger zuhören können, da es einfach wunderbar unterhaltend ist. Bei "Ehebrecher und andere Unschuldslämmer" allerdings nicht wirklich. Hier fand ich es meist zu vorhersehbar und ziemlich überzogen. Hat mir nicht ganz so gut gefallen, weder die Handlung noch die einzelnen Charaktere. Was allerdings sehr angenehm war - dieses Hörbuch wird gleich von drei verschiedenen Sprecherinnen in abwechselnder Weise vorgetragen - und so sorgen Marie Bierstedt, Ilya Welter und Irina Scholz doch noch für Hörvergnügen, denn auch dank der Namen, welche bei jedem "Sprecherwechsel" genannt werden, ist jede Verwechslung ausgeschlossen, man ist sofort im Bilde, aus welcher Sicht gerade erzählt wird. Eine schöne Idee. Das Hörbuch ist eine gekürzte Ausgabe mit einer Gesamtlaufzeit von 4 Stunden 54 Minuten, erschienen bei Lübbe-Audio.

Ehebrecher und andere Unschuldslämmer
    Lenny

Lenny

13. November 2013 um 12:45

Ein Pfarrer, der allen Frauen den Kopf verdreht.....bis mit Briefchen im Briefkasten mit dem Tipp, dass der Pfarrer viele Frauen liebt  die Damen mal etwas genauer hinsehen.....  und dann die Rache der Damen, ganz spaßig.
    Gelesen von Marie Bierstedt, Anne Moll, Ilya Welter und Irina Scholz, prima!