Kerstin Gier Fisherman's Friend in meiner Koje

Inhaltsangabe zu „Fisherman's Friend in meiner Koje“ von Kerstin Gier

Ein Segelkurs kann wirklich sehr aufregend sein - und lustig dazu. Und auf jeden Fall ist er manchmal sinnvoller als eine Kontaktanzeige - Judith verliebt sich unsterblich in den Segellehrer, den sie irrtümlicherweise für eine moderne Ausgabe von Käpt╔n Sparrow hält. Rebecca sehnt sich nach einem aufregenden Seitensprung auf hoher See, nur Bille möchte wirklich Segeln lernen. Und nebenbei ihren unerträglichen Freund eifersüchtig machen. Mit von der Partie auf der stürmischen Ostsee: alte und junge Seebären, Ehepaare mit erstaunlichen Macken und jede Menge Fisherman╔s Friend extra strong.

Total nette, unterhaltsame Geschichte.

— Moonie

Teilweise etwas langatmig und ein bisschen berechenbar, insgesamt aber unterhaltsam.

— sparks88

Weder lustig noch romantisch. Für mich eine absolute Enttäuschung!

— Thesulu

Richtig schlecht und nicht zu ertragen....

— moni_angekommen

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

wunderliteratur

• Eine Bootsfahrt, die ist lustig...

Fisherman's Friend in meiner Koje

die_tanja_

19. April 2017 um 12:44

"Fisherman's Friend in meiner Koje" ist von der Geschichte her definitiv nicht Kerstin Giers bester Roman. Da ich den Roman vor dem Hören des Hörbuches nicht gelesen hatte, fand ich es schwierig in die Geschichte hineinzufinden und den Überblick zu behalten.Bei einem Hörbuch möchte ich mich entspannen, was hier aufgrund der vielen verschiedenen und leicht verworrenen Handlungsstränge schlichtweg nicht möglich war.Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte nicht gefallen. Die Handlung wirkte stellenweise an der Haaren herbeigezogen. Die Missgeschicke der Charaktere, die zwischendurch immer wieder eingestreut wurden, wirkten auf mich nicht lustig, sondern ziemlich nervend. Auch konnte ich  so manche Handlungen der Protagonistinnen nicht immer nachvollziehen.