Kerstin Gier Gegensätze ziehen sich aus

Inhaltsangabe zu „Gegensätze ziehen sich aus“ von Kerstin Gier

Band 3 der erfolgreichen MÜTTER-MAFIA-TRILOGIE

Ganz schön rosa Seifenblase. Sarkastisch und furchtbar unrealistisch, aber trotzdem eine schöne Geschichte.

— Bella233

runder Abschluss der Triologie. Ich musste sehr viel Lachen!

— Tanja_Radi

Im Ganzen gesehen, finde ich die Trilogie wirklich gelungen. Der dritte Teil ist gut, nicht so herausragend wie die Vorgänger.

— Seitenglanz

Unterhaltsame Familiengeschichte. Ich liebe einfach Frau Giers Humor :-)

— ConnyMc

Kann mit den beiden Vorgängern nicht ganz mithalten. Ich wollte aber wissen wie es mit Constanze & Co. weitergeht.

— Mika_Schulze

Auch der dritte teil wirklich gelungen mit viel Humor ,Witz und Charme.

— aga2010

Band 3 der Trilogie hat mir am besten gefallen - klar lebt das Buch von Klischees, aber Witz und beißende Ironie können hier gut unterhalten

— parden

Sehr unterhaltsam.

— Bella&EdwardFan

Mütter brauchen Humor! Und Freundinnen! Und Kuchen! Und Schuhe! Alle anderen Frauen übrigens auch! ;)

— Eternity

Einfach nur genial humorvoll und dieser tolle Schreibstil ich liebe Bücher von Kerstin Gier

— lenicool11

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2018

LovelyBooks Spezial

Daniliesing

• Guter Abschluss.

Seitenglanz

09. January 2018 um 11:42

„Gegensätze ziehen sich aus“ von Kerstin Gier ist der letzte Band ihrer Trilogie. Der letzte Band dieser Trilogie hat mich irgendwie nicht mehr so angesprochen. Der Witz lässt langsam nach und wir befinden uns eher in einem normalen Roman mit Problemen in Sachen Herzensangelegenheiten wieder. Die Sprache und Wortwahl bleibt zwar teilweise amüsant, aber ich finde, der Witz bleibt im dritten Band auf der Strecke. Also so richtig herzhaft habe ich bei diesem Buch nicht mehr gelacht. Die Geschichte wurde hier sehr von den Beziehungsproblemen der jeweiligen Protagonisten überschattet. Das Thema ist weiterhin die Unterschiede zwischen Super-Mamis und den normalen Müttern, allerdings ist es nicht mehr so präsent wie in den anderen Teilen. Im dritten Buch geht es unter anderem um die Boutique und die Zukunftspläne von Constanze. Der Schreibstil von Kerstin Gier hat Wiedererkennungswert. Auch im dritten Buch gibt es zwischen den Kapiteln Homepageeinträge der Mütter-Society. Neu ist, dass wir dieses Mal auch immer wieder Einträge der Seite „Fragen Sie die Patin“ vorfinden. Das finde ich sehr angenehm, weil so wieder was Neues auf den Leser wartet. Die Protagonistin Constanze muss man einfach lieb haben. Sie ist alleinerziehende Mami von einer pubertierenden Tochter und einem vierjährigen Sohn. Constanze hat im letzten Buch viele eigene Probleme, für die sie eine Lösung finden muss. Fazit Im Ganzen gesehen, finde ich die Trilogie wirklich gelungen. Der dritte Teil ist gut, nicht so herausragend wie die Vorgänger, aber trotzdem lesenswert. Nicht die Kinder sind anstrengend und schwierig, es sind die Eltern! Mehr Buchrezensionen von mir, findet Ihr auf http://www.seitenglanz.com.

• das Finale der Mütter Mafia

aga2010

12. January 2017 um 23:12

Der dritte und auch leider der letzte Teil der Mütter Mafia.Mit Constanze Bauer und ihrer Mütter Mafia -Freundinnen erleben wir in diesem dritten Teil wieder der Chaos, Kindersorgen, Beziehungsprobleme, aber auch der Zusammenhalt der Freundinnen und die Eröffnung des Schuhladen. Wieder mal ein gelungenes Roman von Kerstin Gier. Mit viel Charme und Witz erzählt sie über das spannende aber auch chaotische Alttag von Constanze aber auch von der Mütter society ( Homepage).Es wird nie langweilig es ist immer super spannend erzählt und durch den Schreibstil.... man fühlt sich gleich als ob man zu der Clique dazu gehören würde.Ein absoluter muss für alle Kerstin Gier-, und Mütter Mafia Fans.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Die Mütter-Mafia zum Dritten...

parden

14. September 2016 um 22:03

DIE MÜTTER-MAFIA ZUM DRITTEN... Eigentlich könnte Constanze Bauer glücklich sein. Sie ist mit dem Anwalt Anton liiert, der im Gegensatz zu ihrem Ex-Mann morgens nicht nach Komposthaufen riecht, sondern so frisch nach gebackenem Bot, dass man am liebsten in ihn hineinbeißen möchte. Sie ist das Oberhaupt einer fünf- bis sechsköpfigen Patchworkfamilie, in die sich eigentlich auch Antons sechsjährige Tochter Emily prima einfügt - auch, wenn sie Constanze wie ihre Vorgängerinnen "wegmachen" will und ihrem vierjährigem Sohn Julius weiszumachen sucht, dass er unter einer unheilbaren Krankheit leidet, die sein Hirn schrumpfen lässt. Und dann kommt ihre Freundin Trudi auch noch auf die glorreiche Idee, in ihrem Viertel einen Schuhladen namens "Pumps und Pomps" aufzumachen. Denn nicht Männer, Schuhe machen laut Trudis Aussage Frauen glücklich. "Ich habe die Idee", sagt Trudi. "Und du hast das Geld." Aber nur mit Schuhen und ganz ohne Männer kann man auch nicht glücklich werden in einem Leben, in dem sich viel um Krabbelgruppen, Mütterselbsthilfegruppen und resolute Frauen mit dem schrecklichen Namen Hittler dreht. Da kann man eigentlich nur in diverse Fettnäpfchen treten. Und dann hat Anton auch noch das Gefühl, dass es so mit Constanze und ihm nicht weitergehen kann und er nicht nur ihre Eltern kennen lernen will, sondern sie auch gleich gemeinsam ein eigenes Haus kaufen sollten. Droht jetzt Constanzes ganzer Lebensplan (welcher Lebensplan eigentlich?) in die Brüche zu gehen?Band 3 der MÜTTER-MAFIA-TRILOGIE ist für mich persönlich der beste - und bietet damit einen gelungenen Abschluss. Die bekannten Figuren agieren hier in bekannt chaotischer Weise - und auch die Einblicke in die Mütter-Society sind wieder sehr amüsant. Schon allein deren Versuch "sozial benachteiligte Mädchen" zu integrieren, ist einfach zu köstlich. Literarisches Junkfood, klar, ohne große Ansprüche oder einen tieferen Sinn. Aber zur lockeren Unterhaltung für zwischendurch durchaus geeignet. Und als solches hat mir das Buch gefallen. © Parden

• Mütter brauchen Humor! Und Freundinnen! Und Kuchen! Und Schuhe! Alle anderen Frauen übrigens auch!

Eternity

30. August 2016 um 11:50

Teil III einer Trilogie bedeutet immer das wirklich wirkliche Ende. Bei Band I und II kann man sich ja immer noch auf den Folgeband freuen, sich in dem Wissen suhlen, dass es noch nicht zu Ende ist. Jetzt hier schon. Leider!Denn Constanze und ihre Freundinnen sind einfach so nett und lustig und sympathisch und chaotisch und so voller Leben, dass es beim Lesen wirklich ansteckend wirkt. Nicht nur, dass man durch das Buch fünf Jahre länger lebt, weil man so viel gelacht hat. Nein, die Figuren möchte man allesamt als Freundinnen haben. Man möchte Mitglied der Mütter-Mafia werden! Glaubt mir!

• Das Ende einer gelungen Reihe die einfach nur toll war.

lenicool11

06. June 2016 um 12:43

InhaltMit der Boutique Pumps und Pomps kann sich die MÜTTER-MAFIA, die kreative Gegenbewegung zu allen Super-Muttis, bald alle Träume selbst erfüllen. Hier gibt es nicht nur traumhafte Stilettos, wunderschöne Stiefel und köstlichen Cappuccino, sondern auch die besten Tipps in Herzensangelegenheiten. Und die kann Constanze, genannt DIE PATIN, selber gut gebrauchen. Denn die Zukunftspläne ihrer ganz großen Liebe Anton passen leider so gar nicht zu ihren eigenen. Band 3 der erfolgreichen MÜTTER-MAFIA-TRILOGIEMeine MeinungAuch hier wieder mein geliebter Kerstin Gier Schreibstil mit viel humor aber auch ernsten Themen. Sehr relaistische Geschichte die ich verschlungen hab ich mag dieses Reihe sehr aber es gab auch noch kein Buch der Autorin was ich nicht mochte.Constanze und ihrer Kinder sind mir in dieser Reihe echt ans Herz gewachsen und das Buch war einfach unglaublich schön.FazitAlle Kerstin Gier Fans und typischen Frauen-Freundschats-Liebes Romane mögen kommen hier auf ihre Kosten.

• Schöne Geschichte

Knihomol

22. March 2016 um 18:32

Unterhaltsam und rührend zugleich.

• Nicht soooo toll wie Band 1 und 2, trotzdem schön!

Nico1982

28. January 2016 um 15:45

Fertig mit Band 3 - schade. Es macht mich immer traurig, wenn ich ein Buch - oder wie hier eine Reihe - komplett zu Ende gelesen habe. Der Abschied von der Protagonistin und ihrer Familie fällt mir ganz schön schwer. Das Buch ist ein MUSS, wenn man Band 1 und 2 gelesen hat. Der Schreibstil von Frau Gier (bitte schreiben Sie weiter!!!) ist nach wie vor supertoll, ich bin ein großer Fan! Der dritte Band ist aber nur noch wenig überraschend und die Witze über merkwürdige Mütter sind einfach aufgebraucht... Trotzdem hat mir das Lesen wie immer großen Spaß gemacht! Schön finde ich, dass am Ende nicht mehr großartig etwas offen bleibt. Ich glaube, Frau Gier hat im echten Leben eine esotherisch angehauchte Freundin... Das ist es, was ich sie irgendwann einmal fragen möchte :-)

• Patchwork, Schuhe und andere Probleme....

Momsbooktime

24. September 2015 um 10:36

Schafft man den Spagat des Zusammenlebens in einer Patchwork Familie?   Constanze und Anton sind ein durchaus glückliches und harmonisches Paar. Sie stellen sich dem Wahnsinn von Leben in einer Patchwork Familie. Beide sind froh ihre Ex-Partner hinter sich gelassen zu haben und streben eine gemeinsame Zukunft an. Jedoch haben sie unterschiedliche Auffassungen und Vorstellungen von diesem Thema. Anton möchte gerne zusammenziehen und Constanze kann sich das gar nicht so richtig vorstellen mit Antons Tochter Emily unter einem Dach zu wohnen. Denn Emily möchte Constanze, wie all die anderen Freundinnen ihres Vaters, "wegmachen". Schon öfters schmiedeten Constanze und ihre Freundinnen verrückte Pläne, dieses mal planen sie die Eröffnung eines Schuhgeschäftes. Ob es ihnen gelingt? Welche Rolle hier der Gemüsehändler hat? Die Mütter-Mafia-Homepage gibt witzige und sarkastische Tipps an hilfesuchende Mütter weiter. Als Gegenstück arbeitet die Mütter-Society, wohlhabende und perfekte Mütter, die sich mit Leidenschaft um Probleme anderer kümmern.   Fazit:So manche Mütter und Väter werden hier das ein oder andere aus dem realen Leben wiedererkennen. Ein herrlich amüsantes und auch ein wenig romantisches Buch. Es lässt sich flüssig lesen und der Schreibstil ist wirklich angenehm. Dies war mein erster Kerstin Gier Roman, aber es wird definitiv nicht mein letzter sein.

• Schnell verschlungen ;)

April28

24. July 2015 um 10:23

Das dritte Buch dieser Reihe ist wieder mal ein absoluter Knüller. Wie ich diese Reihe verschlungen habe! Und das Ende dieses Buches lässt auf einen 4. Teil hoffen, nur zu gern würde ich wissen wie es mit dem Schuhgeschäft weiter geht, und ob Mimi & Ronnie es doch noch schaffen ein Kind zu bekommen. Immer wieder sind witzige Details, kritische Zeiten und besondere Details in diesem Buch versehen, die zwar immer auf ein glückliches Ende hinweisen, aber trotzdem kann man nie erahnen, was nun auf den nächsten 10 Seiten passiert.

• Dritter Teil der Mütter-Mafia

Anne4007

20. July 2015 um 09:37

Inhalt: Auch im dritten Teil geht es wieder um das Leben von Constanze und ihre Freundinnen. Die Freundinnen, Mimi, Trudi, Anne und Conny überlegen einen Schuhladen zu eröffnen – Pumps und Pomps. Dazu benötigen Sie die Unterstützung der neuen Freundin von Constanze Ex-Mann Lorenz. Natürlich gibt es daneben auch wieder jede Menge komplizierte und katastrophale Alltagsprobleme zu bewältigen und auch in Punkt Liebe, sehen Constanzes Pläne anders aus, als die ihrer großen Liebe Anton. Meine Meinung: Ein dritter Teil ist grundsätzlich schon schwierig. Die Geschichte um die Protagonistin Constanze geht jedoch munter und mit einem Hauch übertriebenen Zynismus weiter. Natürlich konnte ich an der einen oder anderen Stelle schmunzeln, jedoch empfand ich den dritten Teil nicht mehr ganz so als einen Page-Runner, wie die ersten beiden Teile. Die Protagionistin Constanze ist jedoch so sympathisch und die ihre Familie ein echtes Highlight, sodass ich wahrscheinlich auch einen vierten Teil lesen würde, wenn es ihn geben würde. Die Autorin schafft es mit einem lockeren und leichten Schreibstil, den Leser in den Bann der Familie Bauer zu ziehen. Fazit: Auch der dritte Teil der Mütter-Mafia ist unterhaltsam und durchaus lesenswert. Ein Stern weniger, da im Vergleich die ersten beiden Teile mich mehr überzeugen konnten.

• noch eine Portion Müttermafia

thiefladyXmysteriousKatha

09. May 2015 um 17:06

Band 3 der erfolgreichen MÜTTER-MAFIA-TRILOGIE Inhalt Mit der Boutique Pumps und Pomps kann sich die MÜTTER-MAFIA, die kreative Gegenbewegung zu allen Super-Muttis, bald alle Träume selbst erfüllen. Hier gibt es nicht nur traumhafte Stilettos, wunderschöne Stiefel und köstlichen Cappuccino, sondern auch die besten Tipps in Herzensangelegenheiten. Und die kann Constanze, genannt DIE PATIN, selber gut gebrauchen. Denn die Zukunftspläne ihrer ganz großen Liebe Anton passen leider so gar nicht zu ihren eigenen ... Meinung Ich hatte anfangs ja einige Kritikpunkte (siehe Rezension zu Buch 1 und 2) und diese setzten sich auch leicht fort (Klischees, viele unlustige und niveaulose Witze). Trotzdem hat mich das Buch super unterhalten und es wurde sehr lustig. Kerstin Gier schafft es, dass man unbedingt weiterlesen möchte und ich werde auch den Kurzgeschichtenband rund um die Müttermafia lesen. Constanze ist einfach sehr symphatisch und ihre Familie zum totlachen. Die Nachbarn Hempels finde ich auch sehr komisch! Wer lustige Frauenbücher mag ist sicherlich gut mit diesem Buch bedient! Ich würde gerne noch mehr Bücher und um die Müttermafia lesen aber leider gibt es nicht mehr. Wenn es am schönsten ist  soll man aufhören;-)

• Mütter-Mafie die Dritte

Rinnerl

Die Zeichen stehen auf Veränderung in der Insektensiedlung und Constanze Bauer, geschiedene Wischnewski, weiß nicht so genau was sie davon halten soll, tendiert aber zu nix.  Anton möchte zusammenziehen! In ein gemeinsames Haus. Aber eigentlich fühlt Constanze sich wohl genau da wo sie ist, in ihrem selbstrenovierten Häuschen nämlich!  Davon abgesehen bedeutet gemeinsam, auch gemeinsam mit Antons Tochter Emily und die ist der neuen Freundin ihres Vaters alles andere als gewogen. Constanzes Begeisterung, als Anton auch noch eine Maklerin damit beauftragt ein passendes Objekt zu finden, hält sich also schwer in Grenzen.  Aber das ist ja noch nicht das Schlimmste. Der absolute Supergau, das was es unter allen Umständen zu vermeiden gilt, Anton will unbedingt Constanzes Eltern kennen lernen. Ein guter Termin dafür wäre so in einer Trilliarde Jahren, wenn es nach Constanze geht.  Und nicht nur im Hause Bauer, auch bei ihren Freundinnen tut sich so einiges. Mimi und Ronnie „leihen“ ein Kind, Anne ist schwanger und ausgerechnet die esoterische Trudi kommt (mal wieder) mit einer Idee um die Ecke, die auf den zweiten Blick vielleicht gar nicht mal so übel ist. Die Insektensiedlung braucht einen Schuhladen, denn Schuhe machen glücklich. Frauen jedenfalls :)  Und der heiße italienische Designer ist auch nicht zu verachten. Selbstredend lassen auch die die Zicken – Verzeihung, Mütter – der Mütter-Society, wieder die Muskeln spielen. Also eigentlich der ganz normale Wahnsinn in der Insektensiedlung. Constanze balanciert zwischen Firmen- und Familiengründung, renitenten Töchtern, einem angedrohten Elternbesuch und hat dabei noch ganz andere Sorgen. Anton schonend beizubringen, dass sie Golfspielen hasst, ist dabei noch die Geringste. „Gegensätze ziehen sich aus“ ist der dritte Teil der „Mütter-Mafia“ Reihe und macht da weiter, wo "Die Patin" endete.  Kerstin Gier bleibt auch in diesem Buch ihrem gewohnten Stil treu. Witzige Dialoge, Situationskomik, und die liebgewonnenen Charaktere machen auch diesen Band zu einem kurzweiligen, empfehlenswerten Lesespaß.

• Keine Kritikpunkte

Kipfal87

11. January 2015 um 14:06

Wer die ersten beide Teile genauso verschlungen hat wie ich, wird auch an diesem letzten Abschnitt von Constanzes Leben (Das sie mit uns teilt) seine Freude haben.  Die bereits lieb gewonnenen Freundinnen, Mimi, Trudi, Anne und Conny überlegen eine Geschäftsgründung eines Schuhladens. Wäre das nicht aufwendig und kompliziert genug, gibt es natürlich allerhand katastrophale Alltagsprobleme zu überleben. Wie immer sind Constanzes Gedankengänge die treibende Kraft dieser Buchreihe. Anton ist der attraktive Ruhepol der ganzen Geschichte und Julius einfach zum Anbeißen.  Ein Hauch übertriebener Zynismus trifft auf heitere Wahrheit und lässt einem das eigene Leben doch ein bisschen mit analysieren.  Mehr gibt es schon nicht mehr zu sagen. Es ist passiert, dass ich diese (längst überfällige) Trilogie innerhalb einer Woche ausgelesen habe (Um dabei so einige andere Dinge zu vernachlässigen...aber das war es wert!). Gott sei dank gibt es keinen vierten Teil, denn freiwillig hätte ich mit dem Lesen bestimmt nicht aufgehört.

• weitere