Cover des Buches Gegensätze ziehen sich aus (ISBN: 9783785737439)
Jetztkochtsies avatar
Rezension zu Gegensätze ziehen sich aus von Kerstin Gier

Rezension zu "Gegensätze ziehen sich aus" von Kerstin Gier

von Jetztkochtsie vor 12 Jahren

Jetztkochtsies avatar
Jetztkochtsievor 12 Jahren
Dummerweise war mir nicht bewußt, daß es sich hier um den dritten Teil der Müttermafia handelt, so daß ich mich jetzt ein wenig ärgere hier das Pferd von hinten aufzuzäumen. Macht aber nichts, auch ohne Vorkenntnisse konnte ich der Geschichte gut folgen, ok, es hat ein wenig gedauert, bis ich gerafft habe, dass Senta und Berger zwei Katzen sind, aber das war jetzt auch nicht so tragisch. Grundsätzlich hat das Hörbuch geliefert, was ich erwartet hatte. Ein wenig leichte lockere Ablenkung nachdem ich vorher die schwere Hörbuchkost von Tom Clancy hinter mich gebracht hatte, war das genau das Richtige. Entspannt im Schaukelstuhl sitzen, ein wenig Stricken, die Katze auf den Beinen und den Mr im Keller werkeln hören. Supa! Mirja Boes liest gewohnt spritzig, am Anfang ein wenig sehr hastig, da dachte ich erst, ich hätte vielleicht mal wieder die Geschwindigkeit falsch eingestellt, aber das gibt sich, bzw. man gewöhnt sich daran. Die Geschichte ist, wie immer bei Kerstin Gier, Alltagsproblematiken auf nette erfrischende und spannendwitzige Art aufgearbeitet. Ein interessanter Umgang mit Mann, Kindern und Katzen. Ein Augenzwinkern bei jeder Hörminute. Kurz, gute Unterhaltung, die trotzdem hier und da ein wenig Tiefgang hat und nicht auf der ganz seichten Weibchenwelle mitschwappt. Hat mir gefallen und die Vorgänger werde ich dann jetzt in der richtigen Reihenfolge hören... Grinsen Achso, etwas nervig war die CD-zuende-Musik bei einem Download..