Cover des Buches In Wahrheit wird viel mehr gelogen (ISBN: 9783404165520)
Kikirekis avatar
Rezension zu In Wahrheit wird viel mehr gelogen von Kerstin Gier

Witzig und frisch, eine Wohltat für die Lachmuskeln

von Kikireki vor 10 Jahren

Kikirekis avatar
Kikirekivor 10 Jahren
Inhalt: Die 26jährige hochintelligente Carolin ist gerade Witwe geworden und möchte am Liebsten trauern um ihren geliebten Ehemann, doch leider muss sie sich mit den Kindern ihres Ehemannes um das Erbe streiten.

Was das ganze schwieriger gestaltet ist, dass eines der Kinder ihres doch um einige Jahre älteren Ehemannes ihr Exfreund ist. Der Bruder ihres Ehemannes erweist sich als raffgierig und hinterlistig, was das Ganze noch ein wenig spannender macht.

Doch mithilfe ihrer Freunde und Familie schafft sie es, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und die schmerzhafte Erfahrung durchzustehen, ohne der raffgierigen Familie ihres Ehemannes in die Hände zu spielen.

Meine Meinung: Trotz der traurigen Grundthematik ein erfrischendes Buch zum Schmunzeln und Lachen. Die Fettnäpfchen, in die Carolin tritt sind unerwartet und immer wieder zum Lachen. Ein Buch über Freundschaft, Familie, die Liebe und alles, was dies an dunklen Seiten mit sich führt.
Sehr schön fand ich zum Beispiel, dass jedes Kapitel mit einem Sprichwort anfing, was natürlich auf die jeweilige Situation passend kommentiert wurde durch die werte "Carolin".

Immer wieder gern greift man da zu einem Buch der Autorin Kerstin Gier.