Cover des Buches In Wahrheit wird viel mehr gelogen (ISBN: 9783404165520)
BuchPuzzles avatar
Rezension zu In Wahrheit wird viel mehr gelogen von Kerstin Gier

Ideal für zwischendurch

von BuchPuzzle vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Sehr humorvoll, toller Schreibstil - ideal für alle Frauen, die ein bisschen entspannen wollen!

BuchPuzzles avatar
BuchPuzzlevor 9 Jahren
Carolin ist 26, ihr verstorbener Mann war 53. Er hat ein Erbe hinterlassen, von dem Carolin nichts wusste, um das sie sich jetzt aber mit seiner Familie streiten muss. Als wäre das nicht schon an sich schwierig genug, ist Karls Sohn ihr Exfreund, mit dem sie vor Karl zusammen war. Damit Carolin all diese Hindernisse und die Trauer bewältigen kann, wird sie von ihrer Familie zu einer Psychologin geschickt mit einem besonders klangvollen Namen: Kerstin K. Karthaus-Kürten.

Dazu kommt, dass Carolin sich von Idioten umzingelt fühlt, denn sie selbst spricht beispielsweise 6 Fremdsprachen und kann im Kopf die Wurzel aus siebenhundertvierundachtzig ziehen, sie hat mit 16 ihr Abitur abgeschlossen und mit 19 Jahren hatte sie einen Abschluss in Geophysik und Meteorologie. Als sie von ihrer Therapeutin Frau Kerstin K. Karthaus-Kürten gefragt wird, wie lange ihr Mann schon verstorben sei, rechnet es blitzschnell aus und anschließend noch in Sekunden als Einheit um. Denn Carolin hat einen IQ von 158 und auch das Motto von ihrem Mann Karl war es, sich von Idioten fernzuhalten.

Mein Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich liebe einfach den Schreibstil von Kerstin Gier. In Wahrheit wird viel mehr gelogen ist ein wundervolles Buch, sehr humorvoll und perfekt für die Entspannung zwischendurch!

Kerstin Gier hat wieder einmal die Charaktere sehr liebevoll gestaltet und auch wenn sich vermutlich nicht jeder mit einer 26jährigen hochbegabten Witwe eines Mittfünfzigers identifizieren kann (ich mich auch nicht), ist die Geschichte trotzdem sehr schön zu lesen. Besonders gut gefällt mir außerdem, dass es erfrischend sarkastisch ist und jedes Kapitel mit einer kleinen Lebensweisheit beginnt, die auch manchmal kommentiert wird.