Cover des Buches In Wahrheit wird viel mehr gelogen (ISBN: 9783404165520)
ErleseneBuechers avatar
Rezension zu In Wahrheit wird viel mehr gelogen von Kerstin Gier

Mandoline, Apotheker & Polnisch

von ErleseneBuecher vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eines der besten Bücher von Frau Gier! Und eine der besten Protagonistinnen!!! Ich fand Carolin großartig!

ErleseneBuechers avatar
ErleseneBuechervor 9 Jahren
Ich mag Kerstin Gier total gern und habe auch schon einiges von ihr gelesen. Als ich aber den Klappentext von diesem Buch las, dachte ich, das ist nicht meins, das hört sich für mich etwas absurd bzw. makaber an, wenn das ein leichter Frauenroman sein soll. Allerdings hat unsere Bibliothek das Buch aussortiert, so dass ich es für einen Spottpreis mitnehmen konnte. Und nun nachdem ich es gelesen habe… kann ich sagen, es ist eines der besten Bücher von Frau Gier!!!

Ich bin vollkommen überzeugt! Gerade weil es mal eine etwas andere Geschichte ist, fand ich sie klasse. Sie war überraschend, neu und vor allem von hinten aufgezogen. Sehr clever! Und die Protagonistin Carolin ist großartig! Selten eine so gute Hauptperson gesehen äh gelesen. Sie hat mich völlig überzeugt.

Dazu kommt ein guter Schreibstil, lustige Ideen, tiefgehende Gedanken und – sehr toll – die Mädels der Mütter-Mafia tauchen auch am Rande auf.

Bewertung: 5 von 5 Punkten