Cover des Buches Männer und andere Katastrophen (ISBN: 9783404269112)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Männer und andere Katastrophen von Kerstin Gier

Witzig aber nicht das beste Buch von Kerstin Gier

von thiefladyXmysteriousKatha vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ganz nett, Band 2 finde ich lustiger!

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 10 Jahren
Männer und andere Katastrophen
Ich liebe die Bücher von Kerstin Gier und habe schon einiges von ihr gelesen. Vor einiger Zeit habe ich den 2. Band rund um Judith gelesen, da ich dachte es sei ein Einzelband. Daher wollte ich nun den ersten Teil nachholen. Leider hat mir "Fisherman's Friends in meiner Koje" viel besser gefallen als dieser Band.

Inhalt
Jule hat es nicht ganz leicht in ihrem Leben. Sie hat ein Studium was ihr keinen Spaß macht, ihr Freund Holger interessiert sich nicht wirklich für sie und auch der Rest im Leben will nicht so. Sie muss sich plötzlich einen Job suchen, der sie wertvolle Zeit kostet, ihre Freundinen schlagen sich mit furchtbaren Kerlen rum und auch sie selbst ist mit ihrem Freund alles andere als glücklich. Hinzukommt noch, dass ihre Mutter Sie und ihre Schwester für Versagerinen hält. Was tun? Alles ändern was geht, Freund weg, neue Frisur..
Aber sowas kann auch nach hinten losgehen. In diesem Buch begleitet der Leser Judith durch lustige, skurille und ernste Momente ihres Lebens.

Meinung
Ich mag Kerstin Giers Schreibstil eigentlich sehr gerne. Besonders in ihren Jugendbüchern wie Silber oder Rubinrot. Auch "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner " oder "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" mochte ich total gerne. Doch dieses Buch konnte mich nicht zu 100 % überzeugen. Ich habe den Fehler gemacht und Teil 2 als erstes gelesen. Dieser ist meiner Meinung nach viel witziger als "Männer und andere Katastrophen". Judith war im zweiten teil auch um einiges reifer als in diesem Buch. Trotzdem musste ich wie immer bei Kerstin Gier sehr viel lachen und halte sie weiterhin für eine sehr talentierte Autorin. Ich kann das Buch für einen netten nachmittag am Strand empfehlen.