Kerstin Gier Männer und andere Katastrophen

Inhaltsangabe zu „Männer und andere Katastrophen“ von Kerstin Gier

Wenn die Suche nach dem Traummann zum skurrilen Abenteuer wird- Wir spielten den ganzen Abend Mau-Mau. Ich leerte zwei Fläschchen Rose und fand das Leben eigentlich ganz okay. Schließlich meinte Katja, dass es an der Zeit sei, nach Hause zu fahren. Sie stand auf, um Jens und Holger Bescheid zu sagen, kam aber schnell zurück. »Holger und Jens möchten noch bleiben.« Wir sahen eine Weile trübe gestimmt vor uns hin. »Jens ist ein Arschloch. Und Holger auch.« Katja hatte leider recht. Es musste was geschehen. Mit Irina von Bentheim, der Synchronstimme von Sarah Jessica Parker (Carrie in SEX AND THE CITY)!

Lustigs Liebeswirrwarr!

— Pusteblume85

Kerstin Giers Debüt aus den 90ern konnte mich leider nicht überzeugen. Stellenweise langweilig.

— LesesternchenMilly

Nach Müttermafia musste ich auch dieses Hörbuch haben! Ich liebe die Hörbücher von Kerstin Gier!

— Melvagga

Gehört sicherlich nicht zu ihren allerbesten Werken, dennoch lässt es sich wunderbar lesen und ich zwischendurch ehrlich zynisch.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ganz ok für zwischendurch.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer

Fanti2412

Das saphirblaue Zimmer

FreydisNeheleniaRainersdottir

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Katastrophen sind nicht nur die Männer ;)

MelliSt13

Judith lebt zusammen mit Holger und als sie sieht mit wem ihre einst beste Freundin Sabine jetzt ein Bett teilt, hat sie es doch gar nicht so schlecht getroffen. Auch ihre Freundin Katja hat eine Beziehung in der sie nicht stecken möchte....aber wieso hat sie das Gefühl das nach 5 Jahren Beziehung zu Holger, immer noch nicht der Wunsch besteht mit ihm zusammen zuziehen und eine Familie zu gründen?? Nach Holgers abfuhr, macht Judith sich auf den Weg den einzig wahren Mann für ihr Leben zu finden. Judith muß noch viele Frösche bzw Männer küssen, bevor sie den einzig wahren trifft. Eine sehr humorvolle und unterhaltsame Geschichte, die gut zu hören war unterwegs, allerdings nervt die Stimme von Fr Bentheim irgendwann (Stimme von Sara Jessica Parker) nicht bös gemeint, aber eine weichere Stimme ist mir eben lieber :)

Sabine17

21. August 2014 um 17:26
  • Rezension

CocuriRuby

28. May 2013 um 19:50

Kurzinhalt Die Suche nach dem Traummann, ein wahrhaft eigensinniges Unterfangen. Judith ist 26, ihr Freund kümmert sich um alles, nur nicht um sie. Nicht einmal ein guter Grund, um das Germanistikstudium abzubrechen ist in Sicht. Und die Männer mit denen sie sich davon ablenken will, entpuppen sich als eine einzige Katastrophe. Ihren Freundinnen geht es nicht viel besser: Susanna, die sie einst bewunderte, hat gegen alle ihrer Prinzipien, einen besserwisserischen, gefräßigen, dafür aber gut verdienenden Mann. Katja, mit der sie zusammen das studiert, kann den gleichen Typ Freund vorweisen wie Judith, einen der sie belügt und betrügt. Und selbst Bille muss sich ausgerechnet in einen notorischen, angeberischen Egomanen verlieben. Gibt es denn überhaupt keine vernünftigen Männer mehr auf diesen Planeten?   Fazit Eine Katastrophe und ein Desaster jagt das nächste. So viel Pech kann man doch gar nicht haben…könnte man meinen. Das ‚tragische Schicksal‘ der vier Freundinnen wird wie immer witzig und mitfühlend geschildert. Man wünscht den Vieren von Herzen, dass sie endlich den richtigen finden, oder zumindest einen, der nicht so ein Schicksalsschlag ist, wie das was sie bisweilen als „Freund/Mann“ bezeichnet haben. Der Humor ist wie immer super, die Protagonisten sympathisch und die Geschichte einfach nur lesenswert.

Kohana

23. September 2012 um 19:49

Das Buch hat im Taschenbuchstil 318 Seiten und ich habe es aus dem Bastei Lübbe Verlag. Ich habe mir das Buch bei Medimops für etwa 3 Euro gekauft, da ich vorher außer der Edelsteinreihe nichts von Kerstin Gier gelesen habe. Es ist kein typischer Frauenroman wie ich finde. Klar behandelt das Buch die Themen wie Männer, Singlesein und andere "Katastrophen" eben, aber ich finde es war eine angenehme Bettlektüre, ohne dabei dauernd schmachtend über dem Buch zu hängen - finde das ab und zu einfach angenehmer, ein Buch zu lesen, das flüssig und gut runterzulesen ist. Ich fand manche Szenen, in denen sie beispielsweise ihre Marionetten baut, etwas dröge, aber naja. Finde einfach das hat nicht soooo gut in das Buch gepasst. Alles in allem gebe ich dem Buch jedoch 3 von 4 Punkten, da ich es trotz alledem, dass ich ab und zu etwas gelangweilt war, ein gutes Buch fand, dass ich immerhin innerhalb von 2 Tagen gelesen habe.

Kiwi-Lena

28. April 2012 um 17:58

Wenn sich das Roulette erst einmal dreht … Alles könnte so schön sein, doch nicht für Judith. Nachdem sie beschlossen hat, ihr Leben neu zu ordnen und nicht nur ihren Freund Holger, sondern auch eingeschliffene Gewohnheiten vor die Tür setzt, eröffnen sich ihr gänzlich neue Perspektiven. Doch sowohl ihre neuen männlichen Bekanntschaften als auch sich offenbarenden beruflichen Sprungbretter sind offenbar stets mit dem obligatorischen Haken versehen. Es ist wie verhext. Judiths Geschwister und ihre besten Freundinnen scheinen Abhilfe schaffen zu können … oder wenigstens zu wollen. Doch irgendwie gestalten diese Ambitionen die Lage nicht unbedingt unkomplizierter. Zusätzlich mischen ein paar Zufälle Judiths Karten neu … rien ne va plus. _'Männer und andere Katastrophen'_ ist ein unterhaltsamer, dynamischer und spritziger Roman (hier im Hörbuchformat), in dem die Protagonistin mit Witz und Galgenhumor von einem Schlamassel ins nächste schlittert. Kerstin Gier kreierte eine schwungvolle Geschichte, die natürlich an vielen Stellen mit einem Augenzwinkern gesehen werden darf. Ich finde, dass Irina von Bentheim dem Roman mit ihrer wandelbaren Stimme auf eine besondere Art Leben einhaucht. Esprit, Lebenslust und Humor haben mich erreicht. Gier erschuf wunderbar chaotische Figuren, lebendige Beschreibungen und manchmal haaresträubende Zufälle, die einen definitiv mit auf eine turbulente Reise nehmen. Alles in allem: ein unbeschwertes und amüsantes Hörbuchvergnügen!

catbooks

15. February 2011 um 11:34

Ich weiß gar nicht so recht, wie ich meine Enttäuschung über dieses Hörbuch ausdrücken soll… Nachdem ich 6 Hörbücher von Kerstin Gier einfach nur fantastisch fand und ich am liebsten gar keine anderen Bücher mehr hören wollte, als welche von Frau Gier, habe ich mich wirklich auf das Neue von ihr gefreut. Doch, was mich erwartete war einfach eine Katastrophe! Es tut mir leid, es so drastisch auszudrücken, doch ich hatte das Gefühl, dass an allem was ein gutes Kerstin-Gier-Buch ausmacht gespart wurde. Ich habe weder die Liebe beim Beschreiben der Figuren, beim Zeichen der Handlungsstränge noch beim Gestalten der Dialoge gemerkt. Die Handlung lässt sich relativ schnell und in kurzen Sätzen zusammenfassen: Judith wurde verlassen. Daraufhin trifft sie sich mit einigen Männern. Sie versucht neben dem Studium Geld zu verdienen und verkauft selbstgemachte Puppen. Ich habe gelesen, dass es sich wohl um das Erstlingswerk von Frau Gier handeln soll, wenn das stimmt, dann kann man ihr dieses Buch das noch verzeihen. Schließlich braucht es doch eine längere Zeit, um seinen Stil zu finden. Doch auch wenn das eine Erklärung ist, so ist der Inhalt dieses Buches trotzdem miserabel. Einzig und allein die Sprecherin, Irina von Bentheim, hat wieder ganz tolle Arbeit geleistet und mich vom Abbrechen des Hörbuches abgehalten. Sie hat den oberflächlichen Figuren jedenfalls etwas Leben eingehaucht und durch ihre Art und Weise zu Sprechen auch die langweilige Handlung etwas angenehmer gemacht, auch wenn es leider nicht viel besser wurde. Das Cover des Buches/Hörbuches ist wieder sehr schön und ansprechend gestaltet worden. Es passt wunderbar zum Titel und ich hätte mir dieses Buch schon allein wegen dem Cover gekauft, auch wenn mir jemand davon abgeraten hätte. Fazit: Leider kann man zu diesem Hörbuch einfach nur sagen: Außen: Hui, Innen: Pfui! Das Cover ist toll, jedoch sind die Handlung, die Figuren und die Dialoge langweilig. Leider kann das auch die Sprecherin Irina von Bentheim nicht rausreißen und somit bleibt das Hörbuch eine totale Enttäuschung. Doch für wen das das erste Buch/Hörbuch von Kerstin Gier ist, sollte nicht aufgeben und sich die neueren von ihr vornehmen… die sind viel besser!!