Rubinrot

J

Hätte mehr erwarte.

Alle 13,334 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Rubinrot"

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!§rubinrotlesen.de§

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:03.01.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 03.01.2013 bei Arena erschienen.

Videos zum Buch

• 5 Sterne8,104
  • 4 Sterne3,516
  • 3 Sterne1,363
    Julia-Marias avatar
    Julia-Mariavor 13 Stunden
    Kurzmeinung: wundervoll!
    Rubinrot-Liebe geht durch alle Zeiten

"Rubinrot" ist der erste Teil der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier und erschien 2009 im Arena Verlag.

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Gideon und Gwendolyn sind einfach der Hammer! Aber auch die Nebencharaktere wie Tante Maddy machen die Geschichte komplett.

Die Handlung ist mitreißend und mysteriös! Der Leser wird nicht in verschiedene Zeiten mitgenommen, sondern erfährt immer mehr über den geheimen Zirkel. Einfach klasse!

Der Schreibstil von Kerstin Gier vervollständigt das Bild des großen Ganzen und verleiht den Charakteren sowie der Handlung den letzten Schliff!

Insgesamt ist "Rubinrot" ein tolles Jugendbuch, das auf eine mysteriöse und magische Reise druch die Zeit einlädt!

Tinkerbooksandmores avatar
    Tinkerbooksandmorevor 16 Tagen
    Ich liebe das Cover, ich liebe den Schreibstil und ich liebe diese Geschichte.

Ich bin verliebt!
    Jetzt erst, nachdem ich den Film bestimmt schon an die 100 Mal gesehen habe, las ich den ersten Teil der Edelstein Trilogie. Warum habe ich das eigentlich nicht schon vorher getan?

Das Buch ist so unglaublich spannend gewesen, ich konnte es gar nicht mehr beiseite legen. Das ist mir das letzte Mal bei Chroniken der Unterwelt passiert. Die habe ich gesuchtet. Leider muss ich jetzt warten, bis Saphirblau bei mir zu Hause einzieht. Das kann etwas dauern, da ich es mir erst vor einigen Tagen gekauft habe.

Aber nun zum Inhalt.

Gwendolyn Shepherd, ein normales Mädchen, das die Schule besucht und mit ihrer besten Freundin über Dies und Jedes redet, ohne auf die Etikette zu achten, die Ihre Cousine Charlotte in die Wiege gelegt wurde. Seit Jahren wird in der Familie von Gwen das Zeitreise-Gen weitervererbt und ihre Cousine Charlotte wird darauf vorbereitet. Nur ist Charlotte nicht der Rubin, sondern Gwen. Dabei wünscht sie sich nichts mehr, als das es ihre Cousine ist. Leider ist aber sie diejenige, die das Gen der Zeitreisenden hat – warum?

Ja gute Frage, das weiß keiner. Aber das ist es, was Gwen herausfinden will.
    Gwen weiß nicht mehr, was sie glauben soll.
    Ihre Mutter will sie beschützen, die Loge will sie in die Zeit zurückschicken, denn Gwen muss den Kreis schließen.
    Sie versteht überhaupt nicht, was vor sich geht und jeder versucht ihr zu helfen. Nur wollen sie ihr helfen, damit sie etwas versteht oder damit die Loge das bekommt, worauf sie Charlotte ihr Leben lang trainiert haben?
    Ich will euch natürlich auch nicht zu viel verraten.
    Es ist unglaublich spannend geschrieben, nicht zu vergleichen mit dem Film.

Damit will ich nicht sagen, dass der Film schlecht ist, nur ist das Buch um meilenweit besser.
    Ich hatte ein ganz anderes Gesicht vor Augen bei dem Buch. Sie war so gar nicht das Mädchen aus dem Film. Bei Gedion finde ich, passt das schon eher. Charlotte war für mich auch anders als im Film: Viel oberflächlicher und noch mehr “Ich-Bezogen”.
    Da ich nun den Vergleich zwischen Buch und Film kenne, hat bei mir eindeutig das Buch gewonnen.

sophie-zmrms avatar
    sophie-zmrmvor einem Monat
    Kurzmeinung: Wunderschön und mitreissend
    Rezension zu Rubinrot von Kerstin Gier

Der erste Band der Edelstein-Triologie ist im Januar 2009 im Arena-Verlag erschienen und ist mit 345  Seiten (Hardcover- Preis: 16,99Euro) im Fantasy/ Jugendbuch Genre geschrieben. Es spielt in London und handelt von der 16-jährigen Schülerin Gwendolyn.

Klappentext: Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das aller größte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Schreibstill:
    Wenn Kerstin Gier eines kann, dann schreiben! Ihren Schreibstill kann man nicht beschreiben, erfassen oder nachmachen. Sie schreibt einfach wie Kerstin Gier... nämlich unfassbar toll!

Cover:
    Das Cover gefällt mir gut und passt auch gut zu der Geschichte. Besonders hervorheben sollte man hier, das ich die Idee ziemlich gut finde, die beiden Charaktere auf dem Cover von Band zu Band darzustellen, wie sich auch ihre Beziehung verändert. (Sorry für denn Satzbau. Keine Ahnung wie ich das sonst erklären soll)

Fazit:
    Wer diese Bücher noch nicht gelesen hat, sollte das genau JETZT! tuen. Diese Bücher sind super- ich habe sie an einem Stück durchgelesen und kann die Idee von Kerstin Gier nur bewundern.

Bandelos avatar
    Bandelovor einem Monat
    Kurzmeinung: Endlich habe ich auch diese Trilogie von Kerstin Gier angefangen! Wer ihre anderen Bücher mag, sollte sich dieses nicht entgehen lassen!
    Hat alles, was ein gutes Buch braucht :)

Erster Satz:

Während er sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um.

Cover & Einband:

Das Cover hat jeder Jugendbuch/Fantasy/KerstinGier Liebhaber schon mal gesehen, daher ist es auch mir sehr vertraut. Lange stand es schon im Regal. Wenn ich es doch versuchen soll, möglichst objektiv zu bewerten: Es ist verspielt und die schwarzen Zeichnereien gleichen die Zartheit der Rosa Farbe wieder aus, sodass es hervorragend zur Geschichte und der Jugendlichen Zielgruppe passt.

Layout:

An Schriften und Abständen ist nichts zu mosern, alles ist gut lesbar. Richtig gut gefallen haben mir die roten Seitenzahlen und Kapitelanfänge. Es macht das Buch besonders.

Inhalt und Schreibstil:

Das Buch handelt von der 16-jähigen Gwendolyn, die unverhofft in die Vergangenheit springt. Das Buch ist gespickt mit tollen Charakteren, spannenden Szenen und witzigen Sprüchen. Ich konnte sofort in die Geschichte finden und mich mit den lebendigen Charakteren (sowohl den sympathischen als auch den unsympathischen) anfreunden, sodass ich oft das Gefühl hatte, mitten im Geschehen zu sein. Besonders gefällt mir an der Geschichte, dass nicht nur die Liebe, sondern vielmehr Freundschaft und Familie, aber auch Geheimnisse und Spannung ihren Platz haben. Der Schreibstil ist flüssig und toll zu lesen, aber nicht zu einfach oder plump, aber witzig und gewandt!

Fazit:

Für alle Zeitreise-Fans ist dieses Buch einfach toll! Es erfüllt alles, was ein Jugend-Fantasy Roman erfüllen muss mit Bravour!

Ich empfehle euch das Buch wenn...

...ihr auch andere Kerstin Gier Bücher mögt!

Zitat:

" `Man sollte denken, das wäre längst vergessen. Aber nein, kaum ist irgendwo Gras drübergewachsen, kommt irgendein Kamel daher und frisst es wieder ab.´ Caroline kicherte. Ohne Zweifel stellte sie sich Tante Glenda als Kamel vor." (S. 282)

M
    Marie000vor einem Monat
    Die Reise durch die Zeit!

In ,,Rubinrot" geht es vor Allem um Freundschlaft, Gefahren, Zeitreisen, Humor und Liebe. Alles zusammen ergibt für mich eine perfekte Mischung. Schon nach den ersten paar Seiten habe ich Gwendolyn ins Herz geschlossen mit ihrer tollpatschigen Art und mit ihrer nicht perfekten Person konnte ich mich sehr identifizieren.
    Bei Gideon, ein selbstverliebter junger Mann, konnte man seine wahre Person dadurch kennen lernen, wie er um Gwendolyn kämpft.
    Das Zeitreisen find ich sehr interessant, da ich es selber liebend gerne mal ausprobieren würde, was aber leider nicht geht.
    Das ist aber nicht so schlimm da man ja Bücher dafür hat.
    Es ist spannend und lustig mit zu erleben, wie Gwendolyn das erste Mal in die Vergangenheit reist.
    Nach dem ich die Trilogie zu ende gelesen habe, habe ich die Filme gesehen, die genau wie die Bücher sehr empfelenswert sind.

Chili07s avatar
    Chili07vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Tolle Trilogie - nicht nur für Jugendliche
    Tolle Trilogie - nicht nur für Jugendliche

In diesem Fall habe ich nicht die Bücher gelesen, sondern die Hörbücher gekauft. Gwendolyn nimmt den Leser direkt für sich ein mit ihrer sympathischen und manchmal etwas ungeschickten Art (da findet sich bestimmt manch einer wieder). Sie gerät - ob sie will oder nicht - in das Abenteuer ihres Lebens und muss sich plötzlich mit dem erst arrogant wirkenden Gideon arrangieren. Die beiden teilen ein gemeinsames Schicksal, denn sie tragen das Zeitreise-Gen in sich.
    Alle Träger sind lange Zeit vorherbestimmt und werden/wurden lange auf die damit verbundenen Aufgaben vorbereitet - außer Gwen.
    Aus dem nicht ganz so häßlichen Entlein Gweny wird im Laufe der Trilogie ein schöner Schwan, der auch mal unbequeme Fragen stellt und dadurch der dunklen Machenschaft des Grafen von Saint Germain auf die Spur kommt.
    Die Edelsteintrilogie ist ein gut durchdachte und spannend erzählte Geschichte rund um Zeitreisen, Romantik, Humor und Schicksale.
    Die Hörbücher finde ich spitze, selbst die Filme sind aus meiner Sicht gut gelungen.

Wortsalats avatar
    Wortsalatvor 2 Monaten
    Zuckersüß und toll geschrieben

Eine wirklich bezaubernde Fantasy Liebesgeschichte. Der Titel bzw. die Titelreihe und die Idee als solche sind unglaublich süß und liebevoll ausgestaltet worden.

Es ist kein spannendes Buch, weckt jedoch eine natürliche Neugierde, sodass der Lesespaß bis zum Ende erhalten bleibt. Der Schreibstil ist flüssig und lädt dazu ein an den Zeitreisen teilzuhaben.
    Ich habe nur den ersten Band gelesen, kann allerdings nicht den Grund dafür benennen. Es liegt vielleicht einfach daran, dass ich Jugendromane als Genre nicht so interessant finde, dafür kann das Buch allerdings nichts. Vielleicht gebe ich Saphirblau und Smaragdgrün eines Tages doch noch eine Chance :)

3,8 Sterne. :P Aufgerundet.

B
    Bastilkartonvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Wunderschöner Mix aus Übernatürlichem und der Realität. Einfach zum Verlieben!
    Wunderschöner Mix mit fiesem Cliffhänger

Gwendolyn führte bisher ein ganz normales Leben, doch durch ein bisschen Schwindel verändert es sich komplett und wird alles andere als normal. Denn gegen die Annahme aller hat nicht ihre Cousine Charlotte das Zeitreise Gen, dass sich seit Jahrhunderten auf der weiblichen Linie der Montroses vererbt, sondern sie geerbt. Nun erlebt sie ungeahnte Abenteuer, erfährt Dinge, die sie nie für möglich gehalten hätte und vor allen Dingen lernt sie viele Menschen kennen- und einen für sie ganz besonderen.

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es ist aus der Sicht von Gwendolyn geschrieben und ich bin direkt in die Geschichte eingetaucht und konnte Gwen gut nachfühlen. Es ist leicht zu lesen und gut zu verstehen, auch, wenn es viel zu verstehen gibt.

Denn ein nächster Pluspunkt ist die spannende Idee der Zeitreise. Natürlich sind Zeitreisen nichts neues, aber ich fand es sehr realistisch dargestellt und konnte alles gut nachvollziehen. Zudem mag ich den Mix aus Übernätürlichem und Realität, aus Fantasy und Liebesgeschichte.

Auch die Charaktere mag ich gerne, im Überblick. Zwar ist Gideon nicht ganz nachzuvollziehen mit seinen wankelmütigen Reaktionen, Charlotte und ihre Mutter mit ihrem übermütigen und arroganten Verhalten sind auch manchmal etwas nervig und Leslie ist einfach die typische beste Freundin- aber allgemein habe ich alle ins Herz geschlossen.

Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gefallen hat, einzig und allein das abrupte Ende hat mich gestört. So ein Cliffhänger ist bei einem so tollen Buch echt hart. Aber zum Glück hatte ich direkt Teil 2 zur Hand, sodass es kein Problem war :)

Fallendreamss avatar
    Fallendreamsvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ein super schönes Jugendbuch, dass durch die Zeit geht!
    Sehr schönes Buch

Ich hab das Buch vor ein paar Jahren gelesen, da ich den schmucken Sammelschuber geschenkt bekommen hatte.

Gwendolyn ist mir mit den Büchern immer mehr ans Herz gewachsen. Sie steht stets im Schatten ihrer Cousine Charlotte, welche eine Zeitreisende sein soll. Doch es kommt anders und Gwen ist der Rubin, sprich eine Zeitreisende.

Zusammen mit Gideon reist sie durch die Zeit, obwohl Gwen ziemlich eigensinnig und Stur ist. Sie versteht sich mit Gideon einfach nicht, dieser wurde von Anfang an zusammen mit Charlotte trainiert und diese hatte er fest in der Hand.

Was man nicht vergessen darf: Es ist keine Erwachsenen Geschichte. Gwen ist ein Teenager und dementsprechend frech eigensinnig und bockig wie ein Esel.

Allerdings hat sich dieses Buch in mein Herz eingenistet.

Laudia89s avatar
    Laudia89vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: eins der besten Jugendbücher der letzten Zeit
    eins der besten Jugendbücher der letzten Zeit

Ich muss sagen am Angang dachte ich mir oje noch so ein Buch das geheipt wird, aber zum Schluss enttäuscht.

ICh wurde eines besseren belehrt. Das Cover ist schon ein Hingucker und macht neugierig. Der Grundgedanke von Zeitreisen und Familienproblem. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig und nicht langweilig für Jugendliche. Es zieht auch nicht Leser in seinem Bann.

Das Buch ist perfekt um in eine andere Welt einzutauchen und seiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

Daniliesings avatar

Ihr lest gern Bücher aus den verschiedensten Genres? Ihr sucht nach einer Leseherausforderung für 2014? Dann seid ihr hier genau richtig!

Der Ablauf ist ganz einfach:
    Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 20 vorgegebenen Themen mindestens 15 Bücher aus 15 unterschiedlichen Themen zu lesen. 5 Themen können also ausgelassen werden. Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt hier mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt mir dazu eine Nachricht mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag. Diese Challenge läuft vom 1.1.2014 bis 31.12.2014. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Wer am Ende des Jahres die 15 Bücher zu 15 verschiedenen Themen geschafft hat, nimmt automatisch an einer Verlosung eines schönen Überraschungspakets teil. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man zuvor im Jahr 2014 gelesen hat.

Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:
    Ich habe jedes Thema auch zu einem extra Beitrag hier auf LovelyBooks verlinkt, in dem ihr euch jeweils über die passenden Bücher austauschen könnt.
    Für jedes Thema hänge ich ein Beispielbuch in der Reihenfolge der vorgegebenen Themen an, ihr könnt aber gern andere lesen!
    1. Bücher, die erstmalig vor 2010 erschienen sind
    2. Bücher, die Teil einer Reihe sind (alles ab mindestens 2 Bänden)
    3. Bücher, die ein vorranging rotes Cover haben
    4. Bücher, deren Buchtitel eine Zahl enthalten
    5. Bücher, die ausschließlich als Taschenbuch / Broschur erschienen sind (nicht als Hardcover, E-Book zusätzlich ist ok)
    6. Bücher, bei denen der Vor- oder der Nachname des Autors mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie der Buchtitel
    7. Bücher, die bisher noch keine Rezension auf LovelyBooks haben (es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns)
    8. Bücher, in denen es ums Essen geht und das auch durch den Buchtitel, das Cover o.Ä. ausgedrückt wird
    9. Bücher von deutschsprachigen Autoren
    10. Bücher, die weniger als 250 Seiten haben
    11. Bücher, auf denen hauptsächlich Schrift und kein vordergründiges Covermotiv zu sehen ist
    12. Bücher von Autoren, die schon mindestens 5 Bücher veröffentlicht haben
    13. Bücher, die in der Hardcover-Ausgabe einen Schutzumschlag haben
    14. Bücher, deren Buchtitel aus mindestens 5 Wörtern bestehen
    15. Bücher, die aus einer anderen Sprache als dem Englischen oder Französischen übersetzt wurden
    16. Bücher, die in einer Stadt mit mehr als 1 Mio. Einwohner spielen
    17. Bücher, die in einem unabhängigen Verlag erschienen sind (keine Verlagsgruppen / Konzerne)
    18. Bücher, auf deren Cover mindestens 3 Lebewesen zu sehen sind (es zählen Menschen & alle Tierarten)
    19. Bücher, die auf LovelyBooks mit 4,5 - 5 Sternen bewertet sind (es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns)
    20. Bücher, deren Hauptfigur mindestens 10 Jahre jünger oder älter als ihr selbst ist (wer dieses Thema erfüllen möchte, müsste hier sein Alter verraten - in meinem Fall müsste die Figur 17 oder jünger bzw. 37 oder älter sein)

Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei?

Antworten auf häufig gestellte Fragen:

* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!
    * Wenn es in der Aufgabenstellung keine spezielle Eingrenzung gibt, zählt wirklich alles, was dazu passt. Zahlen zählen also auch als Zahlen, egal ob ausgeschrieben oder nicht usw.
    * Ich kann diese Challenge nicht in Unterthemen gliedern, da das nur bei Leserunden geht.
    * Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung
    * Unabhängige Verlage sind solche, die nicht zu einer Verlagsgruppe / einem Konzern gehören. Wenn ihr unsicher seid, schreibt mir eine Nachricht mit dem entsprechenden Verlag.
    * Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, als auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.
    * Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.
    * Wichtig ist, dass man das Buch 2014 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal.
    * Postet euer jeweiliges Buch bitte erst, wenn ihr es wirklich komplett gelesen & eine Rezension oder Kurzmeinung geschrieben habt.
    * Ein paar Beispiele für Verlage,  die als unabhängig zählen - es gibt aber wirklich ganz viele, fragt mich im Zweifel einfach per Nachricht: Hanser Verlag (und Unterverlage), Aufbau Verlag (und Unterverlage), dtv, Coppenrath Verlag, Diogenes Verlag, usw.
    * Falls Bücher, die eine ISBN habe, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com
    * Bei Themen, für die der Stand bei Lesebeginn entscheidend ist (Bücher, die noch keine Rezension haben / Bücher, mit Bewertung zwischen 4,5 - 5 Sternen) vertraue ich einfach darauf, dass ihr wirklich nur welche angebt, wo das stimmt.
    * Keine Mangas & Comics, außer für Thema 10 - Graphic Novels zählen überall, sofern sie dem Thema entsprechen

Teilnehmer:

zitrosch

Punkteübersicht

Winterzaubers avatar
    Letzter Beitrag von  Winterzaubervor 3 Jahren
    Das ist ja toll, ich freue mich für Dich !!
    Zum Thema
    Bella233s avatar

Hallo,
    auf meinem Blog http://allage-romantasy-bellarose.blog.de/
    verlose ich jeden Monat je ein Exemplar des von mir rezensierten Buches.

In diesem Monat gibt es eine Ausgabe des Buches "Rubinrot" zu gewinnen. Um das Buch zu gewinnen, müsst ihr lediglich auf meinem Blog einen Kommentar hinterlassen und folgende Aufgabe bearbeiten:

Beschreibt mir euer persönliches Zeitreisekleid (Männer dürfen natürlich gerne auch ihren Frack beschreiben, obwohl die Kleid-Beschreibung sicher witziger wäre ;-)) und nennt mir einen Song, der euch zu "Rubinrot" einfällt. Der Titelsong des Films zählt nicht. Ein bisschen mehr Gedanken solltet ihr euch schon machen. :D

Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut. Die Aufgabe und Teilnahmebedingungen findet ihr auf meinem Blog:
    Bitte lest euch die Teilnahmebedingungen gut durch.
    Viel Spaß
    Bella233

PS: Ohne einen Kommentar auf meinem Blog mit mindestens eurem Namen, könnt ihr leider nicht an der Verlosung teilnehmen!

Zur Buchverlosung
    Romanticbookfans avatar
    Hallo zusammen,

auf meinem Blog Romantic Book Fan könnt ihr eine signierte Autogrammkarte von Kerstin Gier und eine Filmausgabe von Rubinrot (anderes Cover, Klappbroschüre) gewinnen!Mitmachen könnt ihr bis zum 12.11.13 über das entsprechende Formular auf meinem Blog:http://romanticbookfan.blogspot.de/2013/10/gewinnspiel-stefanie-ross-und-kerstin.html

Liebe Grüße
    Desiree