Duna

vor 2 Jahren

Zum Cover:

Das rosafarbene Cover mit den schwarzen Scherenschnitten finde ich schön gestaltet. Vor allem ist es sehr passend zur Geschichte.

Zum Buch:

Die Geschichte wird aus der Sicht von Gwendolyn Shepherd erzählt. Gwendolyn ist 16 Jahre alt und führt eigentlich ein ganz normales Leben, im Gegensatz zu ihrer Cousine Charlotte. Ihre Cousine Charlotte muss nämlich nicht nur zur Schule gehen wie Gwendolyn sondern bekommt zusätzlichen Unterricht in Fechten, Tanzen und vieles mehr. Das soll nämlich Charlotte auf ihre zukünftige Aufgabe vorbereiten. Denn Charlotte ist die Trägerin das Zeitreisegenes das in ihrer Familie vererbt wird. Zumindest glaubten das alle bis sich herausstellte das nicht Charlotte das Zeitreisegen geerbt hat sondern Gwendolyn. Das stiftete ganz schön Aufruhe und Verwirrtheit in der Familie. Jetzt muss nämlich Gwendolyn Charlottes Aufgabe übernehmen und das ganz ohne Vorbereitung. Hilfreich ist es auch nicht gerade das Gwendolyn nicht genau aufgeklärt wird und ihre Fragen auch nur sehr spährlich beantwortet werden. Es will sie nämlich keiner über die Geheimnisse aufklären. Dafür lernt sie aber den gutaussehenden sehr unhöflichen Gideon kennen der auch das Zeitreisegen geerbt hat. Leider hilft Gideon Gwendolyn nicht gerade ihr neues Leben mit ihrer neuen Aufgabe wieder in normale Bahnen zu lenken sondern löst zusätzlich verwirrende Gefühle in ihr aus.

Die Geschichte hat mir an sich sehr gut gefallen. Leider hat mir irgendwie die Spannung in dem Buch gefehlt was nicht heißen soll das es gar nicht spannend war. Ich könnte mir aber schon vorstellen was als nächstes passiert so das der Überraschungseffekt leider ein wenig aus blieb. Leider hat sich der Anfang sehr gezogen bis es interessant wurde und die Kapitel sind für meinen Geschmack ein wenig sehr lang. Dafür fand ich die Einträge vor jedem Kapitel sehr interessant. Einen Pluspunkt gibt es auch für das Verzeichnis für die wichtigsten Personen mit einer kurzen Erklärung zur Person. Sehr praktisch wenn man so wie ich immer mit den Namen durcheinander kommt. Zusammenfassend kann man sagen das die Geschichte okay ist und wenn man mal die ersten paar Kapitel geschafft hat lässt es sich auch relativ schnell lesen. Ich freu mich zumindest schon auf den zweiten Teil.

Meine Bewertung:

3,5 von 5 Sternen