Cover des Buches Rubinrot (ISBN: 9783401506005)
Eleni00s avatar
Rezension zu Rubinrot von Kerstin Gier

Humorvoll in der Zeit reisen

von Eleni00 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Zeitreisen: romantisch, aufregend und abenteuerlich

Eleni00s avatar
Eleni00vor 9 Jahren

Also erst mal muss ich etwas zu dem Cover sagen. Ich finde die Filmausgabe schöner als das Original, da ich die Schauspieler echte gerne mag und mir auch das rot eher zu sagt, als das Rosa auf der normalen Ausgabe. Die Verschnörkelungen auf dem Original sind zwar fantasievoller und passen auch gut zum Buch, aber mir gefällt trotzdem das Gesamtkonzept des Filmbuches mehr.

Das Thema Zeitreisen, um das es in diesem Buch besonders geht, interessiert mich sehr. Ich ziehe den Hut vor Kerstin Gier, dass sie bei den vielen Zeitreisen den Überblick behalten konnte und sich nicht in der Zeit verirrt hat. Zum Inhalt kann ich sagen, dass Gwen relativ schnell erfährt, dass sie in der Zeit reisen kann, allerdings will sie dies gar nicht. Als dann auch noch Giedeon als ihr Zeitreisebegleiter kommt ist das Chaos perfekt. Nach einiger Zeit kommt es dann aber so wie es kommen muss und sie verliebt sich Hals über Kopf in ihren Begleiter. Nebenbei muss sie feststellen, dass sie aber niemandem vertrauen darf...

Die gesamte Edelsteintrilogie ist aus der Perspektive von Gwendolyn Sophie Elisabeth Sheperd geschrieben. (ja, ich mag den Namen ;D) Man kommt sehr leicht mit und fühlt auch mit ihr mit, wenn sie von Gideon mal wieder eine Abfuhr bekommt. Der Schreibstil von Kerstin Gier ist sehr locker und auf jeden Fall humorvoll. Es gab durchaus Stellen, an denen ich mich zusammenreißen musste um nicht an öffentlichen Plätzen zu kichern.

Bei der Filmausgabe, gibt es zusätzlich zu der normalen Geschichte im Mittelteil des Buches noch Fotos vom Dreh und aus dem Film. Für echte Fans also ein Muss!

Also alles in einem ein wunderbares Buch mit viel Platz zum Gedanken weiterspinnen.