Cover des Buches Rubinrot (ISBN: 9783401506005)
JuliaMer99s avatar
Rezension zu Rubinrot von Kerstin Gier

Mein erstes Buch

von JuliaMer99 vor 7 Jahren

JuliaMer99s avatar
JuliaMer99vor 7 Jahren
Ich habe mit 14 angefangen intensive zu lesen und Rubinrot war mein erstes Buch Ich habe es an einem Tag verschlungen und geliebt Wegen der Edelstein Trilogie bin ich jetzt begeisterte leserin und kann gar nicht mehr aushoeren

Charlotte ist das auserwählte Kind in Gwendolyns Familie, denn sie hat das Zeitreise-Gen. Hat sie doch, oder?
Das ist nicht mehr so ganz sicher, als Gwen die Schwindelanfälle bekommt, die eigentlich Charlotte überfallen müssten. Als sich dann tatsächlich herausstellt, dass die gute Charlotte ganz umsonst jahrelang ausgebildet wurde, sind Ärger und Verwirrung groß, und das ist erst der Anfang.
Für Gwendolyn fängt quasi über Nacht ein neues Leben an, denn plötzlich springt sie durch die Zeiten. Doch nicht zum Spaß, denn sie hat eine Aufgabe, sie sie zusammen mit dem arroganten Gideon meistern soll. Er ist doch arrogant, oder? Na ja, er hat zwar verdammt schöne Augen, aber blöd ist er trotzdem. Irgendwie. Meistens zumindest ...

Ich habe damals de Film geschaut und war begeistert aber dann habe ich das Buch gelesen und war verzaubert von der Geschichte .

Die Geschichte von Gwendolyn, dem Zeitreise-Gen, den zwölf Edelsteinen, und den beiden abtrünnigen Auserwählten ist wie ein frischer Wind im Fantasy Genre. Ein bezaubernder Wind sozusagen.
Als Leserin fand ich mich prompt in der Geschichte wieder, und musste oft so laut lachenund weinen das ich mich erst mal wieder beruhigen musste um weiter lesen zu koennen.
Was mir außerdem sehr gut gefallen hat ist : Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen wenn ich das buch dann mal weglegen musste um zu schlafen ,hat es mich die halbe nacht wach gehalten weil ich einfach nicht aufhoeren konnte dran zu denken.
im Grund konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen

Ein super Roman, den verschlungen habe.

LG Julia