Cover des Buches Rubinrot (ISBN: 9783401506005)
Floyd22s avatar
Rezension zu Rubinrot von Kerstin Gier

Unterhaltsames Abenteuer für jeden

von Floyd22 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gutes spannendes Buch mit unerwartetem Ende :) Toller cliffhanger da viele Fragen nch offen sind

Floyd22s avatar
Floyd22vor 7 Jahren
Gwen ist ein ganz normales 16 Jahre altes Mädchen was im heutigem London aufwächst und bis jetzt nur normale Probleme hat wie etwa Jungs oder die Schule.
Doch ihre Familie ist alles andere als normal den in ihr wird ein Zeitreise-Gen vererbt mit dessen Hilfe der Genträger durch die Zeitreisen kann. Als diese Genträgerin ist eigentlich ihre Cousine Charlotte vorgesehn (die Geburtstage der Genträger sind vorbestimmt) die darauf auch vorbereitet wurde und diese rolle auch gerne ausfüllt.
Als Charlott 16 Jahre alt wird wartet fast die komplette Familie und die Geheimloge des Grafen auf ihren ersten Sprung doch dann enwickelt sich alles anders....

[Achtung Spoiler ab hier]

Besonders gut am Buch hat mir wirklich die Gesamte Idee gefallen das man nur mit hilfe des Chronographen geziehlt in die Zeit zurück reiesn kann den aus der Situation die sich daraus ergibt kann man natürlich viel machen.

Abhängigkeit Genträger - Loge

Den dadurch wird diese unglaubliche Fähigkeit ja etwas begrenztz.
Kann man der Loge und dem Grafen trauen: Ja oder Nein ?
Den man braucht ja die Loge um in sichere Zeiten zu Reisen auf der anderen Seite muss dafür aber auch gefolgschaft leisten.
Und wie geht es weiter zwischen dem Damanten und dem Rubin ?

Wie oben schon gesagt tolle Idee und eine super Situation für viel Spannung :)

Was für mich noch so ein kleines extra war waren einmal die Versionen von Tante Maddy und der Epilo sowie das kurze Nachwort wen man das so nennen kann. Hier kann sehr viel rein interpretiert werden und das macht natürlich neugierig und beflügelt die Fantasie.

Also einfach mal lesen der zweite Teil ist auch schon halb durch gelesen.