Cover des Buches Rubinrot (ISBN: 9783401506005)
Buecherzauber123s avatar
Rezension zu Rubinrot von Kerstin Gier

Rundum gelungen!

von Buecherzauber123 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wunderbares, ungewöhnliches Jugendbuch, das aber genausogut Erwachsene lesen können. Trotz der Fantasyelemente immer noch sehr realistisch!

Buecherzauber123s avatar
Buecherzauber123vor 7 Jahren
In "Rubinrot" von Kerstin Gier geht es um ein Mädchen, das plötzlich merkt, dass sie eine von 12 Zeitreisenden ist. Nun muss sie sich in einer ganz anderen Welt zurechtfinden. Einer Welt die gefährlich sein kann, aber auch eine Welt in der sie der Liebe begeget.

Mir hat der erste Teil der Edelsteintrilogie sehr gut gefallen. Das Buch hat sich selber nicht so ernst genommen, wirkte aber dennoch glaubwürdig auf mich. Die Nebencharaktere waren vielleicht anfangs etwas zu viel, im Nachhinein aber genau richtig. Ich mochte die Protagonisten und die Liebesgeschichte, die für mein Empfinden nicht zu viel Raum eingenommen hat, aber vielleicht etwas zu schnell verlief. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Es hat mich sehr gut unterhalten und fesseln können, weshalb ich Teil zwei und drei direkt hinterher gehört habe. Ich habe die Version von Josefine Preuß gehört und kann diese nur weiter empfehlen. Meiner Meinung nach hat sie die geschichte sehr gut vertont, da ihre Stimme sehr gut zur jungen Protagonistin passt. Außerdem hat sie den Humor sehr gut rüber gebracht.