Cover des Buches Rubinrot (ISBN: 9783401506005)
L
Rezension zu Rubinrot von Kerstin Gier

Traumhafte Liebesgeschichte!

von Lesesalamander vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch hat mich von Anfang an vollständig in seinen Bann gezogen.

L
Lesesalamandervor 6 Jahren

Eine wunderbare Liebesgeschichte!

Zuerst muss ich sagen, dass ich zu den Lesern gehöre, die den Film geschaut haben, bevor sie das Buch gelesen haben. Deshalb war ich zu Beginn etwas kritisch aber schon nach den ersten fünf Seiten, hatte mich das Buch mit seiner Geschichte gefesselt.

Achtung! Möglicherweise kann meine Rezension Spoiler enthalten.

Die Handlung dreht sich um die 16-jährige Gwendolyn, die sich eines Tages plötzlich in der Vergangenheit Londons wiederfindet. Ziemlich schnell begreift sie, dass wohl ihr die Ehre-oder auch Fluch- zugefallen ist, das Zeitreisegen der Familie geerbt zu haben. Eigentlich sollte nämlich ihre Cousine Charlotte dieses Gen erben und wurde schon seit ihrer Kindheit auf diese Aufgabe vorbereitet. Doch Gwendolyn ist mit ihrem Schicksal nicht allein. Gideon, auch ein Zeitreisender, ist Gwen schon zwei Jahre voraus. Gideon ist gutaussehend, höflich und spielt Geige. Obwohl die beiden sich anfangs nicht besonders gut leiden können, kommen sie sich immer näher.

Der Schreibstil dieses Buches ist flüssig und sorgt für ein besonderes Leseerlebnis. Auch die teilweise komplizierten Zusammenhänge der Geschichte werden verständlich und angenehm übermittelt.

Abschließen kann ich sagen, dass ich dieses Buch innerhalb eines Tages verschlungen habe. Die Fortsetzung musste sofort her. Die Liesengeschichte zwischen Gwendolyn und Gideon, ist wirklich etwas für jeden, der das Kribbeln im Bauch genießt.

Ein absolutes Muss für Fans von Fantasy und Romantik!