Cover des Buches Rubinrot (ISBN: 9783401506005)
VoiPerkeles avatar
Rezension zu Rubinrot von Kerstin Gier

Edelsteinreihe Band 1

von VoiPerkele vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Nicht schlecht. Aber einfach nicht mein Genre. Für ein jüngeres Publikum (u20) mit Sicherheit ein tolles Buch.

VoiPerkeles avatar
VoiPerkelevor 5 Jahren
Kerstin Gier zähle ich zu meinen Lieblingsautoren. Bisher habe ich eigentlich nur die humoristischen Romane von ihr gelesen. Deswegen wollte ich wissen, wie sie sich in einem anderen Genre macht.

Zum Buch:
Der Schreibstil ist - wie man es bei Kerstin Gier gewohnt ist - sehr schön zu lesen. Sie findet immer die passenden Worte, um eine Situation bildhaft zu schildern und dem Leser in den Bann zu ziehen.
Die Charaktere hat sie wunderbar ausgearbeitet und ihnen einzigartige Persönlichkeiten verliehen.

Auch der Ideenreichtum ist durch und durch gegeben. So baut die Autorin kleine Sidekicks ein, die wirklich lustig sind.

Allerdings muss ich dennoch sagen, dass Rubinrot nicht mein Buch ist. Es war mir doch zu kindlich und etwas zu sehr vorhersehbar. Aber für Menschen zwischen 12 und 17 Jahren ist es bestimmt ein tolles Buch!