Cover des Buches Saphirblau (ISBN: 9783401063478)
T
Rezension zu Saphirblau von Kerstin Gier

Der Höhenflug des vorgängers wird gedämpft mit Saphirblau :(((

von TheBooklover234 vor 10 Jahren

T
TheBooklover234vor 10 Jahren
Begeistert war ich von dem ersten teil.Geliebt habe ich den ersten.Ich habe gleich angefangen den zweiten zu lesen.Es ist bereits 3 Monate her und trotzdem bin ich enttäuscht.Fangen wir lieber von vorne an:

Nachdem sie in dieses Kloster geflohen waren beginnt ein amüsanter anfang:Xemerius taucht auf.Ich schloss ihn bereits bei seinem ersten satzt sofort ins Herz und fühlte diesen Höhepunkt.Doch leider wurde dieser gedämpft als ich die Story weiterlaß.Vorallem der Graf ließ nach.Er war kaum noch bedrohlich und Gideons seltsame art war nicht halb so interessant wie das rätsel dieses Chronografens.Leider konnte ich mich nicht richtig reindfeelen.Ich persönlich fand das auch die Protogonisten schwächelten:

Gwendolyn
Wie letzte bewertung (5 Sterne)

Gideon
4 Sterne
Er wirkte wie ausgetauscht.Er wirkte für mich nicht mehr so wirklich interessant.

Xemerius
50000 Sterne
Krieg ständig lachkrämpfe

Charlotte
Ist mir immernoch ein rätsel
(4 sterne)

Der Graf
2 Sterne
Ich bekamn keine Gänsehaut mehr von ihm.Er ist meiner meinung nach sogar langweiliger geworden als bei Eragon die dümmlichen Riesen...

Insgesamt:Schwächer als der vorgänger und nur Xemerius und Gwendolyn konnten dieses Buch vir der zweu sterne wertung retten.Dennoch eine Kaufempfehlung.