Cover des Buches Saphirblau (ISBN: 9783401063478)
S
Rezension zu Saphirblau von Kerstin Gier

"tolle" Fortsetzung...

von Shira- vor 9 Jahren

S
Shira-vor 9 Jahren
Da der erste Teil in einem Cliffchanger endet und ich wissen wollte, wie die Geschichte weiter geht, musste ich mich dann durch diesen Band quälen. Allerdings gibt es auch hier recht viel zum bemängeln...

Doch zuerst das Positive: Die Idee war recht interessant, auch wenn man nicht gerade sagen konnte, dass die Idee sehr neu ist, denn immerhin gibt es schon eine Geschichte mit dem Zeitreise-Gen und Zeitreiseorganisationen gab auch schon lange. Das einzige, was ich in diesem Band als gelungen empfand, war diese Soiree.

Mit ihr beginnt jedoch auch die Kritik: Also, allen Ernstes, wenn mich jemand gewürgt hat und ich dann auch noch so blöd bin, es niemandem zu sagen, dann würde ich mich um keinen Preis dieser Welt in die Nähe meines Würgers begeben und wenn schon, dann würde ich mich bestimmt nur in der Nähe meiner Begleitung aufhalten. Das Letzte was ich machen würde, wäre mich zu Besaufen. Leider bevorzugte Gwen dies mit der Überzeugung, dass man im Rausch alle Probleme beseitigt.
Einen anderen Punkt in der Geschichte fand ich auch sehr ärgerlich. Wenn mich jemand auf das Zeitreisen vorbereitet, dann sollte ich doch mit Interesse dies verfolgen. Gwen hingegen fand es besser ihren Lehrer als Plusterlippe zu bezeichnen und sein Gerede als Überflüssig zu halten. Wenn mich Vorbereitung auf Zeitreisen nicht interessiert, dann sage ich doch meine Meinung! Das letzte was ich hier noch schreiben will ist das, dass es totaler Wahnsinn von Gwen war, am Ende des Bandes sich alleine mit besagtem Würger zu treffen.