Kerstin Gier Silber - Das dritte Buch der Träume

(1.768)

Inhaltsangabe zu „Silber - Das dritte Buch der Träume“ von Kerstin Gier

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

Guter Abschluss, ich liebe die Reihe!

— thestorylikeme
thestorylikeme

Empfehlenswert! Nur bei der Auflösung von Secrecy hatte ich mir irgendwie was spektakuläreres erhofft. Sonst aber super!

— ka_maluhia
ka_maluhia

Auch das dritte Buch konnte mithalten mit Band 1 und 2! Großartig!

— _mystery-007-ly_
_mystery-007-ly_

Ganz schöner Abschluss der Trilogie... Jedenfalls war Kerstin Giers Schreibstil wieder top! :)

— wildeshuhn
wildeshuhn

Empfehlenswert!

— MINE2909
MINE2909

Trotz kleineren Schwächen hat die Silber Trilogie ein würdiges Finale in diesem Buch bekommen.

— WrittenInTheStars
WrittenInTheStars

Großer Fan von Kerstin Gier! wieder eine spannende und sehr gelunge Buch Trilogie

— Lorena97
Lorena97

Ich fand das Buch toll, es war ein gelungener Abschluss mit sehr viel Spannung!

— aniluu
aniluu

geniales Finale, spannend und geheimnisvoll

— janaka
janaka

Würdiges Finale einer tollen Buchreihe. Schade, dass es jetzt vorbei ist.

— Cattie
Cattie

Stöbern in Jugendbücher

Endgame. Die Entscheidung

also ein muss man sagen: da liebt man 2 der Protagonisten und dann... Tod! Aber super Reihe! Hat mich gut unterhalten :)

esprite_surveille

Das Mädchen mit dem Löwenherz

Konnte mich nicht mitreißen

chellytheglubsch

Harry Potter und das verwunschene Kind

Als Fortsetzung der Harry Potter Serie gut, aber der Aufzug als Theaterstück nervt sehr beim Lesen.

Stephanie_Toelle

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

ein toller Abschluss

Irrlichtzauber

Ich gebe dir die Sonne

Genial! Während man in einem Moment das Gefühl hat vor Traurigkeit sterben zu müssen, zerspringt man im nächsten schon vor Glück.

emmxy

Talon - Drachennacht

Ich brauche unbedingt den vierten Teil! Das Ende war soo traurig...

books_by_frauke

• Rezension zu "Silber - Das dritte Buch der Träume" von Kerstin Gier

Medeas_bookstore

Medeas_bookstore

16. April 2017 um 10:47

Den ersten und zweiten Teil hatte ich schon vor längerer Zeit gelesen und wusste vieles nicht mehr. Sie zu rereaden hatte ich aber keine Lust, weshalb ich einfach mit dem dritten Teil angefagen habe und hoffte, dass ich keine Problrmr damit haben werde. Hatte ich dann tatsächlich auch nicht. Ich bin gut in das Buch gestartet und hatte keine probleme damit, dass ich Band ein und zwei schon vor längerem gelesen hatte. Wenn etwas aus den früheren Bänden im Buch vorkam, wurde die Situation aus den jeweiligen Bänden kurz erklärt. Große Wiederholungen aus den anderen Teilen sind mir nicht ausgefallen. Die Kapitelgestaltun ist wie bei den anderen Bändern auch wieder schlicht aber schön gestaltate. Ebenso das Cover und der Umschlag. Die Spannung hat sich eher in Grenzen gehalten. Der Schluss hatte am meisten spannung, aber es war auch etwas vorhersebar. Da hat mir der zweite Teil schon besser gefallen. Der Schreibstil ist angenehm, auch wenn mich persönlich die Spitznamen wie z. B. "Theo-ich-will-kein-Kind-von-dir-Ellis" etwas nerven. Wenn man sie zwei drei mal verwendet ist das ja ganz okay, aber ich habe das Gefühl sie kommen ständig in den Büchern vor. Die Charaktere sind wieder allesamt sehr realistisch und besonders Grayson liebe ich. Er ist so süß und freundlich. Henry und Liv sind auch wieder total niedlich zusammen, aber ich habe nicht das Gefühl da sich die beiden wirklich lieben und für immer zusammen sind. Und die ganz Sache mit Rasmus und dass man Sex und Flugstunden vergleicht finde ich auch etwas verwirrent und kommisch. Und das Liv in den Traum von Matt geht und, ja... Ich will nicht spoilern, aber ich fande es schon kommisch das sie zu Matt geht und das machen will. Aber es ist auch sehr unterhaltsam, beonders wie Henry eifersüchtig auf Rasmus ist und wie Mia ihm von Rasmus erzählt. Das war wirklich witzig und ich musste total lachen. Allgemein hätte ich mir mehr Spannug gewünscht. Auch ist das Ende sehr vorhersebar und die Auflösung von Secrey war kein Moment in dem man aus allen Wolken fliegt. Man hätte es sich schon denken können, trodzdem hat sie mir gefallen. Was ich auch verwirrent fande, war Anabels Verhalten am Schluss. Sie hat zwar einen Grund, aber trodzdem war es nicht so überzeugend für mich. Alle die das Buch gelesen habe, verstehen glaube ich was ich meine.

• Wo ist bloß das schöne Buch geblieben ?

Alice_im_bookland

Alice_im_bookland

13. April 2017 um 17:50

Autorin :Band : 3 von 3Seitenanzahl : 464 SeitenVerlag : Fischer FJBInhalt :Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …Meine Meinung:Ich habe mich so drauf ...freut, als ich endlich das letzte Band der Trilogie in den Händen halten konnte. Alleine das Cover, was diesmal in Silber gehalten und das zu noch das bunte Tier drauf ...ja leider komme ich gerade nicht auf den Namen, wie das Tier heißt^^hat mich wieder total begeistert. Leider hatte mich diesmal der Inhalt des Buches nicht so umgehauen. Alleine die Liebesgeschichte zwischen Liv und Henry ging mir irgendwann auf die Nerven. Klar die beiden sind ja irgendwie süß zusammen, aber irgendwann wurde mir das alles einbisschen zu viel. Zumal ich ja sowieso nicht so der romantische Typ bin. Dafür fand ich die Story mit den Träumen, den Traumtüren und dem Dämonen wieder sehr gut verpackt.Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr schön locker, man konnte sich wieder in die Welt von Liv bewegen, als ob man selber in dieser Welt ist und neben Liv alle Abenteuer besteht.Fazit:An sich war dass Buch gut, leider hat es mich nicht sooo mitgerissen, wie der erste und der zweite Band. Sodass ich irgendwann nur den Gedanken hatte, wann bist du endlich fertig.

• Nichts zu meckern

Kipfal87

Kipfal87

11. April 2017 um 08:19

Im letzten Teil der Silber Reihe geht es nahtlos weiter mit Liv und der ganzen Truppe. Neue Rätsel tauchen auf, der Dämon lässt sich blicken und am Ende führt das Detektivbüro Silber alle (fast alle) Puzzleteile raffiniert zusammen! Inhaltlich gab es für mich persönlich keine großen Überraschungen und ich saß auch nicht vor Spannung bibbernd über dem Buch. Allerdings verpackt Kerstin Gier diese Geschichte so nett und mit Herz, dass man immer wieder schmunzelt. Die Charaktere sind liebevoll ausgeschmückt und auch als Erwachsener kann man sich gut in das Teenie Leben hineinfühlen. Der Schreibstil ist gewohnt locker, gefüllt mit kleinen Details die ihre Art zu Schreiben so besonders macht. Viel Fantasie, humorvolle Szenen und authentische Protagonisten machen diese Reihe zu einem gelungenen Werk. Ich würde die Geschichte nicht einem Klassikliebhaber empfehlen, aber in der Jugendliteratur ein absoluter Treffer!

• Würdiger Abschluss für die Trilogie

_zeilenspringerin_

_zeilenspringerin_

27. March 2017 um 22:50

Liv und Henry sind wieder zusammen und alles könnte so schön sein. Doch Liv hat Henry belogen, die Hochzeitsplanung für Livs Mutter und Graysons Vater läuft alles andere als rund und Arthurs Missetaten werden immer grausamer. Liv, Henry und Grayson versuchen alles um ihn aufzuhalten und ziehen sogar in Betracht, mit Arthurs Exfreundin Anabel zusammen zu arbeiten. Doch können sie ihr wirklich trauen? Und zusätzlich steht immer noch die Frage nach der Identität von Secrecy im Raum. Wie auch in den ersten beiden Bänden, wird das Buch wieder aus Livs Sicht erzählt. Der Schreibstil ist weiterhin flüssig und einfach gehalten und mit regelmäßig mit humorvollen Äußerungen durchsetzt. Aufgelockert wird die Geschichte wie gewohnt durch Blogeinträge von Secrecy, was mir auch hier wieder gut gefallen hat. Direkt zu Beginn den Buch tritt Jasper wieder in das Leben der Freunde. Eine wirklich tragende Rolle hat er aber nicht mehr. Dafür treten andere Figuren wie z.B. Mia immer weiter in den Vordergrund, was mir sehr gut gefallen hat. Bei den Charakteren gibt es abgesehen von Mia keine wirklichen Entwicklungen. Liv ist weiterhin sehr unsicher, was mich hier doch zunehmend gestört hat. Henry ist wieder der nette, smarte Typ aus dem ersten Band, den ich ins Herz geschlossen habe und Grayson bleibt der Fels in der Brandung. Im Endeffekt mochte ich ihn sogar von allen Figuren am liebsten, da er am bedachtesten handelt und nicht so kindisch agiert wie beispielsweise Liv regelmäßig. Dennoch mochte ich die Interaktion zwischen den verschiedenen Charakteren wieder sehr und es gab auch wieder einiges zu lachen. Die Handlung selbst war durchgehend spannend und endete im großen Showdown. Auch wenn ich stellenweise im Buch etwas gelangweilt war, da sich die Geschichte etwas im Alltagstrott verloren hat, hat mir das Ende super gefallen. Ich empfand es als rund und stimmig. Man bekommt auch endlich die Auflösung, wer sich denn hinter der mysteriösen Secrecy verbirgt. Bis zum Schluss war ich mir nicht sicher, um wen es sich denn handeln könnte und hatte schon diverse Menschen im Verdacht gehabt. Die wirkliche Auflösung überrascht dann mit einem interessanten Twist und ist sehr passend. Alles in Allem hat mir das Finale der Silber-Trilogie wieder gut gefallen, auch wenn ich den ersten Band am stärksten finde. Kerstin Gier hat leider nicht das volle Potential der Traumwelten ausgeschöpft und für sich für meinen Geschmack zu sehr in Beziehungsdramen und Alltagssituationen verloren. Zudem bleiben bei mir ein paar kleinere Fragen offen, was ich am Ende einer Reihe nicht wirklich mag. Fazit: Trotz ein paar Schwächen hat mir Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier sehr gut gefallen und der Trilogie ein würdiges Ende bereitet. Die Geschichte bleibt spannend und magisch und es gibt auch wieder einiges zu lachen.

• Mini-Challenge 2017

LovelyBooks Spezial
    querleserin_102

querleserin_102

Hier könnt ihr euch für die Jahreschallenge anmelden. Die Anmeldebeiträge bitte folgendermaßen gestalten:           Ich nehme mit 12 Büchern Teil. 1/12 beendet: Buchtitel, Autor 2/12 beendet: Buchtitel, Autor 3/12 beendet: Buchtitel, Autor 4/12 beendet: Buchtitel, Autor … Danke und viel Spaß! Teilnehmer: ChattysBuecherblog (12/200)xxlxsa (4/50)Hortensia13 (6/100)YaBiaLina (7/75)FrauSchafski (4/50)Yolande (6/70)misery3103 (15/200)annlu (23/250)Tina2803 (0/90)Ayda (8/100)Buchgespenst (15/200)Kuhni77 (10/100)samea (2/50)YvetteH (8/100)Meine_Magische_Buchwelt (8/70) LadySamira091062 (19/180)QueenSize (8/80)Kodabaer (7/30)Iris_Fox (5/24)Amy_de_la_Soleil (3/35)tigerbea (10/150)Lucinda4 (4/25)Bellis-Perennis (34/360)Leseratte2007 (12/100)hannelore259 (8/65)pamN (11/104)leucoryx (9/11)KruemelGizmo (9/95) Seelensplitter (15/150) Shanlira (2/30) Argentumverde (20/200) dreamily1 (4/30) Mali133 (8/50) aufgehuebschtes (19/40) MrsCorina (0/17) MelE (17/200) dia78 (26/180) BeaSurbeck (16/100) MissTalchen (2/43) DieBerta (9/50) walli007 (18/168) paschsolo (12/80) Ascardia (1/30)  Dominic32 (0/20)  book_lover_6 (1/40) kathi_liebt_buecher (3/90) kleine_welle (5/70) Mausimau (4/40) fantafee (2/25) loralee (1/40) steinchen80 (9/60) Sxndy_03 (10/50) janaka (13/144) haTikva (5/12)  MaLaPe (5/55) kalestra (3/30 )

• Ein schöner Abschluß...

Charmed

Charmed

17. March 2017 um 09:57

Da ist es wieder. Das Ende. Und auch wenn ich immer froh bin, etwas neues in Angriff nehmen zu können, so ist auch hier definitiv ein weinendes Auge mit dabei. Silber war/ist eine im wahrsten Sinne des Wortes "traumhafte" Trilogie, die vermutlich auch dem ein oder anderen männlichen Leser gefallen könnte.Kerstin Gier hatte Ihren Durchbruch meines Wissens mit der Edelsteintriologie. Doch kann die Traumtrilogie absolut mithalten. Ich freue mich, mehr von dieser Autorin zu lesen und lege somit jedem Bücherfreund "Silber" absolut ans Herz.

• Großes Finale - aber nicht für mich

Filzblume

Filzblume

10. March 2017 um 17:53

Die Triologie ist fertig. Nun ist Band 3 der Träume zu Ende, ich bin froh durchgehalten zu haben. Secrecys Identität ist nun endlich bekannt, alle träumen weiter. Annabelle ist in der Psychiatrie, Arthur, nach wie vor böse und missverstanden geistert in den Träumen der anderen. Liv hat meiner Meinung nach eine Nebenrolle, flirtet mit Henry, während Mia zur Protagonistin wird, jedenfalls zu meiner. So richtig kommt die Geschichte nicht in Schwung. Einen Spannungsbogen gab es nicht. Die Figuren haben sich bis auf Mia nicht weiter entwickelt. Alles war schon da, nichts Neues. Lottie, das ehemalige Kindermädchen, kuchenbackend, glaubt an das Gute im Menschen - nur irgendwie nicht an den Zahnarzt, der sie umwirbt. Alles plätschert dahin, auch die Träume. Hin und wieder ein" Na jetzt wird es spannend" - nein! Was mich wirklich gestört hat, ist die einfache Sprache und belanglose Sätze. "Wenn du jetzt nicht sofort sagst, was du willst, werde ich dich durchkitzeln, bis du dir in die Hose pinkelst". Nicht witzig..., wenn man bedenkt, das kitzeln doch immer was was Lustiges war oder? ...half auch Lotties Schlagsahne nicht mehr. Und wenn man denkt, es kommt nicht schlimmer." ...und obwohl sie mit dem Rücken zu mir saß, hat er sogar in der Nase gebohrt und die Popel in der Gegend herumgeflitscht..." Das Ende des Buches war für mich in Ordnung, eine Überraschung gab es nicht. Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen.2 Sterne.

• Plauderecke zum FISCHER Leseclub 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Willkommen im FISCHER Leseclub! Nach dem fulminanten Start 2016 geht der FISCHER Leseclub 2017 in die zweite Runde! Wir freuen uns sehr, dass ihr uns auch in diesem Jahr wieder durch ein spannendes Jahr mit vielen tollen Aktionen aus den S. FISCHER Verlagen begleiten möchtet! Der FISCHER Leseclub bietet euch einen gemütlichen Platz, um gemeinsam Bücher zu lesen, darüber zu diskutieren und neue Bücher zu entdecken!Alle Infos zum FISCHER Leseclub findet ihr hier.Mitglied werden ist ganz einfach und bringt euch viele großartige Vorteile!Da gibt es zum einen das Buch des Monats. Jeden Monat stellen wir eine ganz besondere Neuerscheinung aus den S. FISCHER Verlagen vor, die ihr mit anderen begeisterten Lesern entdecken könnt. Außerdem gibt es das ganze Jahr über viele verschiedene Community-Aktionen und Leserunden im FISCHER Leseclub, bei denen ihr neue Abzeichen für eure Abzeichenwand sammeln könnt.Und diese Abzeichen sehen nicht nur besonders großartig aus, mit etwas Glück verhelfen sie euch auch im Laufe des Jahres zu ganz besonderen Gewinnen! Sammeln und mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!In unserer Plauderecke könnt ihr euch mit anderen Mitgliedern des FISCHER Leseclubs austauschen, Fragen stellen oder einfach nur in gemütlicher Runde plaudern. Wir wünschen euch ganz viel Spaß im FISCHER Leseclub!Ein kleiner Hinweis: Für die Rezensions-Abzeichen gelten Bücher, die 2017 erschienen sind und aus folgenden Verlagen stammen:S. FISCHERFISCHER TaschenbuchFISCHER TORFISCHER KrügerFISCHER ScherzFISCHER FJBFISCHER KJBFISCHER Kinder- und Jugendbuch-VerlagFISCHER SauerländerFISCHER Duden KinderbuchFISCHER Meyers KinderbuchIhr erkennt die Bücher auch am entsprechenden FISCHER Leseclub Baumler auf der Buchseite.

• Die letzten Träume von Liv

Haeviness

Haeviness

05. March 2017 um 20:10

Das große Finale beginnt und endlich klärt sich alles auf - dachte ich zumindest. Der silberfunkelnde Schutzumschlag zeigt die Türknauf-Eidechse von Livs Traumtür. Die wohlbekannten Schnörkel sind reichlich vorhanden. Das minzgrüne Cover zeigt eine Frau im Profil mit ausgefallener Frisur. Ich frag mich immer noch, wer das sein soll? "Just dreaming" - was anderes bleibt Liv nicht über, um endlich Licht ins Dunkel zu bringen.Das Buch beginnt diesmal nicht aus der Sicht von Liv und es ist vorerst schwierig zu sagen, ob die Szene in der realen oder der Traumwelt spielt. Livs Probleme sind nicht weniger und erst recht nicht weniger kompliziert geworden. Es steht immer noch die große Frage im Raum, wie sich die Ereignisse erklären lassen und wie man Schlimmeres verhindern kann.Am Schreibstil und der Geschwindigkeit der Geschichte hat sich nichts geändert. Es wechselt von düsteren Begegnungen zu überaus lustigen Unterhaltungen. Meine Lieblingsstelle ist die Party auf der Liv versucht, ein Gespräch mit Grayson zu führen. Selten musste ich so sehr lachen. Leider hat Liv wenig zu lachen. Die Verrücktheit einiger Charaktere bedroht nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das völlig Unschuldiger. Ich war zwischendurch richtig wütend auf die Bösewichte und hoffte, dass Liv endlich mal Ruhe in ihren Träumen finden kann.Zum Schluss werden viele Fragen beantwortet. Meine Vermutung, wer hinter Secrecy und dem Blog steckt, hat sich teilweise bewahrheitet, aber nur, weil ich jeden mal in Verdacht hatte. Der endgültige Weg zur Bannung der Gefahr war ab einem bestimmten Zeitpunkt für mich erkennbar, auch wenn ich bis zum Schluss Angst hatte, etwas könnte schiefgehen.Dinge, die für mich nicht ausreichend beantwortet waren betreffen das von Liv gefürchtete Ereignis in den Frühlingsferien, was endgültig aus Lottie geworden ist und wie sich das mit den Traumtüren und dem Korridor erklären lässt. Wobei letzteres wohl nicht so schnell erklärt wäre.Die Silber-Trilogie war besser als erwartet, vor allem der erste Teil, welcher mein Lieblingsteil ist. Ich empfehle diese Reihe jedem, der gerne in den Träumen anderer stöbern würde und dessen Fantasie groß genug ist, diese wundervolle Geschichte in seinem Kopf Gestalt annehmen zu lassen.

• Der dritte Band

entchen12

entchen12

03. March 2017 um 10:48

Bei dem Buch handelt es sich um den 3. Band der Silber Triologie. Im dritten Band geht es weiter hin um die Traumwelt und Livs Problemen. Liv lügt Henrey an das sie bereits eine Beziehung hatte um vor ihm nicht doof dazustehen. Arthur läuft weiter hin Amok in der Traumwelt. Livs Mutter und Ernest wollen heiraten und das Bocker hilft natürlich dabei. Lotti muss sich zwischen einem Zahnarzt und einem Hochzeitsplaner entscheiden und viele weitere Geheimmnise und Geschehnisse passieren im dritten Buch der Träume. Fazit: Das Buch hat immer noch viele Szenen zum Schmunzeln. Mit der Spannung geht es sehr hügelig auf und ab. Insgesamt hätte ich das Ende nicht so gequatscht gehabt. Lesenswert ist die Reihe aufjedenfall. Man hat eine Liebesgeschichte, viel Witz und besonders für Kinder und Jugendliche geignete Spannung.

• Liv und die Traumtüren 03

MrsFoxx

MrsFoxx

12. February 2017 um 14:13

Klappentext: Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden… Nicht nur, dass Liv sich weiterhin mit Anabel, Arthur und dem Dämonen rumärgern muss, sie erfindet auch noch eine Lüge, um von Henry nicht mehr wie das unerfahrene Mädchen behandelt zu werden, das sie nicht sein will. Es bleibt auf jeden Fall richtig spannend im abschließenden Teil um die Silber-Trilogie! Kerstin Giers Schreibstil ist einfach großartig! Man fliegt wieder nur so durch die Seiten und kann vor lauter Spannung kaum aufhören zu lesen. Zudem gab es wieder viel zu lachen und hinter den verschiedenen Traumtüren zu entdecken. Diese Reihe gehört somit endgültig und völlig verdient zu meinen Favoriten. Fazit: Ein gelungener Abschluss der Trilogie! Wer die Reihe noch nicht gelesen hat, sollte das schleunigst tun. Absolute Leseempfehlung von mir! Reihenfolge: 01. Das erste Buch der Träume 02. Das zweite Buch der Träume 03. Das dritte Buch der Träume

• Kunterbunte Regenbogen Challenge 2017

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

ACHTUNG! DIES IST EINE CHALLENGE UND KEINE VERLOSUNG ODER LESERUNDE!

• Spannendes Trilogie - Finale

Colchen

Colchen

31. January 2017 um 10:54

Bei mir lag eine Weile zwischen dem zweiten und dem dritten Band und ich muss zugeben, dass ich so überhaupt nicht mehr in die Geschichte rein kam und mich regelrecht zwingen musste den Band auch zu beenden .  Kurzbeschreibung: Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.  Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

• Silber - das dritte Buch der Träume

Leylascrap

Leylascrap

25. January 2017 um 12:16

Weiter geht es mit Liv, Henry und Co. und den Träumereien.  Der dritte Band bringt einiges ans Licht. Man erfährt einiges von der Sekte, in die Anabell´s Mutter damals war und mehr Hintergründe von dem ganzen Wahnsinn. Vor allem merkt man, wie Glauben an etwas bewirken kann bzw, was es aus einem Menschen machen kann. Auch zeigt die Geschichte, wie man sich teilweise in anderen täuschen kann.  Ich muss sagen ein gut gelungene Abschluss, der etwas traurig macht, denn ich habe es geliebt in die Welt der Träume ein zu tauchen. Wobei, rein theoretisch lässt das Ende Fragen offen und macht somit weitere Teile möglich. Was mich freuen würde. Und sicherlich einige mehr. Endlich wird auch das Geheimnis von Secrecy gelüftet. Ich muss sagen, ich habe mich etwas täuschen lassen in den vorigen Büchern, wer sich dahinter verbirgt, wobei eine Person  goldrichtig war. 😊 Die Buchreihe macht auf jeden Fall Lust auf mehr!!!

• Liebligsbücher

DreamSoryWriter

DreamSoryWriter

22. January 2017 um 16:29

Ein sehr toller Abschluss der Silber-Trilogie, eines meiner Lieblingsbücher. Ein sehr spannendes und auch romantisches Leseerlebnis. Allerdings wirft es viele Fragen auf und ein paar oder ein weiterer Band/ Bände wäre/n schön. Trotzdem empfiehlt es sich diese Reihe zu lesen.

• weitere