Bewerbung/Ich möchte mitlesen

So ihr Lieben,

habt ihr auch so lange auf "Silber" gewartet, seid drum herum geschlichen und habt es nun endlich neben euch liegen?
Ich bin seit gestern auch stolze Besitzerin des Buches und dachte mir, da können wir doch gleich alle gemeinsam lesen oder?

Ich würde sagen, dass wir uns dann einfach gemeinsam auf einen Starttermin einigen, vielleicht stoßen dann auch noch einige Leseratten zu uns oder es betiligt sich jemand, der es nun schon beendet hat. Das soll uns alles nicht stören, schließlich wollen wir uns ja gemeinsam über das Schmuckstück austauschen!

Los gehts!

XOXO Waldschrat

Autor: Kerstin Gier
Buch: Silber - Das erste Buch der Träume

vor 4 Jahren

Als ersten Vorschlag für den Beginn würde ich den 22.07. vorschlagen, das würde sich auch gut mit dem neuen Lesemarathon von LB treffen!?

Annilane

Der 22.07. wäre für mich perfekt. ☺

vor 4 Jahren

Ziehen wir den Vergleich: Wurden eure Erwartungen nach der Edelsteintrilogie erfüllt?

Verena-Julia schreibt:
Also ich habe ja bekanntlich die Edelsteintrilogie nicht gelesen, daher habe ich umgekehrt eine Frage: Da mir Silber gefallen hat, wollte ich wissen, ob ich die Trilogie lesen sollte? Und könnt ihr mir kurz sagen, worum es genau geht?

es geht um Zeitreisen und die Story ist ebenfalls ziemlich niedlich und lädt (läd??) sehr zum Schmunzeln ein. Ich habe die ersten beiden Teile damals in 2 Tagen gelesen und mich in Kerstin Gier verliebt. Band 3 lag dann aber eine Weile, was daran liegt, dass ich den letzten Band immer eine Weile aufspare. Habe zum Beispiel Pan2m 3 auch noch nicht gelesen, obwohl die Reihe absolut großartig und empfehlenswert ist.
Falls du sie dir kaufst, nimm den Schuber, 3 Hardcoverbände für 39€, weiß aber nicht mehr so genau, ob dann die Cover auch so hübsch sind. Schau einfach mal bei Amazon vorbei und stöber eine Runde ;-)

Fazit und Rezensionen

hier meine Rezi:

und auf meinem Blog:

Verena-Julia

@Waldschrat

Huhu...ich habe sie gerade gekauft. Im Schuber. Sehen echt toll aus. Mal gucken, wann ich sie lesen werde :)

Verena-Julia

Leseabschnitt 3: Kapitel 15 bis 20
Beitrag einblenden
@Waldschrat

Hehe...ich glaub auch, dass der noch was im Schilde führt oder ein Geheimnis hat :D

sehr schön! Ich bin gespannt! ;-P

Leseabschnitt 3: Kapitel 15 bis 20
Beitrag einblenden

Verena-Julia schreibt:

eben. Ich warte jetzt ungeduldig auf Band 2, brauche Auflösungen!!!

Seelen

Plauderecke

Das Buch war klasse - etwas ganz anderes, als ich erwartet hätte, unglaublich fantasievoll und mit einem federleichten Schreibstil. Einfach klasse. Eines der besten Bücher, die ich in diesen Sommer gelesen habe ! :)
Ich denke, die Edelsteintrilogie sollte ich mir nun auch besorgen, Kerstin Gier hat's echt drauf! :D