Herzlich Willkommen! :)
Wir lesen hier gemeinsam vom 23.08. bis zum 06.09. Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier.
Wer mitlesen möchte, ist herzlich eingeladen :)

Gestartet wurde diese Leserunde von Insomnia Mea und Chias Bücherecke. :)

Autor: Kerstin Gier
Buch: Silber - Das erste Buch der Träume

Leserattex3

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Also ich möchte sehr gern mitlesen :)))!!

Leserattex3

Kurze Vorstellung - Wer liest mit?

Also ich bin die Jasmine von http://leseaeffchen.blogspot.de/ und bin 19 Jahre alt. Ich komme aus der nähe von München und freue mich schon unheimlich auf dieses tolle Buch!!! Ich hab ja bis jetzt auch wirklich nur gutes darüber gehört :)!

Kurze Vorstellung - Wer liest mit?

Natürlich möchte ich mich selbst auch noch vorstellen :) Ich bin Insomnia von insomniamea.blogspot.de und wohne in der Nähe von Hannover. Auch ich habe bisher nur Gutes über Silber gelesen und da mir auch die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier sehr gut gefallen hatte, wollte ich die Freude am Buch gerne innerhalb einer Leserunde mit euch teilen. :)

Lazuliii

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte auch mitlesen :) Vorstellung folgt gleich.

Lazuliii

Kurze Vorstellung - Wer liest mit?

Ich bin die Lazuli von http://fusseligebuecherwuermer.blogspot.de/ und 19 Jahre alt.
Ich habe bisher ebenfalls nur gutes gehört, von daher möchte ich es unbedingt lesen.

LottaLunatic

Hallihallo!
Ich mache auch mit :D
Ich bin die Lotta von http://www.lottasbuecher.de :D
Und ich freue mich schon unheimlich auf 'Silber' :)

Liebst, Lotta

Waldschrat

vor 4 Jahren

also wenn ihr mögt, könnt ihr euch auch meiner bestehenden Leserunde anschließen:

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bin natürlich auch dabei

Kurze Vorstellung - Wer liest mit?

Dann werde ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Chia von http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/ . Derzeit wohne ich in Österreich an der Grenze zu Passau, bin 26 jahre alt und lese sehr viel. Von meinen kleinen Schwesten weiß ich, dass die Edelstein-Trilogie super ist. Jetzt möchte ich gerne Silber lesen, denn auch von dem Buch habe ich nur gutes gehört. Ich bin mal gespannt.

Abschnitt 1 - Kapitel 1 bis 8

Heute gibt es die ersten Fragen und zwar ein paar, die ihr vor dem ersten Lesen beantwortet und ein paar, die ihr nach ein paar Seiten oder der ungefähren Tageslesemenge von 30 Seiten beantwortet :)

Bevor ihr lest:

Wie seit ihr zum Buch gekommen? Und was erwartet ihr von dem Buch? Habt ihr bereits die Leseprobe oder einige Rezensionen gelesen? Oder geht ihr ganz ohne "Vorkenntnisse" an das Buch heran? Wie macht ihr es euch beim Lesen gemütlich? Macht uns doch ein Foto dazu :)

Nach dem ersten Lesen:

Na, was sagt ihr? Hattet ihr einen guten Einstieg oder ist die Geschichte noch ausbaufähig? Was haltet ihr bisher von den Charakteren? Gefallen sie euch?

Die Antowrten könnt ihr dann auch in eurem Blog beantworten. Den Link dazu dann entweder hier drunter oder als Kommi auf Insomnias oder meinen Blog zum passenden Post.

Abschnitt 1 - Kapitel 1 bis 8

Durch Rezis auf anderen Blogs bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Da meine Schwestern die Edelsteinreihe von Kerstin Gier gelesen haben und diese super fanden, dachte ich mir, holste dir das Buch. Erwarten tue ich eine schöne spannde Geschichte. Ich bin mal gesapnnt wie die Träume umgesetzt werden.

Ich sitze draußen auf der Liege, habe meinen Tee, Blog- und Lesetagebuch inklusive Stift und eReader draußen. Auf geht's.

Also mein Einstieg war super!!! Ich hab Liv und Mia recht schnell gemocht und konnte richtig mit ihnen mitfühlen. Die Idee mit dem Blog im buch fand ich superKlasse, das hat es aufgepeppt. Ich bin super begeistert.

Abschnitt 2 - Kapitel 9 bis 17

So die Fragen zu Abschnitt 2:
Erstmal ein paar allgemeinere Fragen:
Wie fandet ihr das Buch bisher? Denkt ihr, es könnte eines eurer Lieblingsbücher werden?
(An diejenigen, die Band 1 bereits ausgelesen haben: Könnt ihr es kaum erwarten, Band 2 zu lesen oder seht ihr dem 26.06.14 (voraussichtliches Erscheinungsdatum) eher gelassen entgegen?)
Wie fandet ihr den ersten Traum? Und was würdet ihr machen, wenn eure Eltern das Leben verplanen und ihr nicht mitreden dürft? Wie findet ihr die Einschübe des Tittle-Tattle Blogs?

Abschnitt 2 - Kapitel 9 bis 17
Beitrag einblenden

Denkt ihr auch, dass einer der fünf Spielenden (inkl. Anabel) den Tittle-Tattle-Blog schreibt? Nur habe ich leider das Gefühl, dass ich das nicht mehr erfahren werde in diesem Buch ^^ Wie einige andere, vermutlich noch viel wichtigere, Geheimnisse... Hachja, ich weiß jetzt schon, dass ich am Ende des Buches wahrscheinlich unbedingt weiterlesen möchte :(
Die Einschübe erinnern mich irgendwie total an Soul Beach... wo einem zwischendurch immer wieder ein Gedanke des Mörders zugeworfen wird ^^ Gemein xD

Wenn ich so eine Mutter wie Liv und Mia hätte, würde ich die Freiheiten bestimmt genießen, aber ihre Art, ihre Kinder nicht wirklich zu respektieren, würde mich sehr nerven... Ich denke, ich könnte mich da nicht so zurückhalten wie Liv :)

sonnenbluete

Kurze Vorstellung - Wer liest mit?

Ich bin Hannah, aus NRW und habe Silber letzte Woche im Urlaub gelesen und hier auch mitkommentieren :)

@sonnenbluete

Na dann, willkommen ^^ Hier ist es ja leider etwas still momentan :/ Da würde uns eine weitere "Stimme" wohl nicht schaden :)