Cover des Buches Silber - Das erste Buch der Träume (ISBN: 9783841421050)
annasbuecherkistes avatar
Rezension zu Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

Traumhaftschön

von annasbuecherkiste vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein traumhaftschönes Buch mit viel Charm

annasbuecherkistes avatar
annasbuecherkistevor 9 Jahren
Liv Silber's Träume sind in letzter Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich, noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht, ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen ...

Ein absolut wunderschönes Buch mit einer tollen Protagonistin. Auch wenn ich manche ihrer Entscheidungen anzweifle, ist Liv (bzw mit vollem Namen Olivia) eine tolle Hauptperson, die man einfach mögen muss. Kerstin Gier zeigt mal wieder ihr Schreibtalent und schreibt diese Geschichte mit so viel Charm, dass man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen.
Eine Geschichte, die ich so noch nie gelesen habe und von der ich euch absolut raten würde, sie zu lesen.