Cover des Buches Silber - Das erste Buch der Träume (ISBN: 9783841421050)
silsbookss avatar
Rezension zu Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

Silber- das erste Buch der Träume

von silsbooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Und schon werden Träume wieder um einiges misteriöser und zauberhafter.

silsbookss avatar
silsbooksvor 7 Jahren
Ich weiß nicht mehr wie ich mich in dasBuch verliebt habe, ich verliebe mich viel zu schnell in Geschichten, doch bei den Geschichten von Kerstin Gier kann man sich kaum gegen das Verlieben wehren.

Um ehrlich zu sein wusste ich gar nicht worauf ich mich einlasse. Ebensowenig wie Liv Silber(und ihre Schwester Mia).

Die beiden sind nämlich davon ausgegangen einer Traumzukunft entgegenzublicken doch, natürlich, kommt alles anders als geplant: die Mutter der beiden hat sich neu verliebt und so ziehen Liv und Mia bald zu den beiden, und ihren neuen Geschwistern.
Ihr neuer großer Bruder, Grayson, gehört nicht nur zu den coolsten Jungs der Schule sondern birgt mit ein Geheimnis welches den Hauptteil des Buches einnimmt.

Ich war überwälltigt davon, wie ausgeklügelt die neue Welt der Träume war, und wie viel weitere Geheimnisse sie zum nachdenken bereithält.

Ich habe selten eine Geschichte gelesen wo die Charaktere so gut hamonieren. Das heißt so zusammenarbeiten wie sie es sollen. Zu oft finde ich den Psychopathen einer Geschichte zu sympathisch, oder knuddelig(was sagt das über mich aus?), oder mochte die kleinen, jedoch wichtigen, Nebencharaktere nicht, doch hier wurde jeder Charakter den richtigen Sektoren in meinem Kopf zugeordnet.

Es ist wirklich nicht übertrieben zu sagen dass das Buch zum Träumen anregt.