Cover des Buches Silber - Das erste Buch der Träume (ISBN: 9783841421050)
EllaWoodwaters avatar
Rezension zu Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

Also… was soll ich sagen? Ich bin begeistert!

von EllaWoodwater vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Also… was soll ich sagen? Ich bin begeistert!

EllaWoodwaters avatar
EllaWoodwatervor 7 Jahren

Diese Bücher habe ich mir extra zu Weihnachten gewünscht, da ich von Kerstin Gier und ihrer Edelstein-Reihe mega begeistert war. Ihre Website ist übrigens Ultra süß, da lohnt sich rein optisch schon ein Besuch!

Okay, zurück zum Thema... Wie gesagt, die ersten Bücher von ihr habe ich verschlungen und mir sogar die Filme angeschaut. Deswegen musste ich die Traum-Reihe definitiv in meinem Regal wissen. Und zu Weihnachten war es endlich soweit. <3

COVER MIT STIL!

Das Cover verrät noch nicht viel über den Inhalt, wenn man NICHT den Klappentext gelesen hat. (So, wie ich. ^^) Doch kurz nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte, erkannte ich den Sinn und die tiefere Bedeutung dahinter. Insgesamt mag ich es sehr. Es passt zum Stil von Kerstin Gier und spiegelt sie wieder. Das gefällt mir!

WAS SOLL ICH SAGEN?

Mein gehegten Erwartungen (trotz fehlendem Wissen über jeglichen Inhalt) wurden mehr als erfüllt! Mein erster Buchwunsch, ohne Ahnung von irgendwas, hat sich nicht als Niete erwiesen, sondern als spannendes Fantasy-Buch mit ganz viel Liebe fürs Detail. Liv & Mia Silber, sowie Butter (der Hund), Lottie (das Kindermädchen) und all die anderen Charaktere haben sich innerhalb weniger Seiten an meine Seite geschlichen, um mir ihre Geschichte zu erzählen. Liv (Olivia) verkörpert nicht das 08/15 Mädchen von nebenan, sondern hat mit ihren 15 Jahren schon echt viel erlebt. Das lässt sie um einiges schlagfertiger sein, als manch andere und führt zu der ein oder anderen komischen Situation.

Kerstin Gier schreibt mit solch einer Leichtigkeit, dass ich nicht nur einmal laut aufgelacht habe. Sie besitzt einfach die Gabe, eine mega große Brise Witz & Charme in ihre Geschichten zu streuen. Die Spannung kommt natürlich auch nicht zu kurz und das Ende sorgt für Lust auf mehr! Also… was soll ich sagen? Ich bin begeistert!

Lieblingszitat aus Liv´s Gedanken...

"Es musste schrecklich sein, so angestarrt zu werden. Aber wieso mussten sie denn auch immer alle zusammen aufkreuzen und diese Gleichschrittnummer abziehen? Oder wie jetzt ausgerechnet an der sonnigsten Stelle im Raum stehen bleiben und sich suchend umschauen, so dass ihre Haare in allen Schattierungen von blond aufleuchteten? Damit auch der letzte Depp merkte, wie gut sie aussahen?"