Cover des Buches Silber - Das erste Buch der Träume (ISBN: 9783596196739)
xine48s avatar
Rezension zu Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

Kerstin Gier schlägt wieder zu

von xine48 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Solider erster Teil :)

xine48s avatar
xine48vor 6 Jahren
Es ist ja jetzt schon einige Zeit vergangen seit Kerstin Giers Edelsteintrilogie herausgekommen ist. Da dachte ich wäre jetzt auch mal der richtige Zeitpunkt mit ihrer neuen Reihe anzufangen.

Liv Silber zieht zusammen mit ihrer Schwester beim neuen Freund ihrer Mutter ein. Der hat schon 2 ältere Kinder mit denen sie auch noch in die gleiche Schule gehen darf. Liv, die gar nicht an alles Mystische und Übersinnliche glaubt, findet dann aber schnell heraus, dass sie wie ihr quasi Stiefbruder eine Traumreisende ist. Und da geht das Abenteuer dann richtig los.

Liv Silber ist eine sympathische Protagonistin, die sich nicht viel gefallen lässt. Sie nimmt den Leser sehr schnell für sich ein. Aber auch die Nebenfiguren haben ihre Ecken und Kanten und sind gut ausgearbeitet, dass man sie einfach lieb haben muss.
Kerstin Giers Schreibstil ist natürlich wieder zauberhaft und sehr bildhaft. Man kann sich sehr gut die verschiedenen Türen vorstellen und fragt sich schon selbst "wie würde wohl meine Traumtür aussehen".
Auch bleibt dem Buch die ganze Zeit eine gewisse Spannung inne und man wird von der ersten bis zur letzten Seite super gut unterhalten.
Die Idee mit Traumreisenden finde ich auch super genial, aber ich fürchte meine Herz wird immer für die Zeitreisenden schlagen.

Fazit:
Ein wunderbarer Auftakt, der Giers Charme beibehalten hat. Man wird als Leserin nicht enttäuscht stattdessen wird man mit einer gut durchdachten, witzigen und aufregenden Geschichte belohnt.