Cover des Buches Silber - Das erste Buch der Träume (ISBN: B00DJAWVH8)
MsChilis avatar
Rezension zu Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

Fesselnd, bis zum Schluss

von MsChili vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein gelungener Auftakt, der nach mehr verlangt!

MsChilis avatar
MsChilivor 7 Jahren

„Silber – Das erste Buch der Träume“ von Kerstin Gier, gelesen von Simona Pahl ist der Auftakt einer Trilogie rund um Liv Silber und deren Träume. Liv und ihre Schwester wohnen bei ihrer Mum und müssen wieder umziehen, diesmal nach London. Und seitdem spielen ihre Träume verrückt. Denn sie träumt von sprechenden Steinfiguren und Eidechsentürknäufen, aber auch von einem Ritual, dass vier Jungs auf einem Friedhof durchführen. Doch das ist nicht ganz ohne, denn diese vier Jungs kennt Liv auch in ihrem echten Leben. Sie geht gemeinsam mit ihnen auf eine Schule. Und das seltsamste ist, dass eben diese Jungs mehr über sie zu wissen scheinen. Mehr als sie im echten Leben verraten hat…

Kerstin Gier konnte mich schon oft begeistern und aus diesem Grund habe ich mich auch mal an diese Reihe von ihr gewagt. Und ich muss sagen dieser erste Teil hat mich nicht enttäuscht! Die beiden Schwestern Mia und Liv Silber waren mir von Anfang an sympathisch und auch der Hund und das Kindermädchen passen gut in die Geschichte, ergänzen sie perfekt. Zuerst war ich jedoch unsicher in welche Richtung es sich entwickelt und konnte so nicht ganz sagen, ob es mir gefällt. Das hat sich jedoch schnell gelegt und die Autorin hat es mühelos geschafft mein Interesse zu wecken, in dem sie viele abwechslungsreiche Szenen bringt, lustige mit ernsten mischt und eine tolle Atmosphäre schafft. Auch die anderen Charaktere wie Grayson und seine Freunde passen gut dazu und so war es nie langweilig. Die Träume sind auch sehr lebendig beschrieben, so dass man teils wirklich mittendrin dabei war. Und mit dem Ende des ersten Teils hat die Autorin mich doch ein wenig überrascht und ich bin gespannt, ob mir der zweite Teil auch so zusagt.

Von mir gibt es eine Empfehlung, die Sprecherin bringt die Geschichte lebendig rüber und liest es wirklich sehr angenehm. Und Kerstin Gier hat hier einen fesselnden Auftakt einer Jugendbuchreihe geschaffen!