• 2072 Bibliotheken

Inhaltsangabe zu „Silber - Das zweite Buch der Träume“ von Kerstin Gier

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an? Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben - sowohl tagsüber als auch nachts ...

Wundervolle und kurzweilige Geschichte.

— hibiscusbloom
hibiscusbloom

Wieder ein tolles Buch, schön einfach zu lesen. Den ersten Teil fand ich einen Ticken besser, aber nichts desto trotz macht dieser Teil Spaß

— Lena151
Lena151

Spannendes Thema. Kerstin Giers Schreibstil ist toll!

— LarasBookworld
LarasBookworld

Der Schreibstil von Kerstin Gier ist wie immer extrem lustig,packend,spannend und einfühlsam...Das Thema Träume ist ebenfalls ziemlich cool.

— Olivia_Montreal
Olivia_Montreal

Einfach Traumhaft!!!!

— HelenaReadsBooks
HelenaReadsBooks

Die Trilogie ist leider nicht so gut wie due Edelsteintrilogie. Schade. Trotz toller Idee und netter Kerstin-Gier-typischer Charaktere.

— HamsterHerkules
HamsterHerkules

Genauso toll wie Teil 1!! Eine wirklich schöne Geschichte :)

— Mylovelybookworld
Mylovelybookworld

Die Spannung, die im ersten Buch entsteht, kann leider nicht gehalten werden.

— Haeviness
Haeviness

Das zweite Band, doch es ist mir zu langatmig.

— lesekat75
lesekat75

Verträumte Fortsetzung, die Lust auf mehr macht.

— Bibbey
Bibbey

Stöbern in Jugendbücher

Mein schönes falsches Leben

Spannende Geschichte mit besonderem Thema und richtig coolem Ende.

Alinescot

Wir fliegen, wenn wir fallen

Es ist kein einfaches Buch, wo man zwei Menschen bei einer Reise begleitet. man begleitet zwei zerstöre Menschen auf der Selbstfindung.

Hoshi

Camp 21

Spannender Jugendthriller, der sich auch für unerfahrene Leser eignet

Mira20

GötterFunke. Liebe mich nicht

Ein guter Auftakt, den ich durchaus gern gelesen habe!

vivi_spr

My Dear Sherlock - Nichts ist, wie es scheint

Langweilige und enttäuschende Fortsetzung.

ConnyKathsBooks

Chosen - Die Bestimmte

Unglaublich spannend, mitreißen und verwirrend! Eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ein tolles Autorendebut!

Meritamun

• Trotz ein paar Schwächen eine gelungene Fortsetzung

_zeilenspringerin_

_zeilenspringerin_

21. March 2017 um 18:30

Der erste Band der Silber-Trilogie hatte mich so sehr begeistert, dass ich den zweiten Band direkt hinterher gelesen habe. Das zweite Buch der Träume schließt nahtlos an den ersten Band an und man ist ab der ersten Seite wieder mitten im Geschehen. Die Geschichte war wieder sehr spannend und mit der sarkastischen Protagonistin Liv hatte ich auch wieder einiges zu lachen. Allerdings gab es auch einige Schwächen, weshalb dieser zweite Band mich nicht so sehr überzeugt hat wie sien Vorgänger. Liv ist weiterhin locker, schlagfertig und sehr neugierig. Sie hat sich eigentlich gar nicht verändert, was ich aber auch nicht erwartet hatte, auch wenn ich mir bei einer 16-jährigen manchmal doch etwas mehr Reife erhofft hätte. Erneut stolpert Liv von einem Abenteuer ins nächste und tappt auch regelmäßig wider besseren Wissens in die ein oder andere Falle hinein. Auch ihre Unsicherheit bezüglich ihres Freundes konnte ich nicht wirklich nachvollziehen und es hat mich gestört, wie sehr sie sich in manche Sachen unnötigerweise hinein gesteigert hat. Dennoch mochte ich Liv im Großen und Ganzen gerne, da sie einfach eine typische Protagonistin für ein Jugendbuch ist. Mit Henry hingegen hatte ich da schon mehr Schwierigkeiten. Im ersten Band mochte ich besonders, dass er so liebevoll, charismatisch, fürsorglich und verständnisvoll ist. Doch hier ist er eifersüchtig, geheimniskrämerisch und teils auch rücksichtslos. Er erwartet zwar von liv, dass sie ihm all ihre Geheimnisse anvertraut und ihm ihr volles Vertrauen schenkt, doch er selbst gibt fast nicht zurück. Ganz allgemein stand mir hier die Beziehung und das teils kindische "Drama" zwischen Henry und Liv zu sehr im Fokus. Ich hatte mir eigentlich ein paar Antworten auf die Traumwelt und die verschiedenen Türen und vielleicht auch den möglicherweise vorhandenen Dämon erhofft, doch da wurde ich leider enttäuscht. Neben den ganzen Beziegungskrisen blieb leider wenig Raum für ein Voranschreiten der Handlung. Klar, dies ist ein zweiter Band einer Trilogie und der eigentliche Showdown erfolgt natürlich erst im finalen Band, aber ein bisschen mehr Aufklärung wäre dann doch wünschenswert gewesen. Wo mich die beiden Protaonisten enttäuscht haben, haben die Nebenfiguren einen Großteil der Handlung gerettet. Den vernünftigen und fürsorglichen Grayson mochte ich bereits im ersten Band sehr und auch hier spielt er wieder eine wichtige Rolle. Auch wenn er sich eigentlich aus der Traumwelt zurück ziehen möchte, ist er dennoch in entscheidenden Momenten immer für sie da. Er ist ihr sowohl in der Traumwelt als auch in der realen eine große Stütze. Zwei weitere Figuren, die mir die Lesestunden versüßt haben sind Livs Schwester Mia und das Kindermädchen Lottie. Die beiden sind einfach richtig positive Figuren, obwohl besonders Mia es in diesem Band definitiv nicht leicht hat. Natürlich gab es auch wieder eine ordentliche Portion Spannung und Geheimnisse, die für mich diese Buchreihe unter anderem ausmachen. Neben der großen Frage, wer denn der große Widersacher in der Geschichte ist und wie dieser aufzuhalten ist, steht immer noch die Frage nach der Identitär von Secrecy im Raum, die immer wieder aufs neue brisante Details ans Licht bringt, die eigentlich niemand wissen sollte. Der Schreibstil ist einfach klassisch Kerstin Gier: locker, witzig und leicht. Ich mag dabei den Humor sehr gerne, der natürlich aufgrund der Erzählperspektive von Livs Sarkasmus geprägt wird.Fazit:Auch wenn mich die beiden Protagonisten hier sehr genervt haben und ich gerne etwas weniger Beziehungsdrama gehabt hätte, vergebe ich dennoch 4 Bücherstapel, da die Handlung mich in den spannenden Szenen richtig gepackt hat und mich vor Allem die Nebenccharaktere für sich gewinnen konnten. Zudem fand ich es gelungen, wie hier die Blogeinträge von Secrecy eingebunden wurden und ich immer neugieriger darauf wurde, wer sich denn in Wirklichkeit hinter ihr (oder ihm?) verbirgt.

• Ein schönes Buch...

Charmed

Charmed

13. March 2017 um 09:34

optisch, wie auch inhaltlich. Der zweite Teil ist nicht ganz so stark wie der erste Teil. Dennoch lässt er sich gut lesen und sorgt für angenehme, entspannte Stunden. Er schließt direkt an Teil 1 an und überzeugt, durch nur kurze Rückblenden. Man kann so einfach wieder in die Geschichte um Liv, Mia und ihre Freunde eintauchen und ihr Abenteuer weiter miterleben. Auch wenn der Spannungsbogen nicht ganz so ansteigt, wie bei Teil 1, freue ich mich auf Teil 3 und kann jetzt schon sagen, dass ich mit Sicherheit mehr von Kerstin Gier lesen werde.....

• Liv ist zurück, mit jeder Menge Problemen im Gepäck

05. March 2017 um 19:24

Liv und ihre Traumtür sind zurück. Wobei sie für mich gar nicht weg waren, da ich gewartet habe, bis alle drei Teile erschienen sind. Somit war der unheilverkündende Cliffhanger am Ende des ersten Teils nicht so schlimm wie für manch anderen.Der Schutzumschlag ist immer noch schon verschnörkelt, diesmal minzfarben gehalten und mit einer Traumtür drauf. Ich vermute allerdings, es ist nicht die von Liv. Dafür zeigt das eigentlich schwarze Cover Liv, besser gesagt ihre Traumgestalt. "Dream on"  sagt das Banner und so geht es auch schon los.Das Buch beginnt wieder mitten im Geschehen, als wären wir nie weg gewesen. Liv hat viel zu tun, an jeder Ecke wartet ein neues Problem und sie muss nicht nur tagsüber, sondern auch nachts große Herausforderungen bewältigen. Die Fülle an Komplikationen ließ mich manchmal den Überblick verlieren, wobei ich einige Geschehnisse unnötig fand und diese die Geschichte sehr aufgebauscht haben. Der Humor folgt ohne Zweifel dem des ersten Teils, auch hier musste ich oft lachen, vor allem dank der neu erfundenen Hunderasse von Mia. Andererseits waren einige Stellen sehr düster und fast schon gruselig. Wie Liv schwankte auch ich oft zwischen "Das ganze ist doch viel zu weit hergeholt und kann nicht real sein" und "Hoffentlich kann ihr der Dämon wirklich nichts tun". Die Charaktere aus dem ersten Teil finden sich fast alle wieder, auch wenn einige jetzt erst ihr wahres Gesicht zeigen. Es war interessant anzusehen, wie sehr sich ein Mensch durch seine Erfahrungen verändern kann und wozu ihn diese treiben. Mia, Livs kleine Schwester, spielt diesmal eine große Rolle. Durch ihre freche Art habe ich sie sehr lieb gewonnen und hatte oft schlimme Befürchtungen, was ihr Schicksal angeht. Mich konnte dieser Teil leider nicht so fesseln wie der erste. Die Geschichte hat ein gutes Tempo und große Ereignisse lassen nie lange auf sich warten. Ich war mir nie sicher, wer auf welcher Seite steht und was als nächstes furchtbares geschehen wird. Das Ende ist vergleichbar mit dem des ersten Teils. Alles ist offen und üble Andeutungen machen klar: hier ist noch lange kein Ende in Sicht.Ich bin neugierig, wie die Geschichte um Liv ausgeht und freue mich auf das große Finale.

• Das zweite Buch der Träume

sleepinbook

sleepinbook

24. February 2017 um 22:25

Was so gut anfing, ging schleppend weiter! Das erste Buch der Träume hat mich sehr begeistert, jedoch verließ mich beim zweiten Teil der Trilogie der Zwang, das Buch in einem durchzulesen. Genau wie beim ersten Buch hat mir die Story gefallen, der Schreibstil war schön, weil er leicht lesbar ist und witzig war es allemal! Die Protagonistin ist so liebenswert, man kann Liv Silber einfach nur mögen. Jedoch im weiteren Verlauf des Buches, schien mir der Inhalt nicht mehr allzu schlüssig. Ich finde, dass die Situationen ein wenig durcheinander gerieten. Was genau ist nun Traum oder Real? Ich kam irgendwann nicht mehr so ganz mit wer jetzt wo der Bösewicht ist und wer nicht, mir schien es wie eine Verwirrungsstrategie. Alles in allem immer noch ein schönes Buch, aber nicht so packend wie das Erste.

• Es hat sich ausgeträumt...

Gelöschter Benutzer

Gelöschter Benutzer

20. February 2017 um 19:10

Worum geht's? Liv lebt sich immer mehr in ihr neues Leben ein. Doch immer noch scheint sie jemand oder etwas zu verfolgen. Merkwürdige Ereignisse häufen sich und bald steht fest, dass es nicht Pech ist, dass Liv verfolgt. Jemand hat es darauf abgesehen, Liv zu schaden und vielleicht sogar etwas anzutun. Kann Liv herausfinden, um wen es geht und sich und die Menschen, die sie liebt schützen? Meine Meinung Wo Kerstin Gier draufsteht, ist im Idealfall auch Kerstin Gier drin - wenn es denn ideal läuft. Denn nachdem Band 1 mir wahnsinnig gut gefallen hat (auch wenn er es nicht geschafft hat, sich über die Edelstein-Trilogie hinwegzusetzen), war ich hier nach ein paar Kapitel erst mal - sagen wir mal gelinde: verwirrt. Aber an was hat's gelegen? Die Story war spannend, locker und witzig, wie man es von ihr gewohnt ist. Das Problem waren die Charaktere - während sie mir in Band 1 noch ausnahmslos (fast) alle sympathisch waren und ich mitgefiebert habe, haben sich hier ein oder zwei Schäfchen rauskristallisiert, die ich plötzlich einfach nicht mehr ertragen konnte. Das ist auch der Grund, wieso mir das Leseerlebnis, trotz allen anderne Punkten beinahe vergangen ist - und da konnte nicht mal das Cover etwas ändern, das wirklich wie ein Traum aussieht *-* Liv - unsere Protagonistin - kennt man ja schon aus Band 1 ziemlich gut. Locker, schlagfertig und natürlich schrecklich neugierig weiß sie sich immer durchzusetzen, stolpert aber leider auch in so ziemlich jede Falle, die man ihr gelegt hat - das hat mich aber nicht mal gestört. Im Gegenteil. Außerdem ist sie einfach erfrischend anders dadurch, dass sie weder das "stille Mäuschen", noch die "sexy Neue" ist, auf die jeder fliegt. Na ja, vielleicht ja doch, aber dazu später mehr. Auf jeden Fall war sie mir sympathisch (sie gehört also nicht zu meinen Problemfällen, wie oben erwähnt.) Leider gab es auch bei ihr milde Kritik - sie ist sechzehn. Aber manchmal benimmt sie sich wirklich wie eine kindische 10-jährige. Dass man sowas bei Giers Schreibstil und ihrem einfachen Humor erwarten kann, war mir von Anfang an klar. Aber sogar Gwenny aus der Edelsteintrilogie hatte wohl mehr auf dem Kasten. Liv stolpert die ganze Zeit über ihre eigenen Füße und - sehr zu meinem Leidwesen - geht sie hier durch verschiedenste Phasen der Liebe (sowohl Hoch- als auch Tiefphasen - letztere waren besonders anstrengend). Oft philosophiert sie seitenlang darüber, ob ihr Freund sie wohl betrügt, während sie eigentlich in einer brisanten Situation ist, die sie eigentlich lösen sollte - und es scheint so, als würde in diesen Moment die Zeit für unsere liebe Olivia anhalten, denn sie kann das seitenlang tun - versteht mich nicht falsch, ich mochte sie trotzdem. Aber gerade das ist mir hier negativ aufgefallen, zumindest im Vergleich zum ersten Band. So, jetzt kann ich mich mal wieder richtig über jemanden auskotzen. Er fängt mit H an und endet mit A**. Ja, Henry hat sich hier wirklich so benommen - er war plötzlich so anders, dass ich erst gar nicht fassen konnte, dass das der gleiche witzige, liebe, verständnisvolle Typ ist, den ich in Band 1 zusammen mit Liv angehimmelt habe - aber er war's! Hier hat er sich allerdings in jeder Eigenschaft zurückentwickelt: er war eifersüchtig, abweisend und irgendwie einfach nur nervig - er hat gestört, ob von der Autorin beabsichtigt oder nicht (meine Vermutung verrate ich später). Außerdem hab ich das Buch begonnen in der Hoffnung, endlich mal wieder ein bisschen mehr über ihn zu erfahren - aber nichts da. Das was man erfahren hat, war zwar verdammt schlimm und er hat mir ja auch leidgetan, aber für die Art und Weise, wie er versucht hat, seine Probleme zu lösen, hätte ich ihm wieder eine verpassen können. Mir kam es so vor, als würde niemand ihn richtig kennen und Liv am allerwenigsten (warum die sich übrigens in ihn verliebt hat, ist mir ein Rätsel, das einzige, was sie immer anhimmelt, sind seine "Honighaare"). Das war ein Punkt, wo sie rechthatte. Er hat von ihr alles mögliche erwartet, aber er selbst hat irgendwie nichts zurückgegeben - er war wie ein verschlossenes Buch - mit zusätzlichen Hochsicherheitsschlössern. Mein Zugang zu ihm war somit auch weg und jedes Mal, wenn seine Verschlossenheit mal wieder Konfliktpotential zwischen ihm und Liv gegeben hat, hab ich nur noch weitergeblättert. Überhaupt wird hier das Beziehungsdrama zwischen den beiden so weit ausgebreitet, dass zwischen dem ganzen Du-liebst-mich-nicht-du-vertraust-mich-nicht-aber-deine-Augen-sind-so-braun-Gedöns nicht mehr viel Platz für Handlung bleibt. Dass Henry mir im nächsten Band nochmal sympathisch wird, bezweifle ich stark nach allem, was er sich geleistet hat - zumal ich eh die Vermutung habe, dass er als Love Interest für Liv aus Sicht der Autorin erst mal abgeschrieben ist... Zum Glück gab es die Nebencharaktere, sonst hätte ich das Buch wohl viel schlechter bewertet. Allen voran natürlich Grayson. GRAYSON *-* Den Name soll man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, denn meiner Meinung nach wird er im dritten Band wohl eine große Rolle spielen ;) Grayson ist wie in Band 1 nett, witzig, fürsorglich und geradezu süß hilfsbereit. Was sich hier vielleicht geändert hat, ist seine Beziehung zu Liv :D Oben hab ich ja was von einer Vermutung geschrieben, wieso die Autorin Henry so mies darstellt. Hier meine Theorie: in Wahrheit wird unser lieber Grayson bei Liv punkten - und jetzt muss man ja irgendwie Henry loswerden. Jaa, ihr habt richtig gehört: Grayson und Liv. Es war wirklich süß mitzuerleben, wie er durch kleine Gesten dem Leser plötzlich begreiflich macht, dass er in Liv mehr sieht, als nur seine Freundin und Mitbewohnerin. Vor allem, weil die durch ihr Beziehungsdrama mit solchen Scheuklappen herumläuft, dass sie das nicht begreift, egal wie offensichtlich es ist. Ich persönlich würde mich wirklich freuen, wenn man im letzten Band etwas mehr Grayson hätte, als hier - denn ihn mag ich wirklich wahnsinnig gerne ;) Wer auch punkten konnte, war Mia, die ordentlich Sarkasmus und Spaß in die Handlung gebracht hat. Genau wie in Band 1 weiß sie, wie man austeilt, muss allerdings auch mal lernen wie es ist, einzustecken. Lottie - das Kindermädchen - war auch wieder eine Sympathieträgerin. Trotzdem hab ich mir das ein oder andere Mal für mich gedacht: hat sie eigentlich kein Privatleben? Was macht sie, wenn sie mal nicht für die Silbers putzt? Und wieso benimmt sie sich mit ihren dreißig Jahren, als wäre sie fünfzehn?? Noch dazu scheint es einen "Auslöser" zu geben, der die arme Frau noch zerstreuter werden lässt ;D Livs Mom mochte ich irgendwie nicht mehr - die Frau war mir geradezu unrealistisch locker drauf - ihr scheint es egal zu sein, was ihre Töchter anstellen - und kann man das noch verantworten? Und dann gibt es natürlich (abgesehen von diversen anderen Nebencharakteren, die kurz erwähnt werden und die ich nicht alle erwähnen kann) noch sie: die Jungs. Wenn man Henry und Grayson rausnimmt, dann sind es noch zwei: Arthur und Jasper. Arthur ist hier die meiste Zeit nicht da, weil er angeblich ins Ausland gewandert ist. Trotzdem schwingt das, was er getan hat, natürlich noch immer drohend über allem und man darf sich über die eine oder andere unangenehme Überraschung freuen... Jasper war blond und dämlich wie immer - wie kann ein Junge nur so verpeilt durchs Leben watscheln?? Er benimmt sich, als hätte er nicht mehr als zwei, maximal drei Gehirnzellen zur Verfügung, und ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht, was ich mit ihm anfangen soll... Annabel ist ein Charakter, der hinterhältiger nicht sein könnte, aber sie hat ordentlich Spannung in die Teenie-Schmonzette reingebracht und das hat alles andere beinahe schon wieder wettgemacht. Ich bin gespannt, was sie mal wieder ausheckt... Wie bereits erwähnt hat sich Giers Schreibstil nicht verändert: locker, witzig und mit einem kindischen Humor, welcher nicht jedermanns Sache ist. Ich fand es eigentlich nicht mal schlimm, wie gesagt, wäre nicht Liv selber so unfassbar naiv gewesen. Überhaupt wirkt es zeitweise so, als wüsste Gier nicht mehr, was sie schreiben soll. Statt die Handlung aufzuklären und neues über Arthur, Annabel und die Traumwelt zu liefern, entführt sie uns hier in hollywoodreifes Drama und langatmige Beziehungsprobleme - Liv und Henry sind für mich auf jeden Fall erst mal abgeschrieben (was die überhaupt aneinander gefunden haben, ist mir immer noch ein Rätsel - sie passen null zusammen...) Trotz weniger Spannung und mehr als anstrengenden und nervigen Hauptcharakteren gebe ich dem Buch trotzdem noch 3 Sterne, weil es eben von Kerstin Gier ist und ich weiß, dass die Frau es eigentlich besser kann und weil mir trotz allem Grayson, Mia und Co. zwischen Haareraufen und Frustanfällen amüsante Lesestunden bereiteten. Nicht Giers bestes Buch, aber es kann ja nur besser werden ;) Fazit Nicht mehr ganz so "Traum"haft, wie noch Band 1, was diesmal wirklich daran liegt, dass die Charaktere genervt haben - allen voran Henry. Zwar soll man die Hoffnung nie aufgeben, aber ich glaube nicht, dass er seine verspielten Sympathiepunke nochmal zurückholen kann. Allerdings ist der für Gier so typische, kindische Humor mal wieder göttlich und die Story durchaus vielversprechend. Über Längen und kleinere Probleme kann ich aber hinwegsehen, wenn ich mich darauf vertröste, dass im Oktober endlich der Finalband erscheint - und ich endlich wieder in der Welt der Träume versinken kann. Liebe Kerstin Gier, meine Traumtür steht dir immer offen - aber das kannst du besser ;) 3/5 Sternchen Zitat Da Persephone wegen der neuen Entwicklung unsicher war, ob der Umgang mit mir sich nachteilig auf ihren eigenen Beliebtheitsgrad auswirken könnte, hatten Henry und ich den Tisch mittags anfangs für uns ganz allein, aber schon am Mittwoch gesellten sich zwei Jungs aus Henrys Basketballmannschaft zu uns. Und Arthur. „Wer hätte das gedacht – unsere Liv als Profikillerin der Vorgarten-Mafia“, sagte er und lächelte mich breit an. …

• Plauderecke zum FISCHER Leseclub 2017

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Willkommen im FISCHER Leseclub! Nach dem fulminanten Start 2016 geht der FISCHER Leseclub 2017 in die zweite Runde! Wir freuen uns sehr, dass ihr uns auch in diesem Jahr wieder durch ein spannendes Jahr mit vielen tollen Aktionen aus den S. FISCHER Verlagen begleiten möchtet! Der FISCHER Leseclub bietet euch einen gemütlichen Platz, um gemeinsam Bücher zu lesen, darüber zu diskutieren und neue Bücher zu entdecken!Alle Infos zum FISCHER Leseclub findet ihr hier.Mitglied werden ist ganz einfach und bringt euch viele großartige Vorteile!Da gibt es zum einen das Buch des Monats. Jeden Monat stellen wir eine ganz besondere Neuerscheinung aus den S. FISCHER Verlagen vor, die ihr mit anderen begeisterten Lesern entdecken könnt. Außerdem gibt es das ganze Jahr über viele verschiedene Community-Aktionen und Leserunden im FISCHER Leseclub, bei denen ihr neue Abzeichen für eure Abzeichenwand sammeln könnt.Und diese Abzeichen sehen nicht nur besonders großartig aus, mit etwas Glück verhelfen sie euch auch im Laufe des Jahres zu ganz besonderen Gewinnen! Sammeln und mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!In unserer Plauderecke könnt ihr euch mit anderen Mitgliedern des FISCHER Leseclubs austauschen, Fragen stellen oder einfach nur in gemütlicher Runde plaudern. Wir wünschen euch ganz viel Spaß im FISCHER Leseclub!Ein kleiner Hinweis: Für die Rezensions-Abzeichen gelten Bücher, die 2017 erschienen sind und aus folgenden Verlagen stammen:S. FISCHERFISCHER TaschenbuchFISCHER TORFISCHER KrügerFISCHER ScherzFISCHER FJBFISCHER KJBFISCHER Kinder- und Jugendbuch-VerlagFISCHER SauerländerFISCHER Duden KinderbuchFISCHER Meyers KinderbuchIhr erkennt die Bücher auch am entsprechenden FISCHER Leseclub Baumler auf der Buchseite.

• 4,5 Sterne für Liv und Grayson

My94

My94

15. February 2017 um 18:11

Ihr solltet diese Rezi lieber nicht lesen, wenn ihr den ersten Band ( Silber - Das erste Buch der Träume) noch nicht gelesen habt. Eine wirklich gelungene Fortsetzung. Inhalt: Anabel mag jetzt vielleicht in einer Klinik weit weg festsitzen, das heißt aber noch lange nicht, dass sie in ihren Träumen Liv und Co in Ruhe lässt oder dass keine mysteriöse Dinge mehr passieren. Merkwürdige Gestalten tauchen auf, Secrecy weiß auf einmal Liv's peinliche Geheimnisse und Henry scheint Liv nicht zu vertauen, denn er weiht sie nicht in seine Geheimnisse ein. Ich mochte die Charaktere ja schon im ersten Buch, aber in diesen Buch sind sie mir besonders ans Herz gewachsen. Vor allem Grayson! Er ist so ein lieber und süßer und verantwortungsvoller junger Mann. Er ist definitiv mein Liebling der vier blonden Jungs. Bei Liv hat mir ihre witzige Seite am besten gefallen. Ich finde in diesem Buch kommt das noch besser zur Geltung als im ersten. Ich finde auch, dass Mia's und Liv's Schwesterliebe hier eine zentralere Rolle gespielt hat als im ersten Buch und das war richtig schön. Das ganze Buch hat meistens Wärme und Geborgenheit ausgestrahlt. Henry hat mich ein bisschen genervt mit seiner Geheimniskrämerei, ich wusste nicht recht ob man ihm vertrauen kann. Henry und Liv. Ach die junge Liebe muss heutzutage aber auch besonders schnell gehen. Es hat mich ein bisschen gestört, dass die beiden so schnell zusammen gekommen sind. Vor allem weil Henry sich seiner Gefühle für Liv ziemlich sicher zu sein scheint und auch nicht davor scheut, es auszusprechen, doch trotz allem hat er immer noch ein Haufen Geheimnisse vor ihr. Ich mochte es übrigens total, dass es so viele Rätsel im Buch gab. Es hat mir total Spaß gemacht, darüber nachzudenken, wer dahinter steckt oder was genau eigentlich passiert ist. Ich hab das Buch viel schneller durchgelesen als ich anfangs gedacht habe, es war einfach richtig gut. Manches war aber auch echt gruselig und schockierend. Meine Top-Kandidaten für Secrecy: Emily (ist definitiv an Klatsch interessiert, schlau und gerissen) und Persephone (man würde definitiv nicht zuerst auf sie tippen, genauso fixiert auf Jasper wie Secrecy, definitiv and Klatsch interessiert)

• Kunterbunte Regenbogen Challenge 2017

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

ACHTUNG! DIES IST EINE CHALLENGE UND KEINE VERLOSUNG ODER LESERUNDE!

• Gelungene Fortsetzung

Colchen

Colchen

31. January 2017 um 10:48

Der zweite Band knüpft nahtlos an den Ersten an, was einen den Einstieg wieder erleichtert hat. Auch in diesem Band hat Liv wieder jede Menge Problemchen zu lösen. Kurzbeschreibung: Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an? Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …

• traumhaft spannend

Ruby2000

Ruby2000

30. January 2017 um 16:02

Ich persöhnlich bin ja ein riesen Fan von Kerstin Gier. Ich hatte mich damals schon in ihre Edelstein Triologie verliebt. Nach dem ersten Teil von Silber konnte ich es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen. Ich muss sagen es hat sich wieder einmal gelohnt! Es ist eine fabelhafte vortsetzung. Man taucht praktisch in das Buch ein. Der Schreibstiel ist super zu lesen. Ich bin ein Riesen Fan dieser Triologie. Es ist einfach traumhaft spannend! :D Ich freue mich schon auf den dritten Teil!!! LG Ruby ♥

• Die Spannung fehlte!!

Chiawen

Chiawen

30. January 2017 um 12:42

„Silber – Das zweite Buch der Träume“ von Kerstin Gier ist das zweite Buch einer Fantasy-Trilogie.In London hat sich Liv soweit eingelebt. Doch gibt es Probleme mit Henry und Secrecy schreibt Dinge, die sonst keiner Wissen kann. Aber auch in den Träumen stimmt etwas nicht. Liv wird in den Korridoren verfolgt.Livs Leben wird richtig durch gewirbelt. Da sind ihre Probleme mit Henry, Secrecy verbreitet Sachen über sie und das Biest in Ocker (Boker) macht ihr das Leben auch nicht gerade leicht. Sie schlägt sich super und es gibt immer etwas zu lachen mit ihr.Von den Charakteren kann man teilweise viel neues erfahren und das macht sie interessant. Natürlich gibt es auch ein paar „Mitspieler“, die das Feld aufwirbeln und sich gut in die Geschichte einfügen. Wer Secrecy ist bleibt aber noch sehr geheimnisumwoben.Die Geschichte spielt nach wie vor in London bzw. in der Traumwelt. Die ersten Reisen in die Traumwelt sind bis auf den mysteriösen Verfolger nicht ganz so spannend. Liv versucht Lottie zu helfen und spioniert ihren möglichen Freund nachts in seinen Träumen aus. Das mag sich zwar spannend anhören ist es aber nicht so.Im ersten Teil des Buches muss sich Liv viel mit alltäglichen Problemen rund um Boker, Henry und Schule rum schlagen. Das ist zwar irgendwo interessant, zieht sich aber doch ein Stückchen. Die interessanten Ausflüge in die Traumwelt fehlen einfach.Erst mit der Zeit wird das besser und es kommt mehr Spannung auf. Und man wird an das Buch gefesselt.Natürlich gibt es auch wieder viel zu lachen. Die Komik aus Band 1 setzt sich hier fort und lockert die Geschichte einfach auf. Das hat Kerstin Gier großartig gemacht.Auch die Blog-Beiträge von Secrecy sind wieder ein Highlight.Was noch schon ist, dass die Autorin nicht viel vom ersten Teil wiederholt. Es gibt ein paar kurze und prägnante Einwürfe. Ansonsten ist man mitten drin. Diese reichen auch um wieder gut in die Geschichte rein zu kommen.Das Cover ist ein einem Eisblau galten um im Fokus steht eine Tür. Das Ganze ist wieder sehr detailreich. Man sieht fliegende Feen mit Schlüssel, Libellen, … Es passt super zu seinem Vorgänger und ist wieder ein richtiger Eye-Catcher.Band 1 hat mich ja richtig gefesselt. Deswegen stand für mich fest, dass ich diesen Teil unbedingt lesen musste. Es hat dann auch schnell in meinen eReader gefunden, blieb da aber erst eine Weile. Und das irgendwie zu recht. Die Geschichte ist zwar toll und hat Witz, aber sie zieht sich. Hätte ich nicht schon einiges von Kerstin Gier gelesen, hätte ich sich ein paar Mal das Handtuch geworfen. Das Ende konnte es dann doch etwas raus reisen.Es gibt 3 ½ von 5 Wölfen.

• Etwas schwächer, aber dennoch Perfekt!

m0na1991

m0na1991

24. January 2017 um 17:35

Ich weiß nicht warum, aber das zweite Buch ist mir etwas weniger spannend und interessant vor gekommen, wie die anderen. Dabei hat es super Inhalt! Vielleicht war da klar, wen sich Liv aussucht. :P
    Und denoch, es war einfach KLASSE! (mehr HIER)

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBookscrimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegoldDarcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalannihappytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinThkingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymrc0Mrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611SteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeu V Valabevalle87vb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Silber - das zweite Buch der Träume

Leylascrap

Leylascrap

15. January 2017 um 13:18

Ich konnte es kaum erwarten, wieder in Liv´s Welt bzw. Träume ein zu tauchen. Auch diesmal hat es sich gelohnt. Wieder einmal versprechen die Träume einiges an Spannung und auch das ein oder andere Geheimnis kommt ans Licht. Doch noch weiß man nicht, wer diese Secrecy ist. Ich habe da meine Vermutungen, aber da muss ich mich wohl auf den dritten Band stürzen, um endlich das Rätsel zu lösen.  Aber dafür erfährt man in diesem Teil mehr über Henry und auch etwas über die, nicht so freundliche, Großmutter von Grayson und Florence. Aber Familie kann man sich bekanntlich nicht aussuchen. Auf jeden Fall ein gelungener 2. Teil, den ich persönlich kaum aus den Händen legen konnte und es vor allem kaum erwarten kann den dritten Teil zu lesen. Auch wenn es bedeutet dann Abschied von Liv und Co. zu nehmen.  Gebe dem Buch die volle Punktzahl!

• Zum Träumen schön

Ayumaus

Ayumaus

14. January 2017 um 18:53

Ich fand es so spannend, dass ich es nicht aus meiner Hand nehmen konnte. Ich Träumte in der Ersten Nacht von der Story und dem Buch. Ich hatte mir sogar insgeheim gewünscht, dass es wirklich so eine Tür gibt und ich diese irgendwann in meinem Träumen mfinde. So schön erzählt, so starke Charaktere und immer was zum schmunzeln oder ärgern. Ich konnte mich in das Käsemädchen (kleiner Scherz) und Henry verlieben. Das ging mir bei allen Silber-Büchern und am liebsten hätte ich ewig weiter lesen können. Mehr davon.

• weitere