Cover des Buches Silber - Das zweite Buch der Träume (ISBN: 9783841421678)
sleepinbooks avatar
Rezension zu Silber - Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier

Das zweite Buch der Träume

von sleepinbook vor 7 Jahren

sleepinbooks avatar
sleepinbookvor 7 Jahren

Was so gut anfing, ging schleppend weiter!
Das erste Buch der Träume hat mich sehr begeistert, jedoch verließ mich beim zweiten Teil der Trilogie der Zwang, das Buch in einem durchzulesen.

Genau wie beim ersten Buch hat mir die Story gefallen, der Schreibstil war schön, weil er leicht lesbar ist und witzig war es allemal! Die Protagonistin ist so liebenswert, man kann Liv Silber einfach nur mögen.

Jedoch im weiteren Verlauf des Buches, schien mir der Inhalt nicht mehr allzu schlüssig. Ich finde, dass die Situationen ein wenig durcheinander gerieten. Was genau ist nun Traum oder Real? Ich kam irgendwann nicht mehr so ganz mit wer jetzt wo der Bösewicht ist und wer nicht, mir schien es wie eine Verwirrungsstrategie.

Alles in allem immer noch ein schönes Buch, aber nicht so packend wie das Erste.