Cover des Buches Smaragdgrün (ISBN: 9783401063485)
Rezension zu Smaragdgrün von Kerstin Gier

Smaragdgrün- ein genialer Abschluss!

Kurzmeinung: Ein toller Abschluss der Trilogie, fast noch besser als die anderen Bände. Auf jeden Fall lesen! :D

Ich dachte, besser wie Rubinrot oder Saphirblau kann das Buch nicht werden, aber ich hab mich getäuscht. Es ist auf jeden Fall ein toller Abschluss. Keine Ahnung wie oft ich es schon gelesen habe :D.

Zum Inhalt: Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann.

Die Geschichte wird mit genauso viel Humor und Spannung wie bei den ersten zwei Teilen fortgesetzt. Die verschieden Szenen- zum Beispiel auf dem Ball- sind wunderschön und lustig beschrieben, so dass die Seiten wie im Flug vergehen.

Die Charaktere sind noch immer total liebenswert und man kann Gwennys Art einfach nur mögen. Gideon ist auch ein umwerfender Charakter und ich finde es gut, wie Kerstin Gier den Konflikt zwischen den beiden löst. Auch alle anderen Charaktere wie Xemerius, Mr. Georg, Raphael, Leslie, Nick, Caroline… sind sehr cooooool (mir fällt kein anderes Wort ein).

Fazit: Das Buch liest sich, trotz seiner fast 500 Seiten, sehr schnell, die Charaktere sind total liebenswert und die Geschichte ist logisch und mit Spannung erzählt…und deshalb bekommt es 5 von 5 Sterne von mir.

(Wer das Buch gelesen hat, soll bitte nicht den Film schauen-sehr enttäuschend im Gegensatz zum Buch-oder seht den Film nicht als Verfilmung des Buches, dann ist er gut :D)