Cover des Buches Smaragdgrün (ISBN: 9783401063485)
W
Rezension zu Smaragdgrün von Kerstin Gier

Smaragdgrün

von WennausBuechernLiebewird vor 7 Jahren

Kurzmeinung: 5/5

W
WennausBuechernLiebewirdvor 7 Jahren

Klappentext:

"Was tut man, wenn einem das Herz gebrochen wurde? Richtig, man telefoniert mir der besten Freundin, isst Schokolade und suhlt sich wochenlang im Unglück. Dumm nur, dass Gwendolyn, Zeitreisende wider Willen, ihre Energie für ganz andere Dinge braucht: zum Überleben zum Beispiel. Denn die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch oder Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen und Gwendolyn und Gideon - Liebeskummer hin oder her - nicht nur auf einem rauschenden Ball im 18. Jahrhundert zusammen Menuett tanzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber ins Abenteuer stürzen..."

LINK: https://www.arena-verlag.de/artikel/smaragdgrun-978-3-401-50602-9

ISBN: 978-3-401-06348-5

Seitenanzahl: 487

Sterne: 5/5 ⭐️

Preis: 18,99€

Diese Buch zerstört mich jedes Mal beim Lesen. Bei dem Film geht es mir genauso.

Die Fortsetzung der Trilogie, bzw. der Abschluss, ist mit diesem Buch Kerstin Gier zu 1000000000000% geglückt. Nicht nur die Gefühle von Gwendolyn spielen verrückt, sondern meine auch beim Lesen, denn ich fühle jedes Mal mit Gwendolyn mit, obwohl ich das Buch schon auswendig kenne. Irgendwie finde ich, dass Buch wird von reread zu reread besser. Es gibt kein vergleichbares Buch. Kerstin Giers Schreibstil ist total fesselnd, berührend und vor allen Dingen einfühlsam. Ich finde keine andere Autorin schafft es, mich so mit den Protagonisten leiden zu lassen, als Kerstin. Sie ist einfach meine Lieblingsautorin.

Wer liebt bitte die Edelstein-Trilogie nicht?

An einigen Stellen denke ich mir, vielleicht ein Spin-Off-Band der Edelsteintrilogie wäre nicht schlecht, aber das ist mir egal. Denn es gibt so viele Kerstin Gier Bücher, die ich noch nicht gelesen habe, dass ich versorgt bin, bis ich mindestens 30 bin. Und lange bin ich ja auch nicht ohne "gierischen" Lesestoff, denn "Die Mütter Mafia und Friends" und "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" die auf meinem SuB liegen, erscheint ja auch im Oktober Wolkenschloss.

Man merkt gar nicht, dass Chiara fangirlt. 😂

Wünsche Euch einen schönen Tag noch.

Passt auf Euch auf, denn ich tue es auch. <3