Cover des Buches Smaragdgrün (ISBN: 9783401063485)
Marie Louìses avatar
Rezension zu Smaragdgrün von Kerstin Gier

Rezension zu "Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten 3" von Kerstin Gier

von Marie Louìse vor 13 Jahren

Marie Louìses avatar
Marie Louìsevor 13 Jahren
Ich bin dann auch mal fertig^^ Irgendwie konnte mich zu Beginn das Buch nicht so wirklich packen. Aber spätestens als Gwen dann irgendwie und völlig unerwartet unsterblich war, tja, dann war es um mich geschehen und ich habe das Buch in einem Zug durch gehabt. Zu ende. Ich bin gerade auch ziemlich traurig, dass es jetzt nichts mehr gibt, worauf man sich hier freuen kann... mhm. Also, alles in allem bin ich schon sehr zufrieden. Ihr Stil war eben Kerstin Gier und ja, das gelüftete Geheimnis... hihi. Am Anfang war es für ich wirklich zu... langweilig. Mir kam entschieden zu wenig Gideon vor und erst, als sich die beiden irgendwie versöhnt hatten, fand ich das Buch wieder schön (auch wenn ich den Marzipan-Vergleich echt genial finde). Mir passierte einfach zu wenig. Ja und dann war der Ball und auf einmal war Gwenny erstochen (die Stelle musste ich zwei Mal lesen) und dann schwebte sie wie ein Staubpartikel in der Luft herum. Dann gesteht Gideon voller Leidenschaft seine Liebe und Gwen erwacht wieder zum Leben. Ah ja. Genau so. Ich persönlich finde es ein bisschen unpassend. Bisher war das Buch extrem authentisch und dann Unsterblichkeit?! Aber irgendwie erscheint mir das auch die einzige "logische" Lösung. Aber auch in meinem Kopf wurde 'ne U-Bahm gebaut. Das war so kompliziert! Mit der Geburt von Gwen und dem Stein und dem Grafen. Wann war er jetzt unsterblich, wann nicht. Mitten drin musste ich auch zurückblättern, weil mein Gehirn einfach überfordert war. Nun gut. Auch das mit Mr Bernhard habe ich erst heute Morgen gerafft. Gestern nacht war das irgendwie noch zu viel für meinen Kopf. Aber ich find die Idee extrem cool. Ich finde die Beziehung zwischen Gewn und Gideon übrigens total schön. Richtig, richtg süß. Ich mag beide irgendwie total gerne und ich gönne Gwen total ihr Glück. Auch wenn Charlotte mir leidtut. Ich meine, wer so eine Mutter hat... kein Wunder, dass man so endet. So arrogant wird man nicht geboren! Und jahrelang hieß es, sie sei der Rubin und sie wurde betüttelt und mit Samthandschuhen angefasst... mein Gott, da ist ihr Verhalten schon verständlich. Und dann war auch noch alles umsonst und ihr Schwarm steht auf ihre Cousine! Wer wäre da denn minder schlecht gelaunt?^^ Nick und Caroline finde ich echt süß. Total goldige Geschwister einfach. Eigentlich finde ich die ganze Familie echt toll. Tante Maddy, Grace (auch wenn sie es mit dem Betüddeln ab und zu echt übertrieben hat) und Tante Glenda hat einfach das gewisse Etwas. Von Lady Arista bin ich eh total begeistert. Den kleinen Einblick in das Verhältnis von ihr und Licas fand ich auch sehr toll. Hat gezeigt, dass sie auch mal anders war... Lucy und Paul sind toll. Ohne sie wäre all das nicht ins Rollen gekommen. Kann mein nur gerne haben. Xemerius. Tja, Xemerius. Genau wie James und der kleine Robert. Ich liebe diese Geister / Dämonen. Bringen einfach einen ganz anderen Flair in die Geschichte und wie Sarah schon gesagt hat, er verleiht der Romantik genau den richtigen Grad. So, wie es dem Buch angemessen ist. Ideal. Oder das... "Noch ein Wort und ich fress dich!" oder so ähnlich. Haha, geniale Komödie. Und dann immer sein "Ich such mir n neuen Menschen"... geeenau lach Ich habe es gerne gelesen, es hat Spaß gemacht und es ist ein gutes Finale. Ich meine, eine bessere Lösung wüsste ich nicht. Und Gier hat das schon cool gemacht. Ich mag's! :)