Cover des Buches Smaragdgrün (ISBN: B00IN9EA4C)
nonamed_girls avatar
Rezension zu Smaragdgrün von Katharina Schöde

Smaragdgrün

von nonamed_girl vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wunderbares Ende für eine tolle Trilogie. Absolute (Hör-)Empfehlung!

nonamed_girls avatar
nonamed_girlvor 8 Jahren

Gwendolyn ist wütend. Wütend und verwirrt. Hat Gideon ihr die ganze Zeit nur etwas vorgemacht, um den Grafen von Saint German bei seinen zwielichtigen Plänen zu unterstützen? Doch noch während sie sich ihrem gebrochenen Herzen hingibt wendet sich - wieder einmal - das Blatt. Gwendolyn und Gideon jagen durch die Zeiten. Und zwischen rauschenden Bällen und gefährlichen Verfolgungen lernt unsere Heldin nicht nur ihren Mitreisenden, sondern auch sich selbst ganz neu kennen...

Das dritte und letzte (Hör-)Buch der Edelstein-Trilogie steht seinen Vorgängern in nichts nach. Mit der gleichen wunderbar einfach Sprache folgen wir unseren lieb gewonnenen Hauptfiguren durch die Zeit und werden immer wieder überrascht. Die Handlung ist rasant, die Wendungen meist ungeahnt und das Ende konnte mich überzeugen.

Josefine Preuß überzeugt einmal mehr als Sprecherin und nimmt den Hörer bis zum letzten Wort auf diese ungewöhnliche Reise mit.

Für mich ein wunderbares Ende für diese tolle Trilogie und eine absolute (Hör-)Empfehlung - nicht nur für Jugendliche.