Cover des Buches Wolkenschloss (ISBN: 9783841440211)
D
Rezension zu Wolkenschloss von Kerstin Gier

Ein traumhaftes Hotel in den Wolken

von Doris_Wenglerix vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein weiterer Geniestreich von Kerstin Gier, wenn auch nicht so toll wie die Edelsteintrilogie oder Silber. Trotzdem sehr lesenswert.

D
Doris_Wenglerixvor 6 Jahren

Kerstin Gier hat es mit Wolkenschloss geschafft, einen Ort zu erschaffen, den man sofort ins Herz schließt. Wenn es das Wolkenschloss wirklich gäbe, würde ich für einen Hotelaufenthalt extra sparen. Das Ambiente des Hotels und der Zusammenhalt zwischen den Angestellten ist ein Traum, auch für jede Jahrespraktikantin, wie Fanny Funke.

Fanny Funke ist eine deutsche Schulabgängerin und lebt als Praktikantin im Schweizer Hotel Wolkenschloss. Dort erlebt sie so manches Abenteuer. Mit solchen speziellen Gästen wird einem nie langweilig und schon gar nicht mit dem gutaussehenden Sohn des Hotelbesitzers. Dieser lässt Fannys Herz höher schlagen, und mit Sicherheit auch manche Herzen der Leserinnen.

Ein absolut lesenswerter Roman für Fans von Kerstin Gier und junge Leser/innen.