Die versteckten Ich`s

Cover des Buches Die versteckten Ich`s (ISBN:9783844283051)

Inhaltsangabe zu "Die versteckten Ich`s"

Jonas lebt seit vier Jahren in einer Kinderheimgruppe. Seit dem letzten Jahr hat seine Mutter den Kontakt zu ihm abgebrochen und kommt ihn nicht mehr besuchen. Auch Telefonate gibt es keine. Darunter leidet Jonas sehr. Seine Zwillingsschwester und die anderen drei Geschwister dürfen jedoch im mütterlichen Haushalt leben. Seit einem halben Jahr kommt sein Papa zu den Besuchsterminen auch sehr unregelmäßig oder gar nicht. Deswegen ist Jonas oft sehr traurig. Dieses Buch befasst sich mit dem traumapädagogischen Bereich der Egostate-Anteile (innere Teammitglieder), die in jedem von uns vorhanden sind und mit denen man wunderbar mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen arbeiten kann. Diese Lektüre soll
Hilfsmittel für einen geeigneten Einstieg in dieses Thema darstellen.

Verlag:epubli GmbH
Erscheinungsdatum:24.01.2014