Seefrau unter roter Socke

Seefrau unter roter Socke

Inhaltsangabe zu "Seefrau unter roter Socke"

Das Beste, was einem im Leben passieren kann, ist, dass im Leben etwas passiert.
Nachdem mich Reiseberichte lockten, schön eingemauert in der DDR, schmiss ich meine Bedenken über Bord, den Rest in einen großen hässlichen Koffer und stürzte mich ins Ungewisse.
Unglaublich! Ich Ossi fuhr zur See und schwamm einfach so davon,
unter wachsamen Augen und mit vorgegebenen Spielregeln, an die wir zumindest versuchten uns zu halten...

Anfänglich in die falsche Richtung, zu unseren roten Brüdern und Schwestern nach Russland, wo ich auf keinen Fall hinwollte, gondelte ich doch später durch tropische Gewässer. Genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Welt war plötzlich offen. So offen, dass man tatsächlich vergaß, uns nach dem Mauerfall auf hoher See darüber zu informieren. Da war dann auch plötzlich Deutschland vereint und ich saß in Rio am Strand.

Ein turbulentes Aussteigerleben, durchsetzt von Herzklopfen, Spaß und Freundschaft, getrieben von der Sehnsucht nach „Meer“.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:11.10.2016