Kerstin Höckel Schalom Schwesterherz

Inhaltsangabe zu „Schalom Schwesterherz“ von Kerstin Höckel

Warum bleibt samstags dein Kühlschrank zu? Hast du nie Lust auf Pizza mit Salami und Mozzarella? Wie machst du das bloß: fünf Kinder, Tendenz steigend, Haushalt, Gebote und Gebete? Die Berlinerin Kerstin Höckel folgt den Spuren ihrer Schwester, der orthodoxen Jüdin und Siedlerin im Westjordanland ... Ein eindrucksvolles Zeugnis geschwisterlicher Beziehung, die trotz aller Entfremdung durch die äußeren Lebens-bedingungen tragfähig bleibt, und eine vergnügt-ernste Auseinandersetzung mit dem Thema Glauben.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Rezension zu "Schalom Schwesterherz" von Kerstin Höckel

Schalom Schwesterherz

12. May 2010 um 18:40

Kerstin Höckl versteht die Welt nicht mehr. Ihre geliebte Schwester Claudia hat sich in einen Israeli verliebt. Claudia wirft ihr altes Leben über Bord und wird orthodoxe Jüdin. Sie heiratet ihren Ben und die beiden werden Siedler im Westjordanland. Schalom Schwesterherz ist ein faszinierender Bericht einer Frau die auf der Suche nach ihrer Schwester ist und versucht deren radikalen Lebenswandel zu verstehen.