Cover des Buches 365 Namen Gottes (ISBN: 9783765570049)
M
Rezension zu 365 Namen Gottes von Kerstin Hack

Rezension zu "365 Namen Gottes" von Kerstin Hack

von maahandmeeh vor 11 Jahren

M
maahandmeehvor 11 Jahren
Dieser Kalender spricht mich mit seinem Namen und Titelbild sofort an. Zwölf Klingelknöpfe mit verschiedensten Namen, einer davon mit der Anschrift „Ich bin“. Den muss ich haben. Schliesslich finde ich es wunderbar, dass Gott unter uns wohnen will und möchte gerne täglich über seinen Charakter nachdenken und ihn besser kennen lernen. Aufgestellt am stillen Örtchen freue ich mich nun täglich über die unterschiedlichen Bilder – übrigens in ausgezeichneter Qualität – und die Bibelverse, die mich zum nachdenken anregen. Eine Kurzandacht für die nun wirklich jeder die Zeit findet, gerade an besagtem Ort. Der fett gedruckte Titel bleibt mir tagsüber im Gedächtnis und regt mich an, mich an genau diesen Gott zu wenden: An den Beschützer, den Vater, den Unsichtbaren, den Ehrfurchtgebietenden... Und egal mit welchem Namen ich Gott anspreche, er antwortet und wir bleiben im Gespräch, Tag für Tag.