Das gute Leben

von Kerstin Hack
Das gute Leben

Odenwaldwurms avatar

Ein tolles interessantes Buch mit viel Inspiration für das eigene Leben.

Inhaltsangabe zu "Das gute Leben"

Ein Buch voller Lebendigkeit und Stärke. Als Coach und Trainerin hat Kerstin Hack sich persönlich und im Gespräch mit anderen intensiv mit der Frage beschäftigt, wie das Leben gut gelingt.

Ihre wichtigsten Erkenntnisse verpackt sie in 52 knackige Sätze, wie etwa:
- Gut gedacht, ist halb gemacht.
- Was der andere tut, tut er für sich - nicht gegen mich.
- Es darf sein, was ist.
- Ich gestalte, was wird.

Lebendig, offen und mit Tiefgang erklärt sie anschließend, wie man das Leben leichter und stärker und seine Beziehungen tiefer und zugleich entspannter gestalten kann. Erfahrungen und Erlebnisse aus ihrem eigenen Leben runden das Buch ab.

Dieses Impulsbuch lädt zum Entdecken ein: einmal und immer wieder!

Die Kapitel sind so gestaltet, dass der Kernsatz eine ganze Seite füllt. Die humorvollen Illustrationen von Monika Avakian sind das Sahnehäubchen obendrauf. Man kann das Buch in einem Rutsch lesen oder sich 52 Wochen lang immer wieder davon inspirieren lassen. Oder auch mal nur blättern. Die knackigen Sätze und liebevollen Illustrationen sprechen für sich.

Als Extra gibt es knackige Impulse:
- eine Frage zum Weiterdenken
- eine Idee zum Umsetzen
- Buch-, Internet- oder Filmtipps zum Vertiefen

Es ist eines dieser Bücher, das man immer wieder gern zur Hand nehmen will, wenn man Inspiration sucht. Und ein Buch, das sich wunderbar an Menschen verschenken lässt, die man gern inspirieren und stärken will.

Verlag:SCM Hänssler
Erscheinungsdatum:14.12.2017