Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Ein Buch über das Leben mit vielen Praxistips ist gerade im SCM Verlag erschienen. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Kerstin Hack Das gute Leben

Zum Inhalt:

Ein Buch voller Lebendigkeit und Stärke. Als Coach und Trainerin hat Kerstin Hack sich persönlich und im Gespräch mit anderen intensiv mit der Frage beschäftigt, wie das Leben gut gelingt.

Ihre wichtigsten Erkenntnisse verpackt sie in 52 knackige Sätze, wie etwa:
- Gut gedacht, ist halb gemacht.
- Was der andere tut, tut er für sich - nicht gegen mich.
- Es darf sein, was ist.
- Ich gestalte, was wird.

Lebendig, offen und mit Tiefgang erklärt sie anschließend, wie man das Leben leichter und stärker und seine Beziehungen tiefer und zugleich entspannter gestalten kann. Erfahrungen und Erlebnisse aus ihrem eigenen Leben runden das Buch ab.

Dieses Impulsbuch lädt zum Entdecken ein: einmal und immer wieder!

Die Kapitel sind so gestaltet, dass der Kernsatz eine ganze Seite füllt. Die humorvollen Illustrationen von Monika Avakian sind das Sahnehäubchen obendrauf. Man kann das Buch in einem Rutsch lesen oder sich 52 Wochen lang immer wieder davon inspirieren lassen. Oder auch mal nur blättern. Die knackigen Sätze und liebevollen Illustrationen sprechen für sich.

Als Extra gibt es knackige Impulse:
- eine Frage zum Weiterdenken
- eine Idee zum Umsetzen
- Buch-, Internet- oder Filmtipps zum Vertiefen

Es ist eines dieser Bücher, das man immer wieder gern zur Hand nehmen will, wenn man Inspiration sucht. Und ein Buch, das sich wunderbar an Menschen verschenken lässt, die man gern inspirieren und stärken will.

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Kerstin Hack hat Anglistik und Ethnologie mit Schwerpunkt interkulturelle Kommunikation studiert. Im Jahr 2000 gründete sie den Verlag und die Beratungsfirma "Down to Earth". Sie schreibt für verschiedene Magazine und ist Autorin und Herausgeberin mehrerer Bücher. Als Referentin ist sie im In- und Ausland gefragt.

www.kerstin.down-to-earth.de

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 11. März 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Kerstin Hack
Buch: Das gute Leben

strickleserl

Alle Bewerbungen

Ich habe in den Zeitschriften des Bundes-Verlages schon einiges von Kerstin Hack gelesen, da ist dieses Buch sicher auch gut.

skiaddict7

Plauderecke

Ich finde das Buch klingt sehr interessant. Was ist damit gemeint, dass es eine christliche Leserunde ist? Auf den ersten Blick scheint das Buch nicht religiös. Ich bin nicht religiös und bin daher an einem religiösem buch nicht interessiert.

Beitrag einblenden

Odenwaldwurm schreibt:
Reflexion & Ausrichtung: Mit dieser Idee kann ich mich nicht anfreunden. Fehler mich ich immer wieder, da muss ich nicht noch bewusst welche machen. Oder es heißt doch Eigenlob stinkt, hier heißt es Eigenlob macht stark.

Mein Sohn beschäftigt sich viel mit Persönlichkeitsentwicklung und da geht es auch oft um solche Themen. Obige Aussagen (Eigenlob stinkt) würde ich als problematisches Mindset ansehen und auch wie bei uns mit Fehlern umgegangen wird. In anderen Kulturen sind Misserfolge und Fehler nichts schlimmes und werden als wichtig auf dem Entwicklungsweg angesehen.

Odenwaldwurm

Fazit/Rezension

Vielen DANK noch einmal für das tolle Buch. Ich werde sicherlich einigen noch in meinem Alter von dem Buch lernen.

Rezi

Odenwaldwurm

@irismaria

Da gebe ich dir Recht, Misserfolge und Fehler sind sehr wichtig. Aber muss man sie extra machen?

@Odenwaldwurm

extra Fehler zu machen finde ich auch übertrieben

Lujoma

@irismaria

Ich denke es ist eher so, dass man bewusst etwas Neues probiert und dabei Fehler riskiert. Denn warum sollte man etwas tun von dem man weiß, dass es so nicht funktioniert?

vor 6 Monaten

Fazit/Rezension

Ich habe meine Rezension schon vor längerem geschrieben und bei Amazon, SCM und Weltbild gepostet, aber nicht hier.

LEXI

vor 3 Monaten