Kerstin Heil Marienfels: Zuflucht

Inhaltsangabe zu „Marienfels: Zuflucht“ von Kerstin Heil

Als die 15 Jährige Marie auf dem Weg zum Internat Marienfels, ihren neuen Mitschüler Julian kennenlernt, ahnt sie noch nicht welche Gefahr ihn umgibt. Der gut aussehende Junge ist geheimnisvoll und verschlossen, zieht Marie aber magisch an. Sie kann sich einfach nicht von Julian fernhalten, obwohl er sie immer wieder wegstößt, sobald sie mehr über ihn erfahren will. Doch gerade als Julians Schutzpanzer endlich bröckelt, wird er von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt, die nicht nur ihn in tödliche Gefahr bringt. Kann Marie ein Geheimnis bewahren? Wird es ihr gelingen Julians Vertrauen und seine Liebe zu gewinnen?

Ein spannender Jugendroman, den man einfach lesen muss!

— Diana182
Diana182

Auch ein Eliteinternat hat seine schwarzen Schafe! Spannende Geschichte!

— mabuerele
mabuerele

fesselnd und einfach schön geschrieben!

— Schiekolini

Super spannend!

— Kaktus_59
  • Leserunde zu "Marienfels: Zuflucht" von Kerstin Heil

Orchidee6877

Orchidee6877

Hallo liebe Lovelybooks-Community! Ich möchte eine Leserunde zu Marienfels – Zuflucht mit Euch starten. Einem spannenden Jugendroman rund um Abenteuer, Freundschaft und die erste Liebe. Worum geht’s in dem Buch genau? Klappentext: Als die 15 Jährige Marie auf dem Weg zum Internat Marienfels, ihren neuen Mitschüler Julian kennen lernt, ahnt sie noch nicht welche Gefahr ihn umgibt. Der gut aussehende Junge ist geheimnisvoll und verschlossen, zieht Marie aber magisch an. Sie kann sich einfach nicht von Julian fernhalten, obwohl er sie immer wieder wegstößt, sobald sie mehr über ihn erfahren will. Doch gerade als Julians Schutzpanzer endlich bröckelt, wird er von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt, die nicht nur ihn in tödliche Gefahr bringt. Kann Marie ein Geheimnis bewahren? Wird es ihr gelingen Julians Vertrauen und seine Liebe zu gewinnen? Eine Leseprobe zu "Marienfels - Zuflucht" findet Ihr hier. Altersempfehlung ist ab ca. 12 Jahren angesetzt, habe aber auch viele Erwachsene Leser begeistern können. Da mir diese Frage oft gestellt wird, vorab die Info: Marienfels ist kein Fantasie Roman. Wenn Ihr auch gerne in nasskalten Stunden in diese spannende Geschichte abtauchen möchtet und an der Leserunde teilnehmen wollt, dann bewerbt Euch bis zum 27.02.2016.  Mit ein wenig Glück gewinnt Ihr eines von  10 E-Books oder 1 signiertes Taschenbuch. Schreibt in die Bewerbung, ob Ihr lieber EPUB oder Kindle Format möchtet bzw Taschenbuch. Am Ende entscheidet dann das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.  Infos zur Leserunde: Die Leserunde startet sobald alle Ihr Leseexemplar erhalten haben. Wir unterteilen das Buch in sechs Abschnitte. Dann würde mich natürlich noch Eure Meinung zum Cover und zum Buch insgesamt interessieren, sowie offene Fragen, Anregungen usw. von Euch. Ich nehme an der Leserunde teil und freue mich bereits auf Euer Feedback und angeregte Diskussionen und hoffe auf viele Rezensionen ;-) Jegliche Fragen, gerne einfach stellen. Viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß mit der Leserunde, ich bin sehr gespannt! Eure Kerstin

• Marienfels

Liberace

Liberace

21. April 2016 um 20:53

Die einzelnen Charaktere sind alle gut beschrieben. Jeder von ihnen hat seine eigenen Stärken und Schwächen, niemand ist blass. Marie ist ein liebes, verträumtes Mädchen die sich so leicht von nichts unterkriegen lässt.Julian ist zwar eher der geheimnisvoll Typ, hat aber auch seine weichen Seiten.Der Schreibstil ist echt umwerfend👍. Mir hat sehr gut gefallen wie alles genau beschrieben wird, es allerdings nie Langweilig ist. Der Schreibstil ist mit vielen Adjektiven gespickt, so das ich mir alles sehr gut bildlich vorstellen konnte.Die Gefühle sind toll beschrieben, mir fiel es somit auch sehr leicht mit Marie mitzufühlen.Auch die Kapitel Länge empfand ich als angenehm. Ein dickes + gibt es außerdem dafür das neben jedem Kapitel das Datum steht.Die Geschichte ist sehr spannend. Zwar war für mich einiges hervorsehbar, trotzdem gab es auch viele Überaschungen und unerwartete Wendungen.Einen Kritikpunkt habe ich allerdings, für mich gab es einiges an Ungereimtheiten. Im Gespräch mit der Autorin konnten sich viele davon klären, einige blieben allerdings bestehen.Spannung, Action & MehrHier ist von allem etwas vorhanden. Zwischen Marie und Julian entwickelt sich eine kleine, süße Liebesgeschichte. Dadurch das Julian ein Geheimnis verbirgt, ich auch immer Spannung vorhanden was für ein Geheimnis dies wohl ist. Gegen Ende kommen auch einige leichte Actionszenen vor.FazitMir hat das Buch gut gefallen. Es ist eine solide Leistung ohne große Schwächen. Die Fortsetzung werde ich sobald sie erschienen ist lesen.Das Buch kann ich jedem Romantik und Krimi/Spannungsfan nur empfehlen. Von mir gibt es 4❤.

• Wer bedroht Julian?

mabuerele

Marie, 15 Jahre, und ihre 17jährige Schwester Elena besuchen das Eliteinternat Marienfels. Da ihre Eltern keine Zeit haben, sie ins Internat zu fahren, benutzen sie die Bahn. Dort lernen sie Julian kennen, der von zwei Männern zum Zug gebracht wird und neu im Internat ist. Die letzten Kilometer fahren Marie und Julian mit dem Bus. Elena will mit ihrem Freund Tim einen späteren Bus nehmen. Das ist ihr Glück, denn der erste Bus wird von einem roten Motorrad geschnitten. Marie und Julian verletzen sich. Der Motorradfahrer entkommt. Die Autorin hat eine etwas andere Internatsgeschichte geschrieben. Das Buch ist spannend und lässt sich zügig lesen. Die Protagonisten werden gut charakterisiert. Dabei fällt auf, dass auch die Nebenrollen mit Stärken und Schwächen dargestellt werden. Ein schönes Beispiel dafür ist Kim. Hier darf ich als Leser nicht nur einen Blick in ihre familiären Probleme werfen, sondern auch ihre Wandlung miterleben. Schnell stellt sich heraus, dass auch in einem Eliteinternat nicht alles eitel Sonnenschein ist. David und seine Freunde üben heimlich mit Waffen und bedrohen Marie, die ihnen auf die Schliche kommt. Bei den Unterhaltungen von Marie und Julian fällt auf, dass der Julian sich wie eine Auster verschließt, wenn Fragen nach seiner Vergangenheit kommen. Außerdem schikaniert Herr Schmidt, der neue Lehrer, Julian bei jeder Gelegenheit. Der Sprachstil ist der Zielgruppe angemessen. Das Leben in Internat und der Schulalltag werden gut beschrieben. Behutsam erzählt die Autorin von der Annäherung zwischen Julian und Marie. Dabei lüftet Julian nach und nach sein Geheimnis. Doch dann treten Ereignisse ein, die dafür sorgen, dass sich Julian wieder zurückzieht. Seine Vergangenheit hat ihn eingeholt. Er scheint im Internat nicht mehr sicher zu sein. Zwar kann Marie Julians Verhalten logisch nachvollziehen, doch ihre Zuneigung spricht eine andere Sprache. Sie will kämpfen und nicht aufgeben. Schön finde ich, dass sich Marie nicht nur auf ihre Schwester, sondern auch auf ihre Freunde verlassen kann. Gekonnte Höhepunkte sind manche Dialoge. Ich denke insbesondere an das erste Gespräch zwischen Julian und Maries Vater. Auch die Emotionen der Protagonisten werden deutlich herausgestellt. Sie zeigen sich insbesondere im Handeln der Jugendlichen. Das Cover ist gelungen. Seine Bedeutung erschließt sich beim Lesen des Buches. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine gekonnte Kombination aus fesselnden Krimi und zarter Liebesgeschichte.

16. March 2016 um 15:32

Das Cover zeigt zwei ineinander verschlungene Hände, die eine Kette halten. Im Hintergrund ein großes Anwesen, direkt an einem See. Dieses Cover wirkt wehr mysteriös und macht neugierig. Welche Geschichte würde hierin enthalten sein? Der Klappentext gibt ein wenig Aufschluss:Als die 15 Jährige Marie auf dem Weg zum Internat Marienfels, ihren neuen Mitschüler Julian kennenlernt, ahnt sie noch nicht welche Gefahr ihn umgibt. Der gut aussehende Junge ist geheimnisvoll und verschlossen, zieht Marie aber magisch an. Sie kann sich einfach nicht von Julian fernhalten, obwohl er sie immer wieder wegstößt, sobald sie mehr über ihn erfahren will. Doch gerade als Julians Schutzpanzer endlich bröckelt, wird er von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt, die nicht nur ihn in tödliche Gefahr bringt. Kann Marie ein Geheimnis bewahren? Wird es ihr gelingen Julians Vertrauen und seine Liebe zu gewinnenNun zu meiner Meinung:Die Autorin hat einen sehr flüssigen und mitreißenden Schreibstil. Schnell ist man ebenfalls Schüler des Eliteinternates und kann der Geschichte problemlos folgen. Die einzelnen Haupt- aber auch Nebencharaktere werden hier sehr gut gezeichnet und für den Leser zum Leben erweckt. Man lernt sie nach und nach kennen, so dass ein unterscheiden direkt  möglich ist.Aber auch die einzelnen Schauplätze, an denen die Geschichte, spielt werden anschaulich beschrieben und lassen viele Bilder im Kopf des Lesers entstehen. Diese detaillierte Schreibweise gefällt mir hier sehr. Die Geschichte ist sofort spannend und fesselt den Leser ans Buch. Unerwartete, unvorhersehbare  Wendungen sorgen hier noch zusätzlich für ein anregendes Leseerlebnis. Aber auch eine schöne Liebesgeschichte kommt hierin nicht zu kurz und wird sehr anschaulich in Worte gefasst! Die aufkommenden Gefühle können sehr gut nachempfunden werden Mein Fazit:Ein wunderschöner Jugendroman voller Spannung und Abenteuer. Aber auch eine schöne Liebesgeschichte findet ihren Platz und verleiht dem Buch das gewisse Etwas!Hier vergebe ich eine klare Leseempfehlung!

• Leserunde zu "Das Bücherhaus" von Tom Burger

Das Bücherhaus
    ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

• Eine Liebesgeschichte mit viel Spannung

14. March 2016 um 08:09

Julian kommt neu an das Internat Marienfels und lernt im Zug Marie kennen. Die beiden verstehen sich von Anfang an sehr gut, allerdings bleibt Julians Vergangenheit ein großes Rätsel. Irgendetwas scheint er ihr und allen anderen zu verheimlichen, nur was?!Im Laufe des Buches fügt sich nach und nach alles zusammen und nicht nur Julian ist in Gefahr. Ob dennoch alles gut ausgeht lest am besten selbst =)Ich finde dieses Buch sehr spannend und fließend geschrieben. Der Schreibstil ist einfach zu verstehen. Die einzelnen Charaktere sind sehr gut beschrieben, so kann man sich richtig in sie hineinversetzen.Von mir eine klare Leseempfehlung für alle die gute Unterhaltung bei einer spannende Liebesgeschichte suchen!

• Super spannendes Jugendbuch!

04. March 2016 um 09:28

Habe soeben die letzten Seiten von diesem Buch verschlungen und bin sehr begeistert. Sie Story war spannend und flüssig geschrieben. Viele schöne Details wie das Jade Amulett hauchen der Geschichte Leben ein. Die Charaktere sind toll beschrieben und authentisch. Die Lovestory zwischen Marie und Julian ist wunderschön beschrieben und in ihrer Einfühlsamkeit sicherlich eines der Highlights der Geschichte. An Spannung fehlt es dem Buch aber auch nicht, man kann es gegen Ende kaum noch aus der Hand legen, weil sich die Ereignisse überschlagen. Von mir eine klare Lese Empfehlung. Für Jung und alt geeignet!

• einfach ein spannender Teenager-Romantik-Thriller

robberta

robberta

03. March 2016 um 14:42

Marienfels - Zuflucht von Kerstin Heil Als die 15 Jährige Marie auf dem Weg zum Internat Marienfels, ihren neuen Mitschüler Julian kennen lernt, ahnt sie noch nicht welche Gefahr ihn umgibt. Der gut aussehende Junge ist geheimnisvoll und verschlossen, zieht Marie aber magisch an. Sie kann sich einfach nicht von Julian fernhalten, obwohl er sie immer wieder wegstößt, sobald sie mehr über ihn erfahren will. Doch gerade als Julians (16 ½) Schutzpanzer endlich bröckelt, wird er von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt, die nicht nur ihn in tödliche Gefahr bringt Meine Meinung: Der Schreibstil ist locker und flockig zu lesen, sodass ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen habe. Das Internatsleben ist toll beschrieben und man kann es gut nachvollziehen. Die einfühlsame Liebesgeschichte zwischen Marie und Julian siegelt die junge Liebe facettenreich wieder. Eine gefährliche Vergangenheit holt Julian nun ein und bringt auch Marie in Gefahr. Alles in Allem wunderbare Unterhaltung für Jung und Alt. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung. einfach ein spannender Teenager-Romantik-Thriller

• Leserunde zu "Forever Lizzy" von Birgit Loistl

Forever Lizzy
    Birgit23

Birgit23

Ihr Lieben, ich möchte euch ganz herzlich für die Leserunde zu meinem Roman "Forever Lizzy"  einladen. Es handelt sich hier um Band 1 der Silky Oaks Lovestories. Ich freue mich sehr auf eine weitere Leserunde, die ganz bestimmt wieder sehr herzlich sein wird! Verlost werden 7 TBs und 10 Ebooks. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch euren Freundinnen oder Bloggerinnen Bescheid geben würdet, vielleicht möchte ja noch jemand mitmachen. In "Forever Lizzy" geht es um die erste große Liebe, um Familie und Freundschaft, aber auch um Eifersucht, Misstrauen, Missverständnisse und Neid. Teilt mir doch bitte auch mit, ob ihr ein TB oder Ebook haben möchtet (welches Format?) und ob das TB signiert werden soll. Gerne mit Widmung? Damit ihr wisst, um was es geht, hier der Klappentext:  Sam liebt Lizzy und Lizzy liebt Sam. Für Elizabeth, die reiche Tochter von Silky Oaks, und Sam, dem Bad Boy der Stadt, ist es die große Liebe. Doch jeden Tag müssen die beiden um ihre Liebe kämpfen. Als sie es schließlich nicht mehr ertragen können, beschließen sie nach New York abzuhauen und dort ein neues, gemeinsames Leben zu beginnen. Doch dann bricht in einer einzigen Nacht Lizzys Leben komplett zusammen und sie geht alleine nach New York und lässt Sam zurück. Aber Lizzy kann Sam nicht vergessen. Fünf Jahre später erhält Lizzy eine Einladung und ihre Welt gerät ein weiteres Mal ins Wanken. Sam heiratet...und Lizzy beschließt ein letztes Mal nach Silky Oaks zurückzukehren. Eine Leseprobe gibt es auf Amazon:  http://www.amazon.de/Forever-Lizzy-Silky-Oaks-Lovestory-ebook/dp/B00ZVD8PEE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453707868&sr=8-1&keywords=forever+lizzy Natürlich würde ich mich am Ende auf eine Rezension von Euch bei Amazon, Lovelybooks,/ Eurem Blog freuen. Liebe Grüße Eure Birgit

• Jugendbuch- Challenge bei LovelyBooks 2016

Buchraettin