Cover des Buches Marienfels: Zuflucht (ISBN: B0187DYWTQ)
Diana182s avatar
Rezension zu Marienfels: Zuflucht von Kerstin Heil

Marienfels: Zuflucht Ein spannender Jugendroman

von Diana182 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannender Jugendroman, den man einfach lesen muss!

Diana182s avatar
Diana182vor 8 Jahren

Das Cover zeigt zwei ineinander verschlungene Hände, die eine Kette halten. Im Hintergrund ein großes Anwesen, direkt an einem See. Dieses Cover wirkt wehr mysteriös und macht neugierig. Welche Geschichte würde hierin enthalten sein?

Der Klappentext gibt ein wenig Aufschluss:
Als die 15 Jährige Marie auf dem Weg zum Internat Marienfels, ihren neuen Mitschüler Julian kennenlernt, ahnt sie noch nicht welche Gefahr ihn umgibt. Der gut aussehende Junge ist geheimnisvoll und verschlossen, zieht Marie aber magisch an. Sie kann sich einfach nicht von Julian fernhalten, obwohl er sie immer wieder wegstößt, sobald sie mehr über ihn erfahren will. Doch gerade als Julians Schutzpanzer endlich bröckelt, wird er von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt, die nicht nur ihn in tödliche Gefahr bringt. Kann Marie ein Geheimnis bewahren? Wird es ihr gelingen Julians Vertrauen und seine Liebe zu gewinnen

Nun zu meiner Meinung:
Die Autorin hat einen sehr flüssigen und mitreißenden Schreibstil. Schnell ist man ebenfalls Schüler des Eliteinternates und kann der Geschichte problemlos folgen.

Die einzelnen Haupt- aber auch Nebencharaktere werden hier sehr gut gezeichnet und für den Leser zum Leben erweckt. Man lernt sie nach und nach kennen, so dass ein unterscheiden direkt möglich ist.
Aber auch die einzelnen Schauplätze, an denen die Geschichte, spielt werden anschaulich beschrieben und lassen viele Bilder im Kopf des Lesers entstehen. Diese detaillierte Schreibweise gefällt mir hier sehr.

Die Geschichte ist sofort spannend und fesselt den Leser ans Buch. Unerwartete, unvorhersehbare Wendungen sorgen hier noch zusätzlich für ein anregendes Leseerlebnis.

Aber auch eine schöne Liebesgeschichte kommt hierin nicht zu kurz und wird sehr anschaulich in Worte gefasst! Die aufkommenden Gefühle können sehr gut nachempfunden werden

Mein Fazit:
Ein wunderschöner Jugendroman voller Spannung und Abenteuer. Aber auch eine schöne Liebesgeschichte findet ihren Platz und verleiht dem Buch das gewisse Etwas!

Hier vergebe ich eine klare Leseempfehlung!