Cover des Buches Rusalko (ISBN: 9783359030386)

Buchverlosung zu "Rusalko" von Kerstin Hensel

10x zu gewinnen
Verlosung beendet

Wir verlosen das Unterwassermärchen »Rusalko« von der Schriftstellerin Kerstin Hensel.

Themen der Buchverlosung

neuer Beitragneue Antwort

Bewerbungen

Eulenspiegel_Verlagsgruppes avatar
Eulenspiegel_Verlagsgruppevor einem Jahr

Liebe Alle,
in diesem Jahr hat die non-binäre Person KIM DE L’HORIZON den deutschen Buchpreis gewonnen, erste Transperson mit dieser Auszeichnung. Auch der Eulenspiegel Kinderbuchverlag hat sich dieses aktuellen Themas angenommen und bringt gerade das Buch einer kleinen Meerjungfrau heraus.
Das Mädchen guckt jedoch spitzbübisch, hat keine zierliche Nixenfigur und singt mit tiefer Stimme. Aus der kleinen Nixe Rusalka wird im Märchen Rusalko, im ­Unterwasserreich steht die Welt kopf.
Der ­Meeresgott duldet einfach nichts, was gegen die gewohnte Ordnung verstößt.

Wie denken Sie darüber, was halten Sie von der aktuellen Debatte, soll jeder nach seiner Fasson leben, oder halten Sie die Diskussion für übertrieben. Mit unserem neuen Buch wollen wir den Kleinen Mut zu selbstbewusstem Anderssein machen, die Schriftstellerin Kerstin Hensel hat für diese Geschichte eine sehr poetische Sprache gewählt, und die Illustratorin Cornelia Seelmann hat dieses Unterwassermärchen wunderbar in Szene gesetzt.